Zähl Pixel
Notfälle

Fünf Menschen bei Hausbrand im Kreis Segeberg verletzt

Feuerwehrleute haben einen Brand im Kreis Segeberg gelöscht. (Symbolbild)

Feuerwehrleute haben einen Brand im Kreis Segeberg gelöscht. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Feuerwehr hat das Feuer in der Gemeinde Glasau in rund zwei Stunden gelöscht. Zwei Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Von dpa Samstag, 06.12.2025, 09:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Glasau. Bei einem Hausbrand im Kreis Segeberg sind laut Feuerwehr fünf Menschen leicht verletzt worden. Zwei Verletzte seien in ein Krankenhaus gebracht und die anderen am Ort des Geschehens behandelt worden, sagte ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Segeberg. Der Brand war am Morgen in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Glasau ausgebrochen. Die Feuerwehr sei gegen 6.30 Uhr alarmiert worden. 

Das Feuer breitete sich ausgehend vom Heizungsraum auf das Haus aus; auch der Dachstuhl stand in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand in rund zwei Stunden. Der Sprecher machte keine weiteren Angaben, etwa zur Ursache des Feuers und zur Schadenshöhe.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.