Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

TDeftige Niederlage: O/O-Frauen haben Probleme mit Pressing

A/O-Co-Trainer Bernd Stelling: „Wir haben das Spiel in der Abwehr gewonnen.“

A/O-Co-Trainer Bernd Stelling: „Wir haben das Spiel in der Abwehr gewonnen.“ Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Die Fußballerinnen des FC Oste/Oldendorf haben zum Landesliga-Auftakt kein Mittel gegen das Pressing ihres Gegners gefunden und deutlich verloren. Besser lief es dagegen für A/O II und Hedendorf.

author
Von Moritz Studer
Sonntag, 18.08.2024, 19:53 Uhr

Landkreis. SV Ahlerstedt/Ottendorf II – TuS Fleestedt 3:1. „Wir haben das Spiel in der Abwehr gewonnen“, sagt A/O-Co-Trainer Bernd Stelling. „Außerdem waren wir die konditionell stärkere Mannschaft.“ Gegen sonst starke Fleestedterinnen hatte die Spielvereinigung zum richtigen Zeitpunkt die nötige Fortune, als den Gästen zwei Eigentore unterliefen.

Tore: 0:1 (37.) Tschechne, 1:1 (39., ET) Schmidt Cabrera, 2:1 (53.) Egloff, 3:1 (70., ET) Tschechne

SV Eintracht Lüneburg – FC Oste/Oldendorf 6:0. Das Pressing der SV Eintracht Lüneburg stellte den zweimaligen Vizemeister vor ordentliche Probleme. „Wir haben dagegen kein Mittel gefunden, müssen die Niederlage abhaken und nach vorne schauen“, sagt Trainer Maik Ratje. „Kompliment an den Gegner, der echt stark war.“

Tore: 1:0 (11.) Rinke, 2:0 (44.) Schulz, 3:0 (57.) Kucklick, 4:0 (60.) Schulz, 5:0 (78.) Kucklick, 6:0 (87.) Rinke.

TSV Bassen – VSV Hedendorf/Neukloster 1:1. Schon im Bezirkspokal gegen Stade machte ein Treffer von Jule Schmuckall, die gerade von einem Auslandsjahr in Kanada zurückgekehrt ist, für die VSV den Unterschied. Mit ihrem Treffer zum Landesligauftakt im Dohmstadion bescherte die 16-Jährige den Hedendorferinnen zumindest einen Zähler. „Ein gutes Spiel auf gutem Niveau“, resümiert Trainerin Alina Schuldt. „Den Punkt nehmen wir gerne mit.“

Tore: 0:1 (50.) Schmuckall, 1:1 (70.) Stenzel.

Tabelle Frauen, Landesliga

Weitere Artikel