Nach frühem Rückstand kämpft sich der HSV Hamburg zurück – doch BHC-Keeper Lukas Diedrich macht die Aufholjagd zunichte. Was das für die Tabelle bedeutet.
Nach zuvor zwei Niederlagen hintereinander gewinnt der HSV Hamburg wieder. Gegen den HC Erlangen gibt es einen ungefährdeten Heimerfolg für die Hanseaten.
Andreas Magaard kehrt nach Saisonende zu seinem dänischen Heimatclub zurück. Der HSV Hamburg sucht bereits nach einem Nachfolger für die Kreisläufer-Position.
Hamburg kämpft sich nach Rückstand in das Spiel zurück, doch Frisch-Auf-Torwart Kristian Saeveras sorgt mit Treffern ins leere Tor für die Vorentscheidung. Zweite Niederlage in Serie für den HSVH.
Flensburgs Torwart Kevin Möller wächst im kleinen Nordderby über sich hinaus. In Kiel kommt Gonzalo Perez de Vargas erstmals zu Einsatz. Siege für Magdeburg und Berlin.
Drama pur in Berlin: Ein technischer Fehler von Gidsel und ein starker Jörgensen sorgen für die HSVH-Sensation gegen den deutschen Meister. Wie Hamburg das Duell drehte.
Der HSV Hamburg siegt nach Pausenrückstand gegen den VfL Gummersbach. Starke Paraden von Robin Haug und eine beeindruckende Aufholjagd sichern den Erfolg.
Nach fünf sieglosen Spielen meldet sich der HSV Hamburg eindrucksvoll zurück. Wie die Norddeutschen in Wetzlar Nerven bewahren und den ersten Sieg seit Wochen feiern.
Drama bis zur letzten Minute: Der HSV Hamburg kratzt am Punkt, der THW Kiel jubelt dank 4:0-Lauf und Elf-Tore-Mann Elias Ellefsen á Skipagøtu. Welche Kleinigkeiten das Spiel kippen ließen.
Hannovers Leif Tissier trifft gegen seinen Ex-Club, doch ein cleverer Torwartwechsel bringt Hamburg zurück ins Spiel. Wer am Ende die Nerven behält – und warum.
Nicolaj Jörgensen sorgt mit seinen elf Treffern für einen guten Start des HSV Hamburg beim TVB Stuttgart. Auch die Torhüter der Hanseaten überzeugen beim Auswärtssieg.
Die SG Flensburg-Handewitt, der THW Kiel und der HSV Hamburg starten mit Auswärtsspielen. Eine ganz besondere Nachricht hat SG-Geschäftsführer Holger Glandorf parat.
Nach dem Abgang vom Leif Tissier zur TSV Hannover-Burgdorf sollen zwei Zugänge die Lücke auf der Spielmacherposition schließen. Erstes Spiel am 31. August in Stuttgart.
Zum Abschied von Jim Gottfridsson feiert die SG Flensburg-Handewitt einen Heimsieg über den HSV Hamburg. Ein anderer Spieler der Gastgeber verlängert seinen Vertrag.
Bis in die Schlussphase hinein ist das Spiel zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg ausgeglichen. Erst wenige Augenblicke vor Schluss gelingt den Gastgebern der entscheidende Treffer.
Es läuft beim HSV Hamburg. Die Hanseaten feiern den dritten Sieg in Serie. Vor dem Spiel sorgen die Vertragsverlängerungen mit dem Trainerteam für Jubel.
Auswärts gab es für Hamburgs Bundesliga-Handballer zuletzt nicht viel zu holen. Im Spiel beim SC DHfK Leipzig ändert sich das. Nach einer starken Vorstellung siegen die Hanseaten souverän.
Die nächste Neuverpflichtung des Bundesligisten HSV Hamburg kommt aus der dänischen Liga. Linkshänder Norlyk soll den Rückraum der Hanseaten verstärken.
Beim aktuellen Titelträger SC Magdeburg gibt es für den HSV Hamburg nichts zu holen. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen aber auf Platz zehn.
Bis Montag hatte der HSV Hamburg Zeit, die Schließung einer Liquiditätslücke nachzuweisen. Das ist schon jetzt gelungen - und der Spielbetrieb für die Saison 2025/26 gesichert.
Erst nachdem die Unparteiischen die Videobilder überprüft haben, steht der Sieg des HSV Hamburg über Frisch Auf Göppingen fest. Für die Hanseaten ist es der siebte Heimerfolg in dieser Saison.
Das war für die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg ein Abend zum Vergessen. In Lemgo setzt es für die Hanseaten beim 29:41 die höchste Saisonniederlage. Auch die Lizenz ist wieder in Gefahr.
Nach der Zehn-Tore-Niederlage in Hamburg büßt die MT Melsungen ihre Führungsposition ein. Neuer Spitzenreiter der Handball-Bundesliga ist die TSV Hannover, die in Mannheim gewinnt.
Mit sieben Toren liegt die TSV Hannover-Burgdorf im Hintertreffen und bezwingt dennoch den HSV Hamburg. Drei Spieler der Gäste ziehen sich Verletzungen zu.
Der HSV Hamburg bleibt nach der WM-Pause in der Bundesliga ungeschlagen. Das 37:36 über Bietigheim ist für die Hanseaten der zweite Sieg im dritten Spiel. Zwei Torhüter prägen die Partie.
Zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde gibt es für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen ein Unentschieden gegen die Mannheimer. U21-Weltmeister Moritz Sauter bleibt bis 2029 in Hamburg.
Tomislav Severec hatte zuletzt die Rückkehr nach einer schweren Verletzung geschafft. Jetzt erhofft sich der Kroate mehr Einsatzzeiten in der 2. Bundesliga.
Hamburgs Bundesliga-Handballer bekommen einen neuen Spielmacher. Der österreichische Nationalspieler Elias Kofler soll den am Saisonende abwandernden Leif Tissier ersetzen.
Dominik Axmann stammt aus der Jugend des Hamburger Handball-Bundesligisten. Jetzt hat sich der 25 Jahre alte Rückraumspieler bis 2027 an den HSVH gebunden.
Die Trainerfrage ist geklärt. Sein großes Ziel hat der Hamburger SV aber noch immer nicht erreicht. Auch für Merlin Polzin gibt es in der Rückrunde nur eine Devise.
Nach 657. Bundesliga-Spielen verabschiedet sich Johannes Bitter vom aktiven Handball. Im letzten Spiel des 42-Jährigen holt der HSV Hamburg ein 32:32 gegen die SG Flensburg-Handewitt.
Dreimal hatte der HSV Hamburg zuletzt in der Handball-Bundesliga gewonnen. Bei der MT Melsungen hängen die Trauben aber zu hoch. Die Nordhessen gewinnen 35:28.
In der ersten Halbzeit bestimmt der SC DHfK Leipzig klar das Geschehen. Nach der Pause kommt der HSV Hamburg wieder in die Spur. Am Ende jubeln die Gastgeber aus der Hansestadt.
Die Handballer des HSV Hamburg führen im Bundesliga-Spiel beim TVB Stuttgart mehrmals deutlich. Dennoch müssen die Hanseaten zittern, bevor der Auswärtssieg unter Dach und Fach ist.
Der Ex-Trainer des HSV Hamburg und aktuelle Coach des HC Erlangen reagiert vor und nach dem Spiel frostig. Nun möchte der 61-Jährige ein „entstandenes Missverständnis aufklären“.
Sieben Spiele in Serie konnte der HSV Hamburg nicht gewinnen. Ausgerechnet beim Wiedersehen mit Martin Schwalb und dem HC Erlangen platzt der Knoten. Nach dem Spiel ist der Ex-Coach schmallippig.
Zur Halbzeit sehen die Hamburger Bundesliga-Handballer wie die sicheren Verlierer aus. Nach der Pause kämpfen sie sich heran - und belohnen sich mit einem Punkt gegen die Füchse.
Die Auswärtsreise der Hamburger Bundesliga-Handballer nach Gummersbach endet mit einer Niederlage. Im Spiel der Norddeutschen fehlt vor allem die Konstanz.
Als Favorit war die TSV Hannover-Burgdorf zum HSV Hamburg gereist. Am Ende reicht es für die Niedersachsen aber nur für eine Punkteteilung in der Hansestadt.
Bei der HSG Wetzlar unterliegen die Hamburger Bundesliga-Handballer mit 26:31. Eine Rote Karte und eine Verletzung machen den Hanseaten einen Strich durch die Rechnung.
Derzeit steht Zoran Ilic dem HSV Hamburg nicht zur Verfügung. Im kommenden Sommer wird der Handball-Bundesligist wohl ganz ohne den Rückraumspieler auskommen müssen.
Innerhalb von acht Tagen spielen die Kieler zweimal gegen den HSV Hamburg. Nach dem Erfolg im Pokal behält der Rekordmeister auch im Ligaspiel die Oberhand.
Nach dem Rückzug des Präsidiums und dem Ausscheiden von Sebastian Frecke übernehmen nun Geschäftsführer Christian Hüneburg und der ehemalige Nationaltorwart Johannes Bitter als Sportdirektor.
Gegen den TBV Lemgo Lippe gibt es einen 30:26-Sieg für den Hamburger Handball-Bundesligisten. Bei den Hanseaten überzeugt Torhüter Robin Haug mit 13 Paraden.
Sebastian Frecke ist eines der Gesichter des Wiederaufbaus beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Jetzt trennen sich die Wege. Die Nachfolge-Frage soll schnell geklärt werden.
Am dritten Spieltag hat es für Trainer Torsten Jansen und seine Spieler geklappt. Mit dem 31:30 bei Aufsteiger Potsdam gelingt der erste Erfolg der Spielzeit. Frederik Bo Andersen ist bester Werfer.
Der Start in die Partie gelingt den Hanseaten. Schnell aber übernimmt der Gast aus Sachsen-Anhalt das Kommando. Dem HSVH fehlt vor allem die Torhüterleistung.
Die Aufarbeitung der vergangenen Monate beim Gerade-noch-so-Bundesliga ist beendet. Drei prominente Mitglieder des Präsidiums sind Geschichte, die neuen Macher benannt.
Über Langeweile wird sich Johannes Bitter in den kommenden Monaten nicht beklagen können. Der Torhüter übernimmt bei Hamburgs Handballern eine zusätzliche Rolle.
Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt auch beim Bundesligisten HSV Hamburg begonnen. Zwei Spieler fehlen wegen Olympia. Ein neuer Torwart wird bis zum Saisonauftakt in Göppingen nicht fit.
Die Handball-Bundesliga hat den Spielplan der Saison 2024/25 veröffentlicht. Der THW Kiel und der HSV Hamburg starten mit Auswärtsspielen. Flensburg und Hannover dürfen in eigener Halle ran.
Der 19 Jahre alte Levin Unbehaun unterschreibt seinen ersten Profivertrag beim HSV Hamburg. Der zwei Jahre ältere Alexander Hartwig hat um ein Jahr verlängert. Beide sind auf der Außenbahn unterwegs.
Der HSV Hamburg soll laut Medienberichten die geforderte Sicherheitsleistung geleistet haben. Damit wäre die Lizenz für die Handball-Saison 2024/25 gesichert.
Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt am letzten Bundesliga-Spieltag, der THW Kiel erkämpft sich ein Remis. Der HSV Hamburg verliert und wartet auf die endgültige Lizenzentscheidung am Mittwoch.
Der HSV Hamburg erhält nach einem Schiedsspruch doch die Spielberechtigung für die Saison 2024/25. Ganz sicher ist die Sache aber nicht. Bis zum 5. Juni muss eine Sicherheitsleistung erbracht werden.
Der Gast aus Thüringen gerät gegen den HSV Hamburg früh ins Hintertreffen. Am Donnerstag entscheidet ein Schiedsgericht über die Lizenz und die Zukunft des Bundesligisten aus der Hansestadt.
Jens Vortmann, Thies Bergemann, Max Niemann, Martin Risom und Dino Corak verlassen den Club. Die offizielle Verabschiedung gibt es am Mittwoch beim letzten Saison-Heimspiel gegen Eisenach.
In Sachsen gibt es für die Norddeutschen bei der 27:39-Auswärtspleite nichts zu holen. HSVH-Trainer Torsten Jansen appelliert während einer Auszeit an die Ehre seiner Spieler.
Nur in der ersten Halbzeit können die Hamburger Handballer mit Flensburg mithalten. Dann steigern sich die Gäste um den überragenden Johannes Golla. Die Lizenzfrage beim HSV Hamburg ist weiter offen.
Das Präsidium der Handball-Bundesliga bestätigt den Lizenzentzug für den HSV Hamburg. Noch hat der Verein eine Chance und bereitet eine Klage beim Schiedsgericht vor.
Dank einer starken zweiten Halbzeit heißt es am Ende 32:30 für den HSV Hamburg. Am Freitag fällt die Lizenzentscheidung. Geschäftsführer Sebastian Frecke ist optimistisch.
Es geht um die Lizenz des HSV Hamburg in der laufenden und in der kommenden Spielzeit. Bis Freitag müssen die Hanseaten die Schließung einer Finanzlücke nachweisen. Der Liga-Verband reagiert.
Beim Auswärtsspiel in Stuttgart hat sich Severec die Achillessehne gerissen. Noch in den nächsten Tagen soll der Kroate operiert werden. Die Saison ist für den 26 Jahre alten Rückraumspieler beendet.
Auf drei Spieler muss HSVH-Trainer Torsten Jansen beim TVB Stuttgart verzichten. Dann verletzt sich ein vierter Akteur schwer. Am Ende steht ein deutliches 26:35 für die Norddeutschen.
Das 33:33 gegen den VfL Gummersbach ist das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage für den HSVH, aber auch ein Punktverlust. In der Lizenzfrage gibt sich Geschäftsführer Sebastian Frecke optimistisch.
Im Nordderby erkämpft der HSV Hamburg ein 28:28 gegen den Rekordmeister aus Kiel. Umjubelte Helden der Hanseaten sind Johannes Bitter und Frederik Bo Andersen.
Der frühere Erfolgscoach des HSV Hamburg vermisst die Arbeit in der Halle. Zuletzt war er bei den Rhein-Neckar Löwen tätig. Einen Club schließt er allerdings aus.
Das Nordduell in der Handball-Bundesliga ist hart umkämpft. Erst kurz vor Schluss sichert Dani Baijens den Sieg des HSVH. Für die Hanseaten ist es der fünfte Erfolg in Serie.
Der Tabellenletzte 1. VfL Potsdam bereitet den Handballern vom HSV Hamburg nur wenig Probleme. Am Ende steht ein Fünf-Tore-Erfolg gegen die Brandenburger.
Das Kunststück den Tabellenführer der Handball-Bundesliga erneut zu stürzen gelingt dem HSV Hamburg bei den Füchsen nicht. Auch, wenn die Hanseaten bis zum Ende kämpfen.
Durch den Auswärtssieg in Franken gleichen die Hamburger Handballer ihr Punktekonto aus und springen auf Platz acht. Torhüter Mohamed El-Tayar zeigt eine starke Leistung.
Der dänische Kreisläufer Andreas Magaard wurde am Finger operiert und fehlt dem Hamburger Handball-Bundesligisten bis in den November hinein. Als Ersatz kommt ein alter Bekannter.