Auf den Gleisen der Hamburger U-Bahnstation Wandsbek Markt sterben zwei Menschen. Ein Mann hat eine ihm vermutlich unbekannte junge Frau mit in den Tod gerissen.
Drei Tage Ungewissheit: Ein Junge verschwindet nach der Schule, die Polizei sucht mit Technik und Hund. Dann kehrt er zurück. Keine Hinweise auf eine Straftat.
Drei Tage Ungewissheit: Ein Junge verschwindet nach der Schule, die Polizei sucht mit Technik und Hund. Dann kehrt er zurück. Keine Hinweise auf eine Straftat.
Hitze, Dürre und starke Winde erschweren die Lage: In Patagonien kämpfen Hunderte Einsatzkräfte gegen Brände. Mehr als 200.000 Hektar sind bisher den Flammen zum Opfer gefallen.
Versteckte Eisflächen überraschen Spaziergänger – warum trotzdem keine Panik in den Notaufnahmen herrscht und was Kliniken jetzt besonders beschäftigt.
Fischhaut aus Island, Hightech-Gewebe aus Zürich, Wurm-Gel aus Frankreich: Diverse Innovationen retten Brandopfern von Crans-Montana das Leben. Experten sprechen von einem „Gamechanger“.
Ein Erdrutsch in Niscemi auf Sizilien wird wohl einen Teil der Stadt zerstören. Seit Tagen sackt dort der Boden ab, Gebäude sind abgestürzt - und die Menschen stehen vor den Scherben ihrer Existenz.
Im US-Haushaltsstreit gibt es eine Übergangslösung – doch ob der drohende Teil-Shutdown abgewendet wird, bleibt offen. Was noch im Senat entschieden werden muss.
Niscemi auf Sizilien rutscht weiter ab: Mehr als 1.500 Menschen mussten schon evakuiert werden, ganze Straßenzüge sind gesperrt. Wann sich die Lage entspannt, ist völlig unklar.
Mitten auf See schlagen Flammen aus dem Maschinenraum der „MS Thames Highway“, Einsatzkräfte kämpfen um die Sicherheit von Crew und Ladung. Nun steht die Brandursache fest.
Nach Unfällen auf See ist die Rettung oft schwierig. Bundespolizei und ein Notarztteam mit Rettungshubschrauber eilen einem Verletzten auf einem Fischkutter bei schlechtem Wetter zu Hilfe.
Spätestens seit dem Stromausfall in Berlin nach einem Brandanschlag ist klar: Beim Schutz kritischer Infrastruktur muss vieles verbessert werden. Im Kieler Landtag gibt es Differenzen nur in Details.
Brand auf dem Autotransporter „Thames Highway“ vor Borkum: Spezialkräfte der Feuerwehr Cuxhaven werden zur Brandbekämpfung auf See zum Schiff geflogen. Dies ist der aktuelle Stand.
Mit einem Protestlied reagiert die Rocklegende auf die Einsätze von „König Trumps Privatarmee“. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. Rapper Ice-T meldet sich auch zu Wort.
Seit Dienstag ist ein Junge aus Hamburg-Wilhelmsburg verschwunden. Die Polizei sucht mit Spürhund und Drohne. Zwischenzeitlich war auch sein an einem anderen Ort wohnender Bruder weg.
Der aktuelle Übergangshaushalt der USA läuft an diesem Freitag aus. Droht nun erneut ein Teilstillstand der Regierungsgeschäfte? Die tödlichen Schüsse in Minneapolis spielen dabei eine Rolle.
Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf.
Alex Pretti wurde bei einem Einsatz von Bundesbeamten getötet. Zwei Personen feuerten laut einem ersten offiziellen Bericht Schüsse auf ihn ab. Das hat Folgen.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Regierungschefs innere Angelegenheiten verbündeter Länder nicht kommentieren. Der Kanzler macht jetzt eine Ausnahme.
Das Winterwetter hat besonders den Südwesten Niedersachsens weiter im Griff. Die Polizei verzeichnet wieder einige Unfälle. Auch in den kommenden Tagen kommt neuer Schnee dazu.
Der Winter hat Niedersachsen weiter im Griff. Allerdings gab es etwa in Göttingen weniger Unfälle auf den Straßen als in den vergangenen Tagen. Meist blieb es bei Blechschäden.
Stundenlang suchten mehrere Schiffe und ein Hubschrauber das rund ein Grad kalte Wasser vor Cuxhaven ab. Die Einsatzkräfte hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Doch es gibt eine gute Nachricht.
Auf der A1 wird ein Wagen bei einem Unfall unter einem Sattelzug eingeklemmt und danach mitgeschleift. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer wird schwer verletzt.
Kurz hintereinander sterben in Minneapolis zwei Menschen bei Einsätzen von US-Beamten. Immer wieder fällt in dem Zusammenhang das Schlagwort ICE. Wer oder was verbirgt sich hinter diesem Begriff?
Nach dem verpassten Entschuldigungsmoment beim Brandunglück in Crans-Montana spricht der Gemeindepräsident über Fehler, Emotionen und seine Verantwortung.
Wohnhäuser stehen am Abgrund, mehr als 1.500 Menschen müssen ihre Häuser verlassen: Nach schweren Regenfällen gefährdet ein Erdrutsch eine Stadt auf Sizilien. Dieser ist noch voll aktiv.
Große Teile der USA kämpfen derzeit mit extremem Winterwetter. Die Behörden warnen vor einer noch Tage dauernden Kältewelle. Selbst Florida erwartet ungewöhnlich niedrige Temperaturen.
Das war knapp: Ein Schulbus mit 30 Kindern fährt sich auf einem Bahnübergang fest. Der Erixx-Zugführer bringt den Zug rechtzeitig zum Stehen. Auch die Schüler reagieren schnell.
Stundenlang suchen mehrere Schiffe und ein Hubschrauber das rund ein Grad kalte Wasser vor Cuxhaven ab. Von dem Besatzungsmitglied eines Tankers fehlt weiter jede Spur.
Der Oman ist ein beliebtes Reiseziel - auch für viele Touristen aus Europa. Es gilt als sicheres und ruhiges Urlaubsland. Nun meldet die Polizei dort ein Unglück.
Der öffentliche Druck auf die US-Regierung ist nach den Todesschüssen von Minneapolis nochmals gestiegen. Jetzt schlägt der Präsident plötzlich mildere Töne an. Dafür gibt es Gründe.
Kommandeur Gregory Bovino ist zum Gesicht der umstrittenen Einsätze von Bundesbeamten in Minneapolis geworden. Jetzt soll er nach Medienberichten abgezogen werden.
Ein Mitarbeiter stürzt in ein Klärbecken und wird von Kollegen bis zur Rettung über Wasser gehalten. Die Feuerwehr berichtet von erschwerten Bedingungen durch das Winterwetter.
Menschenleere Straßen, Stromausfall, Flughäfen dicht: Die Auswirkungen des Wintersturms in den USA werden immer weitreichender. Mehr als 10 Tote sind in Verbindung mit dem Unwetter zu beklagen.
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen mit einer Blockade.
In Indonesien ist das Risiko für Erdrutsche während der Regenzeit besonders hoch. Auch diesmal sind viele Menschen ums Leben gekommen oder gelten als vermisst.
In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse. Ist das der Kipppunkt?
Nach der Brandkatastrophe in der Schweiz ist Club-Betreiber Moretti unter Auflagen auf freiem Fuß. Italien zeigte sich „empört“. Der Schweizer Bundespräsident reagiert auf die scharfe Kritik.
Wieder wird ein Tankstellenmitarbeiter in Bremen nach Feierabend entführt. Die Polizei prüft nun, ob ein Zusammenhang zu einem ähnlichen Fall wenige Tage zuvor besteht.
Ein heftiger Wintersturm zieht über die USA, 190 Millionen Amerikaner sind betroffen. Die Behörden warnen vor langanhaltenden Stromausfällen, während Schnee New York und Washington bedeckt.
Notwehr? Nein, „Trumps mordende und feige ICE-Gangster“ hätten einen harmlosen Mann kaltblütig erschossen, klagen dessen Eltern. Die Wut über das Vorgehen der US-Regierung wächst. Der Widerstand auch.
Wieder fallen in Minneapolis Schüsse bei einem Einsatz von Bundesbeamten. Ein Mann wurde getötet. Bund und örtliche Behörden widersprechen sich in manchen Details.
In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann - ausgerechnet in Minneapolis. Ist das der Kipppunkt?
Die humanitäre Lage in Afghanistan ist ohnehin angespannt. Tagelange Schneefälle haben die Situation für die Menschen in Teilen des Landes nun weiter verschärft. Es gibt viele Tote und Verletzte.
Nach dem Erdrutsch am Mount Maunganui suchen Helfer nicht mehr nach Überlebenden. Es geht inzwischen darum, Leichen zu bergen. Eines der Opfer kommt aus dem Ausland.
Am Flughafen in Detroit kracht ein Auto durch den Eingang – und kommt erst an einem Ticketschalter zum Stehen. Mehrere Menschen müssen vor Ort behandelt werden.
Eine Woche kämpfte der Junge in einem Krankenhaus in Sydney um sein Leben. Nun erlag er seinen schweren Verletzungen. Vermehrte Haiangriffe versetzen die Menschen in Australien in Alarmbereitschaft.
Die USA werden von einem heftigen Wintersturm getroffen. Die Behörden bereiten die Bevölkerung auf einen Notstand vor. Tausende Flüge werden gestrichen.
Plötzlich ist die Straße spiegelglatt. Was tut man dann am besten? Und reicht die Kälte für Pirouetten auf zugefrorenen Seen im Norden? Oder können wir schon wieder den Schlitten herausholen?
Ein beschädigtes Fass mit Gefahrgut sorgt nach einem Unfall in Haselünne für einen längeren Einsatz. Ein Laster war auf einem spiegelglatten Parkplatz in einen anderen Lkw gerutscht.
Flammen zerstören ein Haus im Kreis Pinneberg - eine Person kommt ums Leben. Aufgrund des ausgedehnten Feuers konnte die Feuerwehr nicht direkt das Gebäude betreten. Die Ermittlungen laufen.
Warum tötet ein American Bully XL plötzlich sein eigenes Herrchen? Eine Online-Petition von Zehntausenden von Menschen macht klar: Nach der mutmaßlichen Attacke sind noch viele Fragen offen.
Mindestens sechs Menschen sind nach Rekordregen und einem Erdrutsch auf einem beliebten Campingplatz verschüttet. Angehörige und Retter hoffen noch auf ein Wunder - aber die Hoffnung schwindet.
Ein junger Student springt am Büsumer Hafenbecken ins Wasser und rettet einem Senior das Leben. Dafür erhält er nun eine besondere Auszeichnung von Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten.
In einem Kuhstall in Ostfriesland krachen zwei Tiere durch den Boden und stecken in der Güllegrube fest. Die Feuerwehr weiß Rat. Wie geht es den Tieren nach ihrer Rettung?
Zerstörte Zelte und Hilfeschreie aus dem Toilettenblock: Nach einem Erdrutsch am Mount Maunganui kämpfen Retter gegen die Zeit. Andernorts in Neuseeland gibt es nach Rekordregen bereits Tote.
Wenn es nach einem Unfall oder bei Krankheit schnell gehen muss, ist die Luftrettung oft die beste Option. Der in Niebüll stationierte Hubschrauber der DRF hob 2025 häufiger ab.
Ein Schiff fährt zu schnell aus der Großen Seeschleuse in den Binnenhafen von Emden, die Hecksee verursacht hohe Wellen. Zu hohe für mehrere Sportboote.
Evakuierungspläne fehlten, ein Feuerlöscher war nicht markiert: Jahre vor der Silvesterparty-Katastrophe wurden Mängel moniert. Was hat die Gemeinde versäumt?
Ungewöhnlich starke Regenfälle im Mittelmeerraum sorgen für Chaos in Tunesien - und teils lebensgefährliche Zustände. Zwei deutsche Urlauber werden nur mit Glück aus den Wassermassen gerettet.