Zähl Pixel
Fußball

TD/A unterliegt dem HSV im Test - Jetzt kommt der nächste Topgegner

Maximilian Geißen erzielt gegen den HSV das 1:4 und bereitet das 2:4 vor.

Maximilian Geißen erzielt gegen den HSV das 1:4 und bereitet das 2:4 vor. Foto: Struwe (nomo)

D/A schwächelt am Samstag im Testspiel gegen den Regionalligarivalen HSV II. In gut einer Woche trifft das Team bei der Generalprobe für die Liga auf einen noch stärkeren Gegner.

author
Von Daniel Berlin
Samstag, 08.02.2025, 18:03 Uhr

Drochtersen. Die 2:4-Niederlage gegen die Bundesligareserve des HSV am Samstagnachmittag ist erklärbar. Dem Trainer der SV Drochtersen/Assel, Oliver Ioannou, fehlen auf einem Nebenplatz des Volksparkstadions acht Spieler, teilweise Leistungsträger und Stammkräfte.

D/A liegt zur Halbzeit 0:2 und nach der Pause schon 0:4 zurück. Aber Maximilian Geißen lässt seine Qualität aufblitzen und schlenzt den Ball aus 16 Metern ins Tor. Nach einer Flanke von Geißen hält Willi Reincke kurze Zeit später im Strafraum die Fußspitze hin. 2:4. Der HSV zeigt sich spielstärker.

Spieler aus der zweiten Reihe sollen sich zeigen

Ioannou lässt Spieler auflaufen, die sonst eher in der zweiten Reihe stehen. „Ich habe wichtige Erkenntnisse erlangt über Spieler, die sich zeigen konnten“, sagt der Coach. Wer sich für die Generalprobe auf die Liga in einer Woche empfohlen hat, lässt Ioannou offen.

Das letzte Testspiel vor dem Wiedereinstieg in die Saison wird ein echter Härtetest. D/A trifft am Sonntag, 16. Februar, um 13 Uhr in Osnabrück auf den gastgebenden Drittligisten. Allerdings sind bei dieser Partie keine Zuschauer zugelassen. Bei der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) wird es einen Livestream geben.

Plautz und Mohr steigen wieder ins Training ein

Ioannou hofft, dass einige seiner Stammkräfte gegen den VfL wieder dabei sind. Justin Plautz steigt wieder ins Training ein, auch Tjorve Mohr nach seiner schweren Verletzung. Hinter dem Einsatz von Dennis Rosin steht noch ein Fragezeichen, ebenso bei Miguel Fernandes. Nach langer Pause könnte Martin Sattler wieder Spielanteile bekommen.

Wiedersehen mit Ex-D/A-Coach Hansen

In einer Woche gibt es in Osnabrück ein Wiedersehen mit Ex-D/A-Coach Frithjof Hansen.

In einer Woche gibt es in Osnabrück ein Wiedersehen mit Ex-D/A-Coach Frithjof Hansen. Foto: Jörg Struwe

An der Seitenlinie des abstiegsbedrohten VfL Osnabrück steht Ex-D/A-Coach Frithjof Hansen. Der 29-Jährige war zunächst für die U19 zuständig, bis er Mitte Dezember unter Cheftrainer Marco Antwerpen als Co-Trainer in die erste Mannschaft hochgezogen wurde.

Weil der VfL Osnabrück in der 3. Liga am Vortag gegen Hannover 96 II um den Klassenerhalt spielt, wird bei dem Test wohl kaum ein Spieler aus der Stammelf dabei sein.

Am Freitagabend, 21. Februar, bestreitet D/A das erste Ligaspiel nach der Winterpause beim VfB Lübeck.

Weitere Artikel