Zähl Pixel
Tödlicher Sturz

16-Jähriger beim Skifahren in Österreich tödlich verunglückt

Ein 16-Jähriger ist in Österreich beim Skifahren ums Leben gekommen.

Ein 16-Jähriger ist in Österreich beim Skifahren ums Leben gekommen. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Der Jugendliche wollte nach einem Sprung auf einer Skipiste in Österreich noch einem Hindernis ausweichen. Er stürzte neben der Piste - und prallte gegen einen harten Schneebrocken.

Von dpa Sonntag, 07.12.2025, 12:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Salzburg. Ein 16-Jähriger ist in Österreich beim Skifahren ums Leben gekommen. Der junge Einheimische war laut Polizei auf der Piste eines Skigebiets im Tennengau über eine Kuppe gesprungen und hatte dabei einen Skifahrer nicht rechtzeitig bemerkt, der unterhalb davon zu Sturz gekommen war. Der 16-Jährige wollte dem Mann ausweichen, kam von der Piste ab und stürzte im freien Gelände. Dabei sei er mit dem Oberkörper vermutlich gegen einen gefrorenen Schneebrocken geprallt, sagte eine Polizeisprecherin. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er seinen Verletzungen erlag.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Israels erklärt neue Grenze zum Gazastreifen

Im Zuge der Waffenruhe zog sich Israels Armee auf eine sogenannte „gelbe Linie“ zurück. Die ragt an einigen Stellen weit in den Gazastreifen hinein und soll nun eine neue Grenze markieren.

Zwei Menschen sterben bei Brand in Wohnhaus

In einem brennenden Haus finden Einsatzkräfte einen leblosen Menschen. Ein weiterer ist schwer verletzt. Sanitäter versuchen noch, ihn zu reanimieren. Was bislang zu dem Brand bekannt ist.