Zähl Pixel
Handball-Regionalliga

TChancenlos beim Spitzenreiter - aber Klassenerhalt in der Tasche

Mit Jonas Gerkens hat sich ein wichtiger Spieler verletzt.

Mit Jonas Gerkens hat sich ein wichtiger Spieler verletzt. Foto: Jan Iso Jürgens

Am vorletzten Spieltag verlor Beckdorf beim Spitzenreiter HSG Varel mit 26:33. Trotz der Niederlage haben die Gäste den Klassenerhalt bereits in der Tasche.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 04.05.2025, 17:15 Uhr

Beckdorf. Nach dem Rückzug des Lehrter SV aus der Regionalliga in der vergangenen Woche standen schon vor dem Anpfiff mit Schlusslicht TV Schiffdorf und dem Lehrter SV die beiden Absteiger fest.

Dennoch wollten die Beckdorfer beim Tabellenführer für eine Überraschung sorgen. Nach einem holprigen Start (vor der Begegnung wurden Spieler der HSG verabschiedet, das zog sich in die Länge) hielten die Gäste 20 Minuten lang mit. Lukas Friedrich erzielte den Ausgleich zum 9:9.

Nach den Verletzungen von Leonard Klein und Jonas Gerkens im ersten Durchgang (beide Fußverletzung) kippte das Spiel. „In der Abwehr fehlten jetzt die Abstimmungen“, vermisste Beckdorfs Trainer Robert Frahm auch das Zweikampfverhalten. Zudem habe man sich vorne nicht an die Absprachen gehalten und die Angriffe nicht zu Ende gespielt. Die Folge war ein 11:15-Rückstand zur Pause.

Gleich nach dem Seitenwechsel kassierte Beckdorf drei Gegentore hintereinander. „Uns fehlte die Struktur. Wir haben uns kaum noch gute Chancen erarbeiten können“, sagte Frahm. Mit Klein und Gerkens seien nicht nur wichtige Spieler im Angriff, sondern auch erfahrene Abwehrspezialisten ausgefallen. In der 48. Minute erhöhte Varel auf 27:17 - die Partie war entschieden. (pot)

Die Statistik

SV Beckdorf: Helfers, Friedrich 1, Gerkens 1, Klein 3, Siemens 3/1, Mitleider, Weiß 1, Petersen 4, Benner, Kortstegge 5/2, Füste 4, Klingbiel, Deppe, Pöhls 1, Jolitz 3, Beyer.

Zeitstrafen: HSG 5 - SVB 2

Siebenmeter: HSG 3/3 - SVB 3/5

Nächstes Spiel: SV Beckdorf - TvdH Oldenburg (Sa., 10. Mai, 17.30 Uhr)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel