Buxtehuder Talente wollen ins Final Four einziehen

Die A-Jugend des Buxtehuder SV will um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Foto: Iso Jürgens (Archiv)
Showdown in der Halle Nord: Die A-Jugend-Bundesligamannschaft des Buxtehuder SV empfängt Leipzig zum Viertelfinalhinspiel. Es geht um den Einzug ins Final Four.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Im letzten Spiel der 3. Liga haben sich die BSV-Talente mit einem Sieg noch einmal warmgeworfen. Sieben Wochen hat sich die A-Jugend intensiv speziell auf dieses Spiel vorbereitet. „Jetzt können wir zeigen, wofür wir so hart gearbeitet haben“, vermeldet die Mannschaft.
Am Mittwoch, 30. April, empfängt der BSV im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft den HC Leipzig. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Halle Nord. Das Rückspiel findet am Sonntag, 4. Mai, ab 13 Uhr in Leipzig statt. Der Sieger zieht ins Final Four ein.
Das Duell wird hart umkämpft sein. Leipzig verfügt über starke Einzelspielerinnen, von denen viele auch regelmäßig in der 2. Liga Erfahrungen sammeln. Der BSV hofft auf große Unterstützung von den Rängen.
„Wir sind während der Saison durch tiefe Täler gegangen, aber auch über uns hinausgewachsen. Jetzt fühlen wir uns zur richtigen Zeit in Topform und sind gewillt, maximal abzuliefern. Es werden zwei großartige Spiele“, sagt Trainer Adrian Fuladdjusch.
Das Spiel wird auch im Livestream übertragen: