Makellose Vorrunde für Kiels Handballer. Mit 4:0 Punkten geht es in die Hauptrunde. Jetzt warten die SG Flensburg-Handewitt und Bidasoa Irun aus Spanien.
Vierter Sieg im vierten Spiel: Die deutschen Handballerinnen spazieren weiter durch die WM und kommen ihrem zweiten Etappenziel näher. Überzeugend ist der Sieg gegen Färöer in vielen Phasen nicht.
Hannover-Burgdorf startet rasant, baut die Führung früh aus und lässt Tatran Presov keine Chance. Nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel starten die Recken mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde.
Nach einem Rückstand dreht Flensburg das Spiel gegen Bidasoa Irun und startet mit 4:0 Punkten in die nächste Runde. Welche Rolle Torwart Kevin Möller dabei spielte.
Simon Pytlick von Konkurrent Flensburg geht nach langen Verhandlungen tatsächlich zu den Füchsen. Wann der dänische Weltmeister wechselt und was das für Gidsel und das Berliner Team bedeutet.
Die DHB-Auswahl geht nach starker Leistung in Stuttgart gegen Serbien als ungeschlagener Gruppensieger in die zweite WM-Phase. Für die Hauptrunde kündigt das Team „nichts weniger als Vollgas“ an.
Nach frühem Rückstand kämpft sich der HSV Hamburg zurück – doch BHC-Keeper Lukas Diedrich macht die Aufholjagd zunichte. Was das für die Tabelle bedeutet.
Flensburgs Spielmacher fällt nach einer Schulter-OP für den Rest der Saison aus. Wird die SG Flensburg-Handewitt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig?
Flensburg verliert einen Superstar, Berlin gewinnt einen Jugendfreund von Mathias Gidsel. Der Wechsel von Simon Pytlick ist nach dpa-Informationen perfekt. Geht der Transfer-Wahnsinn noch weiter?
Jolina Huhnstock steht den deutschen Handballerinnen bei der WM wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung. Für sie rückt Marie Steffen in den Kader.
Spannung bis zur letzten Sekunde: Die SG Flensburg-Handewitt muss sich im Heimspiel gegen Gummersbach mit einem Remis begnügen. Der Abstand auf Spitzenreiter Magdeburg wächst.
Der THW Kiel vergibt eine frühe Führung und spielt am Ende nur 27:27 beim ThSV Eisenach. Wie der starke Matija Spikic den Favoriten aus Norddeutschland bremste.
Die deutschen Handballerinnen erreichen durch einen ungefährdeten Erfolg gegen Uruguay vorzeitig die zweite Turnierphase bei der Heim-WM. Zum Vorrundenabschluss wartet Serbien.
Nach fünf Jahren gehen Hannover-Burgdorf und Trainer Christian Prokop am Ende der laufenden Saison getrennte Wege. Wer auf ihn folgt, bleibt vorerst offen.
Die deutschen Handballerinnen verbuchen zum Auftakt der Heim-WM die ersten zwei Punkte, haben aber noch einige Luft nach oben. Schon am Freitag geht es weiter.
Nach Startschwierigkeiten dreht der THW Kiel das Spiel bei KPR Ostrow. Nächste Woche geht es gegen Montpellier HB um den Gruppensieg und wichtige Punkte für die Hauptrunde.
Flensburg-Handewitt bleibt in der European League weiterhin ungeschlagen. Torwart Kevin Möller überzeugt mit starken Paraden bei Saint Raphael HB in Frankreich.
Er führte die Buxtehuder Handballerinnen unter anderem zu zwei Pokal-Siegen und drei Vizemeisterschaften. Doch nach einer Negativserie muss Trainer Dirk Leun gehen - nach mehr als 17 Jahren.
Nach zuvor zwei Niederlagen hintereinander gewinnt der HSV Hamburg wieder. Gegen den HC Erlangen gibt es einen ungefährdeten Heimerfolg für die Hanseaten.
Das 34:30 in eigener Halle ist der 20. Sieg des Rekordmeisters in Serie gegen die Schwaben. Allerdings müssen die Norddeutschen bis zum Schlusspfiff alles geben.
Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt nach der Niederlage gegen den SC Magdeburg wieder – auch dank einer starken Leistung von Torhüter Benjamin Buric im Duell mit der MT Melsungen.
Andreas Magaard kehrt nach Saisonende zu seinem dänischen Heimatclub zurück. Der HSV Hamburg sucht bereits nach einem Nachfolger für die Kreisläufer-Position.
Nachwuchsspieler und ein deutlicher Heimsieg: Die SG Flensburg-Handewitt überzeugt erneut und trifft nun in der Hauptrunde der European League auf den Rivalen THW Kiel.
Starker Auftritt: Dank einer konzentrierten Leistung und sechs Toren von Renars Uscins stehen die Niedersachsen in der European League schon jetzt sicher in der nächsten Runde.
Mit dem vierten Sieg in Serie zieht der THW Kiel vorzeitig in die Hauptrunde der European League ein. Die Gäste aus Bern ärgern den deutschen Rekordmeister nur in der Anfangsphase.
Matthias Musche feiert nach langer Pause sein Comeback und trifft für Magdeburg. Wie der SCM das Topspiel gegen Flensburg dreht und an die Spitze klettert.
Lange Zeit dominiert der deutsche Meister die Kieler. Als bei den Füchsen Berlin die Puste ausgeht, kommt Kiel zurück. Doch das Spiel komplett drehen, gelingt ihnen nicht.
Am Donnerstagabend spielten die Füchse noch in der Champions League in Lissabon, schon am Samstag folgt das Bundesliga-Topspiel gegen Kiel. Diese Ansetzung löst wenig Freude aus.
Hamburg kämpft sich nach Rückstand in das Spiel zurück, doch Frisch-Auf-Torwart Kristian Saeveras sorgt mit Treffern ins leere Tor für die Vorentscheidung. Zweite Niederlage in Serie für den HSVH.
Acht Minuten zittern: Nach komfortabler Führung wird es für die „Recken“ gegen Sävehof plötzlich brenzlig. Am Ende steht aber der dritte Sieg im dritten Spiel für die TSV.
Torhüter Benjamin Buric trifft, der Gegner verzweifelt: Wie die SG Flensburg-Flensburg-Handewitt bei Potaissa Turda in Rumänien ihre Dominanz eindrucksvoll unterstreicht.
Gonzalo Perez de Vargas feiert sein Debüt für Rekordmeister Kiel – nach langer Verletzungspause steht der spanische Torwart erstmals im THW-Trikot auf dem Feld.
Flensburgs Torwart Kevin Möller wächst im kleinen Nordderby über sich hinaus. In Kiel kommt Gonzalo Perez de Vargas erstmals zu Einsatz. Siege für Magdeburg und Berlin.
Volleyball-Nationalspieler Florian Krage-Brewitz zieht die Lose für die Handballer. Champions-League-Sieger SC Magdeburg trifft auf Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt.
Nach zwei packenden Verlängerungen scheidet Hannover im Achtelfinale gegen den Bergischen HC aus. Zweitligist HSG Nordhorn-Lingen unterliegt knapp gegen Leipzig.
Die deutschen Handballer fallen bei der Pleite gegen Island in alte Muster zurück. Ein DHB-Neuling macht Mut, dass die Medaillen-Mission bei der EM dennoch gelingen könnte - wenn er ein Ticket erhält.
Das DHB-Team tut sich im zweiten Duell mit Island extrem schwer. Auch, weil Spielmacher Juri Knorr nicht an seine Glanzleistung anknüpfen kann. Rund zehn Wochen bleiben, um in Medaillenform zu kommen.
Bis zur EM sind es noch zweieinhalb Monate, aber das DHB-Team ist schon in Medaillenform. Gegen Island überzeugen die wichtigsten Stützen des Teams. Schon am Sonntag geht das EM-Casting weiter.
Achter Saisonsieg: Die SG Flensburg-Handewitt behauptet mit einem 36:30 über den HC Erlangen ihre Tabellenführung – und bleibt weiterhin ohne Niederlage.
Drama pur in Berlin: Ein technischer Fehler von Gidsel und ein starker Jörgensen sorgen für die HSVH-Sensation gegen den deutschen Meister. Wie Hamburg das Duell drehte.
Der SC Magdeburg zittert, die TSV Hannover-Burgdorf vergibt reihenweise Chancen – und am Ende reicht ein 5:0-Lauf der Gastgeber doch nicht. Wie die Partie in den letzten Minuten kippte.
Dank eines Treffers in letzter Sekunde sichert sich der THW Kiel ein Unentschieden beim VfL Gummersbach. Wie das Team trotz Rückstand und Roter Karte den Punkt rettet.
Die SG Flensburg-Handewitt muss in den nächsten Wochen auf Lasse Möller verzichten. Der Rückraumspieler zog sich die Verletzung im Spiel gegen Bidasoa Irun zu.
Vor der EM testet das deutsche Team zweimal gegen Vize-Weltmeister Kroatien. Bundestrainer Alfred Gislason sieht darin die ideale Vorbereitung auf das Kontinentalturnier.
Filip Jicha bleibt Trainer beim THW Kiel bis 2028. Der 43-jährige Tscheche verlängert seinen Vertrag und spricht von großer Freude an der Arbeit mit dem Team.
Renars Uscins feiert sein Comeback, Hannover bleibt makellos in der European League. Die Ausfälle von Leif Tissier und Marius Steinhauser werden kompensiert.
Der HSV Hamburg siegt nach Pausenrückstand gegen den VfL Gummersbach. Starke Paraden von Robin Haug und eine beeindruckende Aufholjagd sichern den Erfolg.
Nach vier sieglosen Partien in der Bundesliga gewinnt der THW Kiel wieder gegen die MT Melsungen. Eine starke Abwehr und Torwart Wolff legen den Grundstein für den Erfolg.
Mit schnellem Spiel und starker Defensive legt die SG Flensburg-Handewitt beim ThSV Eisenach vor. Wie sich Rückkehrer Marko Grgic gegen seinen Ex-Club präsentierte.
Achter Sieg in Serie: Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt nach umkämpftem Spiel gegen Saint-Raphael und setzt ihre Erfolgsserie auch international fort.
Torhüter Simon Gade trifft übers ganze Feld, Justus Fischer netzt sechsmal ein – doch erst in den letzten Minuten fällt die Entscheidung. Wie Hannover den Auswärtssieg klarmacht.
Nationaltorhüter Andreas Wolff verletzt sich, doch der junge Leon Nowottny hält stand: So sichert sich der THW Kiel beim Montpellier HB in Frankreich die ersten Punkte in der European League.
Vor dem Schleswig-Holstein-Derby gegen den THW Kiel setzt Flensburg ein Ausrufezeichen: Kent Robin Tönnesen bleibt bis 2027 – und könnte sogar noch länger das SG-Trikot tragen.
Nach fünf sieglosen Spielen meldet sich der HSV Hamburg eindrucksvoll zurück. Wie die Norddeutschen in Wetzlar Nerven bewahren und den ersten Sieg seit Wochen feiern.
Lasse Möller glänzt im Duell gegen Kiel, Kevin Möller überzeugt im Tor: Flensburg feiert vor 6.300 Fans einen weiteren Erfolg im „Handball-Clásico“ und übernimmt Platz eins in der Bundesliga.
Trainer Filip Jicha nennt den Ausfall von Emil Madsen „einen brutalen Verlust“. Wie Kiel im 113. Schleswig-Holstein-Derby bei der SG Flensburg-Handewitt darauf reagieren muss.
Gegen die Rhein-Neckar Löwen wenden die Kieler gerade so die erste Saison-Niederlage ab und fahren am kommenden Samstag als Spitzenreiter zum Nordderby nach Flensburg.
Rote Karte für Frisch Auf Göppingen, starker Start der Gastgeber: Die SG Flensburg-Handewitt sichert sich mit 10:2 Punkten den zweiten Platz. Am Mittwoch geht es im Pokal zu Ex-Trainer Maik Machulla.
Der Rekordmeister aus Kiel bleibt nach dem 33:25-Heimsieg gegen Minden ungeschlagen auf Platz eins. Neuer Tabellenzweiter ist der VfL Gummersbach, der gegen den TVB Stuttgart lange kämpfen muss.
Der THW Kiel bleibt in der Bundesliga weiter ungeschlagen. Beim klaren Sieg gegen Hannover überzeugt besonders Elias Ellefsen á Skipagøtu. Dem Färinger gelingen 14 Treffer.
Drama bis zur letzten Minute: Der HSV Hamburg kratzt am Punkt, der THW Kiel jubelt dank 4:0-Lauf und Elf-Tore-Mann Elias Ellefsen á Skipagøtu. Welche Kleinigkeiten das Spiel kippen ließen.
Handball-Bundesligist SC Magdeburg startet mit einem Sieg ins Projekt Titelverteidigung in der Champions League. Gegen Paris Saint-Germain haben die Elbestädter nur zu Beginn leichte Probleme.
Der französische Nationalspieler Minne wechselt zur Saison 2026/2027 von HBC Nantes zu den Norddeutschen. Vorgesehen ist der 28-Jährige für den Rückraum.
Starker Start, cleveres Tempospiel und eine bittere Verletzung: Wie Flensburg in Minden triumphiert – und warum ein Neuzugang trotzdem Sorgen bereitet.
Renars Uscins und August Pedersen fehlen. Aber trotz der Ausfälle zeigt Hannover-Burgdorf Nervenstärke: Die Niedersachsen gewinnen auch das Rückspiel bei Alkaloid Skopje in Nordmazedonien.
Die Wut der Füchse-Fans auf die Vereinsführung ist riesig. Zwei Tage nach dem Personalbeben spielen die Berliner phasenweise wie ein Absteiger. Die Magdeburger Anhänger verspotten Bob Hanning.
Der deutsche Meister fackelt nicht lange und trennt sich von seinem Sportvorstand und Trainer. Ein Nachfolger steht bereit. Aus sportlicher Sicht hätte es keinen ungünstigeren Zeitpunkt geben können.
Hannovers Leif Tissier trifft gegen seinen Ex-Club, doch ein cleverer Torwartwechsel bringt Hamburg zurück ins Spiel. Wer am Ende die Nerven behält – und warum.
Für Stefan Kretzschmar ist nach der Saison Schluss als Füchse-Sportvorstand. Es ist die Folge eines Konflikts mit Bob Hanning. Was bedeutet das für den Meistertrainer Jaron Siewert?