D/A empfängt am nächsten Spieltag der Fußball-Regionalliga den FC St. Pauli II. Es ist der Auftakt der Rückrunde. Ein Leistungsträger wird dem Tabellenzweiten fehlen.
Manchmal bereut Maurits Nagel die verpasste Chance, als Kind in einer großen Talentschmiede gewesen zu sein. Der 20-Jährige kämpft sich bei D/A trotzdem nach oben.
Im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga setzt sich D/A gegen den SSV Jeddeloh mit 3:1 durch. Drochtersen schaut jetzt mit einem breiten Lächeln aufs Gesamtklassement.
Der Auftrag der SV Drochtersen/Assel II im Nachholspiel gegen Treubund Lüneburg: Die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga ausbauen. So ist es gelungen.
Der Buxtehuder Unternehmer Kay Gosebeck engagiert sich seit einigen Jahren beim Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Jetzt spricht er in der 16. Auflage des Podcasts „D/A sind wir zuhaus“ über seine Motivation und vor allem seine Liebe zum Fußball.
Manchmal drehen auch Journalisten durch - im positiven Sinn. Das Fundstück der Woche ist ein Post auf Instagram von Altona 93 nach dem Spiel gegen D/A.
Der Geruch von Hasch, Bratwurst und gemähtem Gras liegt in der Luft. Fußballfans erleben im Hamburger Kultstadion einen D/A-Sieg gegen Altona. Selbst ein Hund spielt mit.
D/A kontrolliert das Spiel gegen Altona. Aber der Ball will nicht über die Linie gehen. Bis ein Innenverteidiger kurz vor Schluss das umjubelte 1:0-Siegtor erzielt.
Gegen Altona rückt Nikola Serra nach langer Zeit mal wieder in die Startelf. Verspürt der D/A-Verteidiger Druck? Der 30-Jährige spricht über Mentalität und Einstellung.
D/A fährt den vierten Sieg in Folge ein. Der Regionalligist klettert in der Tabelle auf Platz zwei. Beim 4:0 gegen Hannover 96 II überzeugt ein Spieler besonders.
D/A schlägt Oldenburg im Spitzenspiel. Miguel Fernandes muss zuschauen, Haris Hyseni entpuppt sich als Matchwinner. Der Krimi aus der Sicht zweier Stürmer.
Viel mehr Spitzenspiel geht nicht: D/A tritt als Vierter am Mittwoch bei Tabellenführer VfB Oldenburg an. So will die SV Drochtersen/Assel die Oldenburger Serie brechen.
Der 2:1-Sieg gegen den Bremer SV erzählt viele Geschichten. Eine handelt von Matti Steinmann. Der steht mal wieder in der Startelf und erlebt einen bitteren Abend.
D/A bleibt in der Regionalliga nach einem 2:1-Sieg gegen den Bremer SV an der Spitze dran. Das Spiel beginnt schlecht für die Gastgeber und ist nichts für Ästheten.
Der Wirbelwind bei D/A fällt aus. Allah Aid Hamid verletzt sich am Oberschenkel. Das nervt ihn. Aber er hat schon weitaus größere Herausforderungen gemeistert.
Ob BSV, D/A oder Deinste: Trainer im Landkreis Stade nutzen längst die Videoanalyse. Plattformen und KI-Kameras helfen dabei - sogar im Amateurfußball.
D/A verlor am Freitag gegen neun Flensburger 2:3 und hat keine Zeit, zu trauern. Oliver Ioannou spricht über die Niederlage, mentalen Druck und Pokalgegner Lohne.
D/A verlor in Flensburg ein dramatisches Spiel mit 2:3. Nach zwei Platzverweisen für Weiche hatte D/A alle Trümpfe in der Hand. Doch der Gegner traf zum Sieg.
D/A dürstet es nach einer Serie. Die soll am Freitag (19.30 Uhr) in Flensburg ausgebaut werden. Oliver Ioannou vertraut wohl wieder seiner Stammelf. Das hat einen Grund.
Bei D/A strahlten am Samstag die Sonne und viele Gesichter. Eine „linke Klebe“ ist den Zuschauern beim 4:0 gegen Phönix Lübeck den Eintritt wert. Der Torschütze schwärmt.
Es stand Topspiel drauf, doch nur D/A lieferte eines. Gegen Phönix Lübeck wurde die Ioannou-Elf kaum gefordert und setzte sich souverän durch. Ein Rückkehrer traf.
D/A bleibt nach dem fünften Sieg oben dran. Dreimal in „bombastischen“ 30 Minuten reißt es die Fans aus den Sitzschalen. Danach kommt vom Favoriten nicht mehr viel.
D/A schlägt den HSC Hannover mit 3:1. 875 Zuschauer sehen in den ersten 30 Minuten Zauberfußball der Gastgeber. Danach kommt nur wenig. Aber ein Hattrick entschädigt.
Die Brüder Jorik und Jannes Wulff verstehen sich nicht nur blind, wenn sie für D/A in der Regionalliga gemeinsam auf dem Platz stehen. So ticken die beiden Fußballer.
Der Flügelstürmer der SV D/A, Allah Aid Hamid, hat sein Lächeln wieder zurück. Zunächst drohte ihm eine monatelange Verletzungspause. Jetzt gibt er Entwarnung.
Die müde Stimmung hat den TuS Harsefeld offenbar angesteckt. D/A II leistete sich einen Krimi mit Lindwedel. So lief der Spieltag in der Fußball-Landesliga.
Für den Zuschauer ist ein 4:3-Spektakel toll. Für Trainer ein Graus. D/A beschert solch ein Spektakel in Lohne. Chefcoach Ioannou zieht daraus besondere Erkenntnisse.
Ein verrücktes Fußballspiel sehen 583 Zuschauer zwischen Lohne und D/A. D/A geht vier Mal in Führung. Lohne gleicht drei Mal aus. Ein 4:3-Sieg der besonderen Art.
Beim Derby in Ahlerstedt (20 Uhr) erwartet den VfL Güldenstern Stade mit A/O das erste schwere Kaliber. Dabei müssen sie auf zwei Langzeitverletzte verzichten.
Im Mai erlebt Fußballtrainer Frithjof Hansen beim VfL Osnabrück einen Umbruch. Der Drittligist entlässt seinen Chef und den Co-Trainer. Hansens Job war nie in Gefahr.
Maxi Geißen erlebte in Hamburg die harte Fußball-Schule. Er trägt die Raute im Herzen. Wenn D/A am Freitag gegen den HSV spielt, vergisst er das für 90 Minuten.
Die Fußball-Landesligisten aus dem Kreis Stade halten sich am ersten Spieltag schadlos. Vor allem Aufsteiger VfL Güldenstern Stade ist froh über die ersten drei Punkte.
D/A ist in der Fußball-Regionalliga weiter im Jubel-Modus. Das 2:0 gegen Aufsteiger FSV Schöningen vor 526 Fans gehört aber in die Kategorie Arbeitssieg.
D/A spielt gegen Kickers Emden im Pokal. Spieler werden bepöbelt und offenbar bespuckt. Das motiviert noch viel mehr. So lässt D/A das Stadion schließlich verstummen.
Vor allem in der ersten Halbzeit spielt D/A im Pokal-Viertelfinale ganz stark gegen Kickers Emden. Beim 5:0-Sieg sehen die 1600 Fans wuchtige Tore und Zauberfüße.
Wer kann die sportliche Situation bei SV Drochtersen/Assel besser beurteilen, als Cheftrainer Oliver Ioannou? Er ist zu Gast in der neuen Folge des Podcasts „D/A sind wir zuhaus“.
Für D/A beginnt die Saison am Freitag richtig. Mit dem ersten Heimspiel gegen den Mitfavoriten Emden. Trainer Oliver Ioannou setzt auf die „extreme Heimstärke“.
D/A beeindruckt zum Saisonstart gegen St. Pauli II mit Stabilität und Spielfreude. Die Neuzugänge gefallen sehr. Den Torreigen eröffnen aber die Urgesteine.
Kurz vor dem Saisonstart gegen den FC St. Pauli II „schwänzt“ D/A-Trainer Oliver Ioannou das Training. Aus der Ferne hat er die Mannschaft trotzdem im Griff.
Als Kind bolzt er barfuß im Irak. Mit 22 gilt er als etablierter Fußballer in der Regionalliga. Allah Aid Hamid dribbelt sich bei D/A in die Herzen der Fans.
D/A schlägt die Bundesligaprofis vom FC St. Pauli im Testspiel 1:0. Setzt D/A jetzt zum Höhenflug an? Der Drochterser Ex-Bürgermeister hat da eine ganz leise Ahnung.
Das ist ein Fingerzeig auf die Saison. D/A schlägt den Bundesligisten FC St. Pauli vor 3562 Zuschauern mit 1:0. Nährt das die Aufstiegsambitionen der Drochterser?
D/A spielt gegen die Vollprofis vom FC St. Pauli. Es soll ein Volksfest im Kehdinger Stadion werden. Und sportlich? Ein Top-Ergebnis könnte Euphorie entfachen.
Der Ausbau des Kehdinger Stadions für die mögliche 3. Liga kostet Millionen. D/A-Präsident Rigo Gooßen hat da klare Vorstellungen. Und überraschende Neuigkeiten.
Es ist seine erste Station in Europa und er kann kein Wort Deutsch. Dennoch hat D/A-Neuzugang Finn McDaniel seinen Kollegen bereits den ersten Gänsehautmoment verschafft.
„Toreschießen ist das Geilste, was es gibt im Fußball“, sagt ein D/A-Stürmer, bei dem zuletzt Flaute herrschte. Miguel Fernandes will zurück in die Erfolgsspur.
Nico von der Reith bleibt auch in der nächsten Saison Kapitän bei D/A. Beim Testspiel gegen den BSV Rehden führt aber sein neuer Stellvertreter das Team auf den Rasen.
Diagnose Kreuzbandriss: D/A-Fußballer Martin Sattler darf nur zuschauen, wenn die Kollegen kicken. Der 25-Jährige gibt einen tiefen Einblick in sein Gefühlschaos.
Beim 5:1-Erfolg gegen SC Victoria Hamburg liefert D/A nur eine Halbzeit, die Oliver Ioannou gefällt. Seine Spieler stellen den Trainer vor zwei entscheidende Fragen.
D/A holt sich einen neuen Rechtsverteidiger. Der 24-Jährige hat im Kehdinger Stadion schon mal einen Aufstieg in die 3. Liga gefeiert. Das will er wiederholen.
D/A gelingt ein personeller Coup. Am Freitag unterschreibt ein prominenter Neuzugang einen langfristigen Vertrag. Der Mittelfeldspieler will mit D/A in die 3. Liga.
Die Flutlichtanlage im Kehdinger Stadion ist veraltet und soll ersetzt werden. FWG-Ratsherr Cornelius van Lessen hat Bedenken - Bürgermeister Eckhoff hält dagegen.
Im letzten Sommer kam der HSV ins Kehdinger Stadion zum Freundschaftsspiel gegen D/A. Jetzt testet der Regionalligist gegen den nächsten kultigen Bundesligaclub.
Im letzten Spiel der Saison schlägt D/A den HSV 3:1. Auf der Tribüne sitzt Fußball-Prominenz. Ein Fingerzeig auf die Kaderplanung und den Angriff auf die 3. Liga?
Liam Giwah ist einer der Top-Verteidiger der Liga. Wer gegen den D/A-Spieler in den Zweikampf geht, erleidet Schmerzen. Doch Fußball ist nicht alles in seinem Leben.
Die Vertreter aus dem Landkreis überzeugen in der Fußball-Landesliga. Sie schießen insgesamt zwölf Tore und kassieren keinen Gegentreffer. So lief der Spieltag.
D/A macht es gegen St. Pauli spannend, hat beim 4:3-Sieg aber endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Nach wochenlanger Torflaute feiern vor allem die Stürmer.
D/A spielt in der Rückrunde nicht konstant. Gegen vermeintlich schwächere Teams schwächelt der Regionalligist. Der Trainer und der Kapitän betreiben Ursachenforschung.
Kevin Ingreso schrieb ein kleines Kapitel D/A-Geschichte. Nach zehn Jahren in Asien kehrt er zurück. Als spielender Co-Trainer mit frischen Ideen und neuen Projekten.
Nach einer Stippvisite bei der Konkurrenz kehrt Allah Aid Hamid zurück zu D/A. Der 22-Jährige soll auf der linken Seite vor allem mit einer Qualität überzeugen.
D/A quält sich zu einem 1:1 gegen den SV Todesfelde und verliert den zweiten Tabellenplatz. Die Partie geht als eine der schlechtesten in die Saisonhistorie ein.
Erst Greifswald, dann Lübeck. Nach zwei Jahren kehrt Jorik Wulff nach Drochtersen zurück. D/A verpflichtet einen Fußballer, der zum Führungsspieler gereift ist.
Wie geht Toreschießen? Der ehemalige Drochterser Knipser und aktuelle D/A-Co-Trainer Lars Jagemann verrät im neuen Podcast, worauf es ankommt. Kritik übt er am DFB.
D/A trifft im Spitzenspiel auf Werder Bremen II. Haris Hyseni trifft in der 62. Minute zum 1:1-Endstand. In der Schlussphase ist sogar der Sieg greifbar nahe.
D/A spielt beim 1:1 gegen den VfB Oldenburg 15 Minuten lang guten Fußball. 15 von 90. Platz zwei wackelt - und damit die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte.
Fußball, Job, Pendeln, Familie. D/A-Kicker Justin Plautz und seine Freundin planen ihre Tage akribisch. Im neuen Podcast erzählen sie, wie sie alles unter einen Hut bekommen.
D/A kreiert gegen Lohne gute Chancen, macht aber das Tor nicht. Das 0:0-Unentschieden ist auch deshalb bitter, weil sich die Verletztenliste immens verlängert.
D/A spielt unkreativ und nicht giftig genug beim Bremer SV und bekommt bei der 2:3-Niederlage die Quittung. Die Zuschauer sehen eine irre Schlussphase.
D/A bezwingt Emden 3:1 und festigt gegen die direkte Konkurrenz Platz zwei. Trainer Oliver Ioannou hat bei seinen Wechseln den richtigen Riecher. Aber ist er überhaupt noch Trainer?
D/A-Fußballer Dennis Rosin kann kicken und kochen. Im neusten Podcast „D/A sind wir zuhaus“ spricht der Dribbelkünstler darüber, wie er am liebsten Rinderhack in die Pfanne haut.
Der Harsefelder Trainer bereitet das Siegtor selbst vor, A/O hadert mit Elfmeterentscheidungen und D/A dreht das Spiel. So lief der Spieltag in der Landesliga.
D/A spielt eine starke erste Halbzeit gegen Teutonia Ottensen. Und muss am Ende doch um den 3:2-Sieg zittern. Es gibt aber noch eine weitere gute Nachricht.
D/A trifft am Freitag (19.30 Uhr) im Kehdinger Stadion in Drochtersen auf Teutonia Ottensen. Ein ganz besonderer Umstand macht die Mannschaft aus Hamburg für D/A so gefährlich.
Sören Behrmann (35) ist bei D/A als Sportdirektor für so ziemlich alles zuständig. Seitdem er den Posten übernommen hat, musste er auch unpopuläre Entscheidungen treffen. Wie geht er damit um?
Die SV Drochtersen/Assel spielt in Norderstedt eine ganz schwache erste Halbzeit und verliert 0:2. Ist beim Tabellenzweiten die Luft raus, weil nach oben nichts mehr geht?
Das Spitzenspiel zwischen D/A und Havelse endet 0:0. D/A hilft das im Kampf um die Meisterschaft nicht weiter. Der Vereinspräsident hat einen Schuldigen ausgemacht.
1376 Zuschauer sehen ein Spitzenspiel in Drochtersen. Der Zweite D/A trifft auf Spitzenreiter Havelse. D/A ist klar besser. Warum es nur zum 0:0-Remis gereicht hat.
Nico von der Reith hasst Niederlagen. Im D/A-Podcast erzählt der Kapitän von seiner schwierigen Kindheit und tippt, wie das Spitzenspiel gegen Havelse ausgeht.
D/A-Fußballer Willi Reincke trifft nach neun Monaten wieder. Jetzt will er im Spitzenspiel gegen Havelse erneut knipsen. Lenkt ihn seine ungewisse Zukunft als Leihspieler ab?
D/A trifft im Spitzenspiel auf den TSV Havelse. Das TAGEBLATT verlost exklusive Tickets. Einen Leistungsträger wird Drochtersen gegen den Tabellenführer schmerzlich vermissen.
Zehn Tore in Harsefeld, ein erfolgreiches Comeback bei D/A II und souveräne Ahlerstedter - so haben die Fußball-Landesligisten aus dem Kreis Stade gespielt.
Ex-D/A-Trainer Frithjof Hansen findet beim Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück eine neue Heimat. Er steht am Glühweinstand, als seine Karriere richtig Fahrt aufnimmt.
So meldet man sich aus der Winterpause zurück: Ein Premierentor sorgt für den umjubelten Auswärtssieg beim Ex-Drittligisten. Zum Helden des Abends avanciert allerdings ein anderer.
D/A forciert seine Kaderplanung für die nächste Fußballsaison. Der Club hat fast alle Spielerverträge verlängert und kündigt drei bis vier Verstärkungen an.
D/A schwächelt am Samstag im Testspiel gegen den Regionalligarivalen HSV II. In gut einer Woche trifft das Team bei der Generalprobe für die Liga auf einen noch stärkeren Gegner.