Zähl Pixel
Handball

TBuxtehuder SV II siegt mit viel Tempo gegen Altenholz

BSV-Linksaußen Lilli Frey erzielte drei Tore.

BSV-Linksaußen Lilli Frey erzielte drei Tore. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)

Der Handball-Drittligist Buxtehuder SV II hat das Heimspiel gegen den TSV Altenholz souverän mit 39:24 gewonnen und steht auf Platz zwei.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 22.09.2024, 18:43 Uhr

Buxtehude. Der BSV war nach dem knappen Auftaktsieg des TSV gegen Harrislee gewarnt. Auch in Buxtehude spielte Altenholz eine nicht übliche 4:2-Abwehr. Auf diese Herausforderung stellte sich der BSV aber schnell ein und führte zur Pause mit 18:12.

Mit viel Tempo lief der BSV jetzt seine Konter. Dabei zeichneten sich Leni Stolle (5 Tore) und Neele Arndt (3) auf der rechten sowie Lilli Frey (3) und Mia Sundemann (6) auf der linken Seite aus.

Im Rückraum überzeugte Aida Mittag mit zwölf Toren, davon sieben von der Linie. „Sie hat einen Top-Job gemacht“, sagte Co-Trainer Skaven Ottens, der den privat verhinderten Cheftrainer Adrian Fuladdjusch vertrat.

Im Tor glänzte Lina Steinecke mit vielen Paraden. In der 53. Minute brachte Stolle den BSV beim 32:22 erstmals mit zehn Toren in Führung. (pot)

Die Statistik

BSV: Mittag 12/7, Küstermann 3, Sundermann 6, Petry 1, Batista 1, Ahrndt 3, Steinecke, Sperling, Oberländer 2, Klein 3, Stolle 5, Frey 3, Pieperjohanns, Broders 1

Zeitstrafen: BSV 2 – TSV 4

Siebenmeter: BSV 7/7 – TSV 2/4

Zuschauer: 65

Nächstes Spiel: Berliner TSC - BSV II (So., 6. Oktober, 17 Uhr)

Weitere Artikel