TDen Aufstieg vor Augen: Er schoss 22 Tore - und ist Verteidiger

Wechselte im Sommer von Bützfleth zum VfL Fredenbeck: Yagiz Sinan. Foto: Can Yildiz/FuPa (nomo)
Mit dem VfL Fredenbeck ist für Yagiz Sinan die 2. Kreisklasse zum Greifen nah. Der Abwehrspieler führt die Torjägerliste an und erklärt seinen Offensivdrang.
Fredenbeck. Noch ein Sieg fehlen Yagiz Sinan und dem VfL zum Aufstieg. Der ist sein