Der SV Beckdorf bereitet sich auf die neue Regionalliga-Saison vor. Ziel ist der Klassenerhalt, doch im Verein denkt man bereits an den nächsten großen Schritt.
Aufsteiger VfL Fredenbeck bereitet sich bereits akribisch auf die 3. Liga vor. Der Club hat zwei neue Spieler verpflichtet. Die beiden haben ein bewegliches Händchen.
Der VfL Fredenbeck hat vier Männermannschaften im Spielbetrieb - und in dieser Saison schmücken sich alle entweder mit dem Meistertitel oder stehen als Aufsteiger fest.
Bis in die 55. Minute hinein hält der SV Beckdorf die letzte Partie der Saison offen. Der Club verliert, feiert aber dennoch einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Nachdem Auf- und Abstieg entschieden sind, bleibt am letzten Spieltag nur noch die Frage offen, wer die Meisterschaft holt. Fredenbeck aber braucht Schützenhilfe.
Am vorletzten Spieltag verlor Beckdorf beim Spitzenreiter HSG Varel mit 26:33. Trotz der Niederlage haben die Gäste den Klassenerhalt bereits in der Tasche.
Trainer Jörg Rademacher führt den VfL Fredenbeck in die 3. Liga und darf selbst nicht mit. Das letzte Heimspiel wird zum emotionalen Höhepunkt der Saison.
Der VfL Fredenbeck macht den Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Im vorletzten Saisonspiel holen sie den entscheidenden Sieg. Weit mehr als 1000 Menschen feiern.
Fredenbeck kann den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Mit einem Trainer, der die 3. Liga mit dem VfL nicht erleben wird. Ein Blick in Jörg Rademachers Gefühlsleben.
Fredenbeck hat vorgelegt: Nach dem 36:33-Sieg beim Northeimer HC fehlt dem VfL aus den letzten zwei Begegnungen nur noch ein Punkt für den Aufstieg in die 3. Liga.
Im letzten Spiel der Saison gewinnen die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade beim BV Garrel mit 33:24. Der VfL schließt die Saison als Tabellenvierter ab.
Auf dem Estering wird die Deutsche Meisterschaft eröffnet. Stades Handballerinnen wollen im Bus feiern. Die Abstiegskandidaten der Fußball-Kreisliga stehn vor ganz schweren Aufgaben.
Die Handballmannschaft des VfL Stade steht vor einem Umbruch. Das letzte Heimspiel wird emotional. Es gibt Blumen, Geschenke und Lobreden. Bis dem scheidenden Trainer die Stimme versagt.
Das letzte Heimspiel der Saison gewinnen die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade mit 32:29 gegen den Tabellenvorletzten Wilhelmshavener HV. Stade belegt Rang fünf in der Tabelle.
Der VfL Fredenbeck lässt auf dem Weg in die 3. Liga nichts anbrennen und fertigt in eigener Halle den SV Alfeld ab. Zum Thema Aufstieg äußert sich der Trainer jedoch zurückhaltend.
Wichtiger Auswärtserfolg für den SV Beckdorf in der Regionalliga: Gegen den Mitabstiegskonkurrenten Lehrter SV gelingt ein überzeugender und ungefährdeter 34:28 (15:12)-Erfolg.
Fredenbeck verliert das Spitzenspiel beim Dritten in Burgdorf II nach einer seiner schwächsten Saisonleistungen mit 28:35. Die Vorentscheidung über den Aufstieg ist verschoben.
Sie spielt für den Buxtehuder SV, er für den VfL Fredenbeck. Im TAGEBLATT geben Isa Ternede und Jelmer de Vries Einblicke in ihren Alltag, ihre Träume und eventuelle Heiratspläne.
Der VfL Fredenbeck bleibt nach dem Sieg gegen Schaumburg auf Aufstiegskurs. Doch es gibt ein Manko. „Darüber muss noch gesprochen werden“, sagt der Trainer.
Erneute Niederlage für den VfL Stade: Beim SFN Vechta verloren die Stader Regionalliga-Handballerinnen deutlich mit 32:42 und rutschten in der Tabelle auf Rang fünf ab.
