Zähl Pixel
Bremen

Reizgas in Schule versprüht - Schüler und Lehrer verletzt

Unbekannte haben an einer Bremer Schule Reizgas versprüht. (Symbolbild)

Unbekannte haben an einer Bremer Schule Reizgas versprüht. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Plötzliche Augenreizungen, Unterrichtsausfall und die Polizei vor Ort: Was steckt hinter dem Vorfall an einer Bremer Schule?

Von dpa Dienstag, 09.12.2025, 16:40 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Unbekannte haben in einer Bremer Oberschule Reizgas versprüht und damit mehrere Menschen verletzt. Acht Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte. Demnach litten sie unter Reizungen in den Augen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Reizgas im Bereich von Sanitäranlagen versprüht. Nach dem Vorfall stellte die Schulleitung den Schulbetrieb ein. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt.

Wegen Reizungen in den Augen wurden mehrere Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte einer Bremer Schule vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Wegen Reizungen in den Augen wurden mehrere Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte einer Bremer Schule vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Fabian Strauch/dpa

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Das Niedersachsen-Ticket kostet ab Sonntag mehr

Mit einem Tagesticket flexibel Busse und Bahnen in Hamburg, Bremen und Niedersachsen nutzen – das geht mit dem Niedersachsen-Ticket. Reisende müssen sich nun auf eine Preissteigerung einstellen.