TComebacks in der Regionalliga: SV Beckdorf siegt souverän in Alfeld
Beckdorfs Torhüter Markus Clever kann nach langer Verletzungspause wieder spielen. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)
Beckdorfs Handballer starten mit einem 33:27-Sieg beim SV Alfeld in das neue Jahr. Vier Spieler feiern nach ihren Verletzungspausen das Comeback in der Regionalliga.
Beckdorf. So kann ein Handballjahr beginnen. Mit diesem Sieg gegen den Tabellenzehnten festigt der SV Beckdorf den fünften Tabellenplatz in der Handball-Regionalliga.
Der Kader des SV Beckdorf hat sich wieder gefüllt. Markus Clever, Thorin Helfers, Tim Fock und Santino Lentzsch sind wieder dabei. Mit dem nicht nur in der Breite jetzt besser aufgestellten Kader setzten sich die Gäste nach dem 9:9 in der 20. Spielminute zur Pause mit 15:11 ab.
SV Beckdorf macht wenig Fehler
In dieser Phase fanden die Beckdorfer gute Lösungen gegen die offensive Deckung der Alfelder. „Auch unsere Fehlerquote war heute sehr gering. Zudem haben wir uns keine überhasteten Würfe genommen“, gab sich Beckdorfs Trainer Robert Frahm zufrieden.
Fußball-Regionalliga
T Titelrennen und Pokaltriumph - So will D/A in den nötigen Flow kommen
Nach dem Seitenwechsel setzte sich Beckdorf mit sieben Toren ab. Dabei ragte Rückraumspieler Jonas Gerkens mit insgesamt 13 Feldtoren heraus. Frahm konnte diesmal viel wechseln. Besonders erfreulich sei dabei jedoch der Einsatz der vier verletzten Spieler gewesen.
SV-Tore: Helfers 2, Friedrich 1, Gerkens 13, Klein 5, Petersen 6, Harms 2, Fock 3, Lentzsch 1. (pot)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.