Alle Artikel zum Thema: Bremen

Bremen

Norddeutschland

Schon vor dem Abpfiff: Leverkusen-Fans stürmen auf den Platz

Fans von Bayer Leverkusen haben schon vor dem Abpfiff des Spiels gegen Werder Bremen zweimal den Platz gestürmt. Nach dem Tor zum 4:0 durch Florian Wirtz in der 83. Minute liefen am Sonntag zahlreiche Zuschauer kurzzeitig auf das Spielfeld und jubelten ausgelassen. Mehrere (...).

Norddeutschland

Vor Spiel in Leverkusen: Werders Keita sorgt für Eklat

Vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen hat Werder Bremens Naby Keita für einen Eklat gesorgt. „Nachdem Naby gestern erfahren hat, nicht von Beginn an zu spielen, hat er sich entschieden, nicht in den Bus zu steigen, sondern nach Hause zu fahren“, sagte Bremens Fußball-Chef (...).

Norddeutschland

Alonso rotiert: Wirtz und Grimaldo zunächst draußen

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso setzt gegen Werder Bremen auf Rotation. In der Partie, in der die Rheinländer die erste deutsche Fußballmeisterschaft ihrer Vereinsgeschichte perfekt machen können, sitzt Nationalspieler Florian Wirtz zunächst auf der Bank. Auch die (...).

Norddeutschland

Verletzte und Festnahmen bei Schlägereien in Bremen

War es Clankriminalität? In Bremen musste die Polizei gleich wegen mehrerer Massenschlägereien ausrücken, es gab Verletzte und vorläufige Festnahmen. Eines machen die Beamten ganz klar.

Norddeutschland

Polizei kontrolliert am Hauptbahnhof

Für mehr Sicherheit am Bremer Hauptbahnhof hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei dort kontrolliert. Dabei sei ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden, gegen den ein Haftbefehl vorgelegen habe, teilte die Polizei am Samstag mit. Bei einem 22-Jährigen (...).

Boulevard

Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod

Ben Becker geht mit seinem neuen Projekt „Todesduell“ ab November auf Deutschlandtournee. Wie der Schauspieler selber über den Tod denkt, hat er in einem Interview verraten.

Norddeutschland

Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod

Schauspieler Ben Becker hat manchmal Angst vor dem Tod. Das sagte der 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Ich versuche, keine Angst vor dem Tod zu haben, sondern ihn in meinem Leben aufzunehmen. Ich habe zunächst mal noch viel zu erzählen und habe noch ganz viel vor, (...).

Norddeutschland

Werders Rumpfkader will Bayers Superteam ärgern

Die Ausgangslage könnte klarer nicht sein. Alles andere als eine Bremer Niederlage in Leverkusen wäre eine Riesenüberraschung. Doch schon einmal schien Werder ohne Chance - und siegte.

Norddeutschland

Auf Autobahn ausgebremst und Reifen zerstochen

Ein aggressiver Autofahrer hat einen anderen Wagen auf der Autobahn 27 in Bremen ausgebremst und einen Reifen zerstochen. Der Mann sei den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach mit seinem Wagen zunächst sehr dicht auf das Auto eines 71-Jährigen aufgefahren, teilte die (...).

Norddeutschland

Zoll erwischt Goldschmuggler am Bremer Flughafen

Am Flughafen in Bremen wurden drei Reisende erwischt, die goldene Armreifen am Zoll vorbeischmuggeln wollten. Eine 31-jährige Frau habe den Schmuck bei einer Kontrolle an ihrem Arm unter einer langen Stulpe versteckt, teilte der Zoll am Freitag mit. Erst als einer der Beamten (...).

Norddeutschland

Jazz-Fans aus vielen Ländern treffen sich in Bremen

Jazz-Fans aus zahlreichen Ländern treffen sich bis zum kommenden Samstag zur Fachmesse und zum Festival jazzahead! in Bremen. Partnerland des Festivals ist die Niederlande. Die Musik, die dort derzeit als Jazz bezeichnet werde, sei spannend, originell und sehr international, (...).

Norddeutschland

Mann soll Schwester wegen ihrer Lebensweise umgebracht haben

Ein 24 Jahre alter Mann soll in Bremen seine Schwester umgebracht haben, weil er mit ihrer Lebensweise nicht einverstanden war. Am Mittwoch soll ein Mordprozess gegen den Angeklagten beginnen, wie das Landgericht Bremen am Donnerstag mitteilte. Im Dezember des vergangenen (...).

Norddeutschland

Leuchtturm Roter Sand: Standortsuche schwieriger als gedacht

Für den maroden Leuchtturm Roter Sand in der Nordsee ist noch kein neuer Standort in Sicht. „Es ist ein mühseliger Weg, ich dachte, es geht viel schneller“, sagte Steffen Skudelny, Vorstand der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Der von Bremerhavens Oberbürgermeister Melf (...).

Norddeutschland

Mutmaßliches Mitglied syrischer Miliz angeklagt

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen ein mutmaßliches Mitglied einer dem syrischen Regime zugehörigen Miliz erhoben. Die Karlsruher Behörde wirft dem Mann Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen in insgesamt 21 Fällen vor, wie sie am Mittwoch mitteilte. (...).

Norddeutschland

Gedenkort soll an Internierung und Zwangsarbeit erinnern

In Bremen gibt es einen neuen Gedenkort, der an Internierung und Zwangsarbeit in den Häfen der Stadt während des Zweiten Weltkriegs erinnern soll.  Am Mittwoch wurde der Ort der Öffentlichkeit vorgestellt, wie aus einer Mitteilung des Senators für Kultur hervorgeht. 

Norddeutschland

Umfrage: Norddeutsche Händler tun sich weiter schwer

Sie haben weiter mit hohen Kosten und einer sinkender Nachfrage zu kämpfen. Dennoch rechnen norddeutschlands Händler und unternehmensnahe Dienstleister laut einer Umfrage mit einer leichten Besserung.

Boulevard

Ben Becker tanzt daheim zur Musik von David Bowie

Der Schauspieler Ben Becker („Schlafes Bruder“) tanzt alleine zu Hause auch mal. „Ich habe gestern zu Hause David Bowie „My Death“ gehört und habe ganz wunderbar dazu getanzt, ganz alleine“, sagte der 59-Jährige am Mittwoch im Berliner Dom. Dort stellte der gebürtige Bremer (...).

Norddeutschland

Urteil gegen Mörder aus Bremerhaven ist rechtskräftig

Das Urteil gegen den Hafenarbeiter aus Bremerhaven, der seine Frau ermordet hat, ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof verwarf die Revision des Angeklagten und der Staatsanwaltschaft, wie das Landgericht Bremen am Mittwoch mitteilte. Das Landgericht hatte den Mann am (...).

Norddeutschland

Werder Bremen bangt um angeschlagenen Amos Pieper

Amos Pieper erhält im Spiel gegen Frankfurt einen Schlag auf das Sprunggelenk. Weitere Untersuchungen sollen zeigen, wann der Innenverteidiger dem Bremer Bundesligisten wieder zur Verfügung steht.

Norddeutschland

Drei Spiele Sperre für Bremens Jens Stage

Nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt muss Werder Bremen auf seinen Mittelfeldspieler Jens Stage verzichten. Erst gegen Mönchengladbach kehrt der Däne wieder zurück.

Norddeutschland

Masern-Impfquote von Bremer Kindern etwa im Durchschnitt

Die Masern-Impfquote von Kindern bis zwei Jahren im Land Bremen entspricht etwa dem Bundesschnitt. Das hat eine Auswertung von Versichertendaten der Techniker Krankenkasse (TK) ergeben, wie die TK am Dienstag mitteilte. Demnach haben 85,8 Prozent der 2020 geborenen Kinder (...).

Norddeutschland

Terre des Femmes prangert sexuelle Belästigungen an

Mit einer ungewöhnlichen Aktion macht die Organisation Terre des Femmes auf sexuelle Belästigungen von Frauen aufmerksam: Sie nutzt dafür drei weibliche Bronzestatuen, darunter den Torso „Die Jugend“ (1909) des Künstlers Bernhard Hoetger in der Bremer Böttcherstraße. Seit (...).

Norddeutschland

Unbekannte schlagen 40-Jährigen bewusstlos

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern in Bremen ist ein 40 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Männer waren (...).

Norddeutschland

Zeitweise keine Züge zwischen Hannover und Bremen

Bahn-Reisende auf dem Weg nach Bremen oder Hannover mussten sich am Morgen auf Verspätungen einstellen. Die Strecke war gesperrt, weil sich Menschen in der Nähe von Gleisen befanden - mit Warnwesten.

Norddeutschland

Opfer stirbt durch Sprung auf Kopf: Angeklagter schweigt

Im Prozess um den tödlichen Sprung auf den Kopf eines anderen Menschen hat sich der 21 Jahre alte Angeklagte am Montag im Landgericht Bremen nicht geäußert. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann Totschlag vor. Die Tat soll er im September 2023 in Bremen verübt haben. Wie (...).

Norddeutschland

Polizei stellt mutmaßlichen Räuber

Die Polizei in Bremen hat einen mutmaßlichen Räuber über eine Videoleitstelle gesichtet und gestellt. Zwei Männer hatten am Samstag versucht, die hochwertige Uhr eines 79-Jährigen zu stehlen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Senior war mit seiner Frau in der Bremer (...).

Norddeutschland

Wetter wird wechselhaft mit Schauern

Nach sonnigem Sommerwetter am Wochenende in Niedersachsen und Bremen startet die neue Woche etwas kühler mit Schauern und Gewittern. Am Mittwoch liegen die Höchstwerte nur noch zwischen 11 und 14 Grad, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag (...).

Norddeutschland

Vermummte greifen Motorradfahrer an

Ein Gruppe Vermummter hat in Bremen vier Motorradfahrer angegriffen, einer der Biker wurde dabei verletzt. Die vier Männer im Alter von 37, 40, 51 und 56 Jahren hatten ihre Motorräder am Samstag vor einem Kiosk in der Altstadt abgestellt, zwei gingen ins Geschäft, wie die (...).

Fußball

Werder verliert Bundesliga-Shootingstar an Freiburg

In Heidenheim spielt die Werder-Leihgabe Eren Dinkci in dieser Saison groß auf. Ab Sommer trägt er das Freiburger Trikot. Der Vertrag ist unterschrieben. Werder verliert das nächste Eigengewächs.

Norddeutschland

Bremer Verfassungsschutz warnt vor salafistischer Kampagne

Das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Bremen warnt vor einer neuen bundesweiten Kampagne von Salafisten. Sie nennt sich „Was danach?“, wie das LfV am Freitag mitteilte. In Bremen hätten Unterstützer der Aktion Flyer an Haushalte verteilt und in der Öffentlichkeit ausgelegt. (...).

Norddeutschland

Studie: Oldenburg bundesweit führend bei Solarausbau

Um die Pariser Klimaziele zu erreichen, müssen Deutschlands Großstädte nach Einschätzung der DUH beim Solarausbau deutlich zulegen. Am besten schneidet Oldenburg ab, am schlechtesten Bremerhaven.

Norddeutschland

Alkohol- und Drogenverbot am wirkt laut Ressort

In der Stadt Bremen verbietet ein Gesetz, Alkohol und Drogen am Hauptbahnhof und an weiteren Orten zu konsumieren. Nach mehr als einem halben Jahr hat das Innenressort eine vorläufige Bilanz gezogen.

Norddeutschland

Bremer Bereitschaftspolizei soll teils Taser erhalten

Die Bremer Regierungsfraktionen SPD, Grüne und Linke planen, künftig Teile der Bereitschaftspolizei der Stadt Bremen mit Tasern ausstatten zu lassen. Die Geräte sollen nur aus Distanz eingesetzt werden dürfen, wie die Grünen-Fraktion am Mittwoch mitteilte. Bislang nutzen (...).

Fußball

Werder-Verteidiger für zwei Spiele gesperrt

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss in den nächsten beiden Partien auf Anthony Jung verzichten. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mitteilte, wurde Jung vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.

Norddeutschland

NGG kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat die geplante Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor (DMK) kritisiert. Der Vorsitzende des NGG-Landesbezirks Nord, Finn Petersen, sagte am Dienstag, die Schritte seien zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. (...).

WeltSport

Werder Bremen ohne Skelly Alvero in Frankfurt

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss auf seinen Mittelfeldspieler Skelly Alvero verzichten. Wie der Club am Dienstag mitteilte, hat laboriert der Franzose an einem Muskelfaserriss in der Wade. Alvero wird damit am Freitag (20.20 Uhr/DAZN) im Auswärtsspiel bei Eintracht (...).

Norddeutschland

Frau in Bremer Wohnheim mit Messer verletzt

Zwei Frauen wohnen in Bremen in einer Therapieeinrichtung. Erst gerieten sie in Streit, dann folgte eine Prügelei, am Ende kam eine Frau mit Verletzungen am Hals und im Gesicht ins Krankenhaus.

Norddeutschland

T Unterwegs mit dem E-Scooter: Was es zu beachten gilt

Fluch oder Segen? Ab Mai stehen doppelt so viele E-Scooter in Bremerhaven. Wieso gibt es nur einen Anbieter? Wo sammeln sich die Roller besonders an? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Norddeutschland

Trübes Osterwetter in Niedersachsen und Bremen

Das Osterwochenende in Niedersachsen und Bremen klingt trüb und regnerisch aus. Am Ostersonntag bleibt es fast überall bewölkt, und es kann immer wieder zu starken Regenschauern kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchsttemperaturen liegen auf den (...).

Norddeutschland

Aktivisten blockieren Mercedes-Werk in Bremen

Mehrere Menschen blockieren am Morgen die Gleise zum Mercedes-Werk in Bremen. Für Autotransporter gibt es kein Durchkommen. Die Aktion hat aber auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Norddeutschland

Mildester März seit Aufzeichnungsbeginn

Der März ist in Niedersachsen und Bremen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) so mild wie nie seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1881 gewesen. In Niedersachsen lag die Durchschnittstemperatur demnach bei 7,8 Grad und damit deutlich über dem durchschnittlichen (...).