Die Basketballer des VfL Stade brauchen einen Sieg, damit sie in den Play-Offs auf ihren Wunschgegner treffen. Die Tabellenführung wollen die Handballer aus Fredenbeck verteidigen.
Beckdorf muss beim SV Alfeld eine völlig überflüssige 33:40-Niederlage einstecken und erleidet im Abstiegskampf einen Rückschlag. Was war da in der zweiten Halbzeit los?
Der VfL Fredenbeck verteidigt mit einem 27:24-Erfolg im Auswärtsspiel beim TV Cloppenburg die Tabellenspitze der Regionalliga. Ist das für den Aufstieg schon die halbe Miete?
Nicola Augustin aus Stade tauscht die Polizeiuniform mit dem Torwarttrikot und führt die Hamburger Auswahl an. Die Deutsche Meisterschaft ist nicht ihr einziger Traum.
Er spielte Champions League und hatte keine Zeit für eine Lehre. Jetzt spielt Kevin Herbst beim VfL Fredenbeck und arbeitet im Hafen. Wie lässt sich das vereinbaren?
Der Regionalliga-Tabellenführer VfL Stade unterlag mit bei der HSG Hunte-Aue Löwen mit 24:27 und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf seine Verfolger.
Trotz der gefürchteten Schwächephase feierte der SV Beckdorf einen Heimsieg gegen den Tabellendritten TSV Burgdorf II und verschaffte sich Luft im Abstiegskampf.
Der VfL Fredenbeck löst trotz anfänglicher Schwierigkeiten seine Pflichtaufgabe gegen Nienburg und kommt dem Aufstieg einen Schritt näher - auch dank Beckdorfer Schützenhilfe.
Ein prestigeträchtiges Derby, das nächste Spitzenspiel im Basketball und abstiegsbedrohte Volleyballer: Das sind die wichtigsten Sporttermine des Wochenendes.
Der VfL Fredenbeck meldet die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Der Regionalliga-Tabellenführer hat sich die Dienste eines alten Bekannten am Kreis gesichert.
Irgendwann reißt jede Serie. Der VfL Fredenbeck scheint in der Handball-Regionalliga einen Angstgegner zu haben. Die gute Nachricht: Der VfL bleibt trotz Pleite Spitzenreiter.
Die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf haben in Schaumburg überrascht. In der zweiten Halbzeit drehen sie die Partie. Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.
Wie sieht die Zukunft der Handballer des VfL Fredenbeck aus? Das angekündigte Sparprogramm des Regionalligisten ließ zuletzt aufhorchen. Der Geschäftsführer erklärt die Details.
Der ersatzgeschwächte VfL Fredenbeck hatte beim Gegner bereits um eine Spielverlegung gebeten, aber eine Absage erhalten. Nun feierte der Spitzenreiter einen Auswärtssieg.
Die angeschlagene Lena-Marie Müller glänzte beim Unentschieden des VfL Stade gegen den TuS Jahn Hollenstedt mit zwölf Toren. Am Ende war sogar ein Sieg möglich.
Der VfL Fredenbeck erobert die Tabellenführung in der Regionalliga. Und doch überstrahlt eine Personalentscheidung den Erfolg. Der VfL verpflichtet einen neuen Coach.
Die Stimmung unter den Torhütern des VfL Fredenbeck ist gut und einer der Gründe für Platz zwei in der Regionalliga. Doch manchmal wünscht sich der Torwarttrainer mehr Konkurrenz.
Kein Sieger im Duell Erster gegen Zweiter: Der VfL Fredenbeck war mit dem Punkt gegen Spitzenreiter HSG Varel dennoch zufrieden. Auch eine Rote Karte konnte den VfL nicht stoppen.
Die VfL-Handballerinnen setzen im Spitzenspiel gegen Altencelle das nächste Ausrufezeichen. Eine Rückraumschützin war „on fire“, eine 15-Jährige überzeugte.
Die Handballerinnen des VfL Stade haben die Tabellenführung in der Regionalliga mit einem 27:26-Erfolg bei der HSG Hude/Falkenburg verteidigt. Dabei hatte der VfL mehr Probleme mit sich selbst als mit dem Gegner.
Bis zur letzten Sekunde musste der VfL Fredenbeck um den Derbysieg zittern. Der SV Beckdorf trauerte der verpassten Chance nach, nahm aber auch etwas Positives mit.
Der VfL Fredenbeck spielt um den Aufstieg, der SV Beckdorf gegen den Abstieg. Am Samstag treffen beide Teams im prestigeträchtigen Derby aufeinander. Das sagen die Kapitäne.
Der VfL Stade hat im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga einen Rückschlag erlitten. Im Spitzenspiel gegen den Hannoverschen SC setzte es die zweite Saisonniederlage.
Arbeitssieg für die Handballer des VfL Fredenbeck: Gegen den Tabellenletzten TV Schiffdorf gelang ein knapper, aber verdienter Erfolg. Jetzt kommt das Derby.
Der SV Beckdorf unterliegt in der Handball-Regionalliga auswärts dem TvdH Oldenburg mit 29:38 und verbleibt auf dem drittletzten Tabellenplatz der Liga.
Nils Schröder spielte in der ersten schwedischen Liga, saß zuletzt aber nur auf der Bank. Jetzt kehrt der Handballer aus Himmelpforten zu seinem Jugendverein zurück.
Dennis Marinkovic wird nach sieben Jahren als Trainer des heutigen Handball-Regionalligisten VfL Stade seinen Posten abgeben. Eine Nachfolgerin für das Frauenteam steht bereit.
Der VfL Fredenbeck hat mit einer überzeugenden Leistung das Spitzenspiel gegen Verfolger TSV Hannover-Burgdorf II gewonnen. Dabei zeigte sich auch der Wert eines Klasse-Torwarts.
Das Spiel war fünf Minuten vor Schluss noch völlig offen, dann setzten sich die Handballerinnen des VfL Stade ab und verteidigten die Tabellenführung in der Regionalliga.
Im Spitzenspiel wird der VfL Fredenbeck vom Tabellendritten TSV Burgdorf II zum Jahresausklang gefordert. Torwart Justin Rundt hat dabei eine Schlüsselrolle.
Im Spitzenspiel besiegte der VfL Stade den Tabellenzweiten BV Garrel mit 32:27 und baute damit die Tabellenführung zum Ende der Hinrunde auf drei Punkte aus.
Nach großem Kampf hat der SV Beckdorf in der Handball-Regionalliga zu Hause gegen den Spitzenreiter verloren. Doch die Niederlage fällt um einige Tore zu hoch aus.
Der VfL Fredenbeck hat beim Lehrter SV mit 31:28 (14:15) gewonnen und bleibt punktgleich mit der HSG Varel an der Tabellenspitze. Doch es war ein hartes Stück Arbeit.
In der Fußball-Landesliga, der B-Jugend-Bundesliga im Handball und der 2. Faustball-Bundesliga treffen Teams aus dem Landkreis Stade aufeinander. Was sonst noch wichtig wird.
Das hat sich der Handball-Regionalligist SV Beckdorf ganz anders vorgestellt. Gegen Vorsfelde passieren zu viele Fehler. Und in der Schlussphase fehlt der kühle Kopf.
Mit 40:33 (21:16) schlägt der VfL Fredenbeck im Spitzenspiel der Handball-Regionalliga den Northeimer HC. An dem Sieg sind die Fans des VfL nicht ganz unschuldig.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Jörg Rademacher und Robert Frahm, Trainer des VfL Fredenbeck und SV Beckdorf, bitten die Fans um lautstarke Unterstützung. Aus gutem Grund.
Erfolgreiches Wochenende in der Handball-Regionalliga: Der VfL Fredenbeck und SV Beckdorf haben ihre Auswärtsspiele gewonnen. Vor allem für Beckdorf war es ein Befreiungsschlag.
Die Fredenbecker Handballer haben ein ehrgeiziges Ziel. Die Stader Handballerinnen stehen vor einer schweren Heimaufgabe. Die wichtigsten Sporttermine des Wochenendes im Überblick.
Der Klassenerhalt ist das Ziel der Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf. Nach acht Spielen stehen sie auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Eine Zwischenbilanz.
Der SV Beckdorf verliert in der Handball-Regionalliga beim Spitzenreiter Northeimer HC mit 28:32 und verpasst eine Überraschung. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit.
Das Spiel gegen den Tabellenletzten Eintracht Hildesheim erwies sich für Stades Handballerinnen als erwartet schwer. So gelang es dem VfL, die Tabellenführung zu verteidigen.
Begeisterung und bedrückende Stille liegen im Spiel zwischen Fredenbeck und Cloppenburg dicht beieinander. Der VfL gewinnt die Partie 40:27, verliert aber seinen Kapitän.
Der VfL Fredenbeck ist nach dem Abstieg und dem großen Umbruch im Soll. Besonders die Abwehr funktioniert. Nun kommt ein alter Leistungsträger als Gegner.
Der VfL Fredenbeck setzte auf Sieg, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Der SV Beckdorf hoffte auf eine Überraschung gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft.
Der VfL Fredenbeck hat das Auswärtsspiel in der Handball-Regionalliga beim TvdH Oldenburg mit 26:24 (16:7) gewonnen, zeigte aber wie schon zuletzt zwei Gesichter.
Erst kurz vor Schluss verlor der VfL Fredenbeck den Anschluss und musste gegen den ungeschlagenen Regionalliga-Tabellenführer HSG Varel eine 24:29-Niederlage hinnehmen.
Die Regionalliga-Handballerinnen des VfL Stade haben das Derby gegen den TuS Jahn Hollenstedt mit 35:26 (20:14) gewonnen. Damit haben die Staderinnen Platz eins zurückerobert.
Der VfL Fredenbeck verliert in der Handball-Regionalliga gegen Großenheidorn nach enttäuschender Leistung mit 29:34. Das sind die Gründe für die erste Saisonniederlage.
Die Regionalliga-Handballer des VfL Fredenbeck und SV Beckdorf haben Heimspiele am Wochenende. Bei den Frauen will der VfL Stade im Derby Platz eins verteidigen.
Sie nennen sich „Badgirlz“ und haben schon viele Niederlagen einstecken müssen. Doch diese Erfahrung scheint der B-Jugend des VfL Horneburg jetzt zu nutzen.
Beim 35:35 im Regionalliga-Spitzenspiel haben sich die Handballerinnen des VfL Stade beim SV Altencelle einen Punkt erkämpft und in den letzten zwölf Minuten einen Sechs-Tore-Rückstand aufgeholt.
Im ersten Heimspiel der Saison trifft der VfL Fredenbeck auf Tabellenführer MTV Vorsfelde ( Sbd.,19.30 Uhr). Jesper Müller will als neuer Mannschaftskapitän vorangehen.
In der zweiten Halbzeit wird es ein einseitiges Handball-Derby zwischen dem SV Beckdorf und dem VfL Fredenbeck. Die Halle ist ausverkauft, zunächst sind die Heimfans euphorisch. Dann zieht ihnen der VfL den Stecker. Eine Analyse.
Die Handballsaison 2024/25 beginnt für die Regionalligisten VfL Fredenbeck und SV Beckdorf mit einem Knaller. Sie spielen in der ausverkauften Beckdorfer Sporthalle gegeneinander. Ein Blick in die Geschichte: Das waren die besten Derbys.
Zwei Wochen vor dem Regionalliga-Derby gegen den SV Beckdorf haben sich die Handballer des VfL Fredenbeck in guter Form präsentiert. Die Neuzugänge überzeugen.
Es ist schwer, im leistungsorientierten Handball Talente auf die Stader Geest zu locken. Für den VfL Fredenbeck ist die Entwicklung eigener Talente überlebenswichtig. Darum investiert der Verein in die Nachwuchsarbeit. Mit Erfolg.
Der VfL Fredenbeck und SV Beckdorf gehen in dieser Saison in der neuen Handball-Regionalliga an den Start. Was erwartet sie dort? Wie haben sie sich aufgestellt? Und warum findet das Derby schon am ersten Spieltag statt?