Zähl Pixel
Bundesliga

Axmann fehlt erneut – Hamburgs Handballer holen Waliullin zurück

Asat Waliullin kehrt zum HSV Hamburg zurück.

Asat Waliullin kehrt zum HSV Hamburg zurück. Foto: Marcus Brandt/dpa

Asat Waliullin verstärkt erneut die Defensive des HSV Hamburg. In der Abwehr herrscht Personalnot, weil die Leidenszeit eines Buxtehuders anhält.

Von Redaktion Mittwoch, 18.02.2026, 12:05 Uhr

Hamburg. Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben auf ihre angespannte Personalsituation reagiert. Wie der Club mitteilte, kehrt Abwehrspezialist Asat Waliullin bis zum Ende der Saison in die Hansestadt zurück. Der 2,05 Meter große Russe spielte bereits von 2021 bis 2025 für das Team von HSVH-Coach Torsten Jansen. Zuletzt stand der 35-Jährige bis Ende vergangenen Jahres beim Liga-Rivalen GWD Minden unter Vertrag.

Bei den Hamburgern fallen in Andreas Magaard und Dominik Axmann aktuell zwei starke Abwehrspieler aus. Der Buxtehuder Axmann (26) hat nach seinem umjubelten Comeback erneut Probleme mit seinem Knie. Nach dem eigentlich kurierten Kreuzbandriss soll sich laut Hamburger Medienberichten nun Wasser im Kniegelenk sammeln und Schmerzen verursachen. Abwehrspezialist Axmann soll nun erneut pausieren.

In die zweite Saisonhälfte startete das Jansen-Team mit Niederlagen gegen den SC DHfK Leipzig und die SG Flensburg-Handewitt. Am Sonntag (15.30 Uhr/Dyn) ist die MT Melsungen zu Gast.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel