Brand in Hamburger Wohnhaus: Vier Menschen verletzt

Hamburg-Barmbek: Vier Menschen sind bei einem Wohnungsbrand verletzt worden (Symbolbild). Foto: Julian Weber/dpa/Archivbild
Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Hamburg sind vier Menschen verletzt worden. Einsatzkräfte waren am Sonntagnachmittag wegen starker Rauchentwicklung nach Barmbek-Süd gerufen worden.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hamburg. Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag mit. Zu dem Zeitpunkt hätten sich noch fünf Personen in der betroffenen Wohnung im dritten Stock befunden. Drei davon sind den Angaben zufolge mit einer Rauchgasvergiftung und eine weitere mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Der Einsatz habe etwa eine Stunde gedauert und die Feuerwehr habe den Brand vollständig löschen können, hieß es. Sowohl die Brandursache als auch die Schadenshöhe waren zunächst unklar. (dpa)