Zähl Pixel
Handball-Regionalliga

HSG-Frauen feiern ersten Saisonsieg - Beckdorf unterliegt knapp

Der SV Beckdorf kassierte eine Niederlage in Burgdorf.

Der SV Beckdorf kassierte eine Niederlage in Burgdorf. Foto: Caro Klein/Verein (nomo)

Die Handballerinnen der HSG Stade/Fredenbeck feiern gegen den MTV Rosdorf den ersten Saison-Sieg. Beckdorfs Herren unterliegen knapp beim Favoriten TSV Burgdorf II.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 14.09.2025, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. TSV Burgdorf II – SV Beckdorf 31:30. Im ersten Durchgang taten sich die Gäste gegen die starke Abwehr des TSV schwer. Diese störte den Beckdorfer Angriff besonders auf den Halbpositionen schon früh. Mit einem knappen 12:14-Rückstand ging es für Beckdorf in die Pause. Im zweiten Abschnitt war das Spiel von vielen Unterbrechungen geprägt. SV-Keeper Dennis Klingbiel zeigte zahlreiche gute Paraden gegen den Bundesliga-Nachwuchs, Beckdorf glich zum 14:14 aus und hielt das knappe Ergebnis gegen den Favoriten bis zum Schluss.

Entscheidend in den letzten Minuten: Beide Teams kassierten eine Zeitstrafe. In dieser Phase spielten die Gastgeber jedoch effektiver. Im letzten Angriff scheiterte Beckdorf am möglichen Punktgewinn. „Am Ende fehlte uns das Glück für ein Unentschieden“, sagt SV-Trainer Robert Frahm.

  • SV-Tore: Gerkens 5, Klein 2, Mitleider 1, Petersen 8/3, Butenweg 3, Klingebiel 1, Pöhls 7, Jolitz 3.

HSG-Frauen mit starker Mannschaftsleistung

HSG Stade/Fredenbeck – MTV Rosdorf 29:26. Die HSG setzte sich mit einem guten Tempospiel nach einer Viertelstunde mit 6:2 ab. Danach vergaben die Gastgeber gute Chancen. Rosdorf gelang der Ausgleich beim 6:6. Auch zur Pause waren beide Teams beim 12:12 gleich auf.

Dank der Paraden beider Torfrauen setzte sich die HSG erneut ab, diesmal mit sechs Toren. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten dabei Mieke Klintworth und Anna Brassat mit jeweils fünf Toren hervor. „Der Sieg war für unsere junge Mannschaft wichtig, hätte aber deutlicher ausfallen müssen“, sagte HSG-Trainerin Aleksandra Malmon-Osuch über die Chancenverwertung.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Artikel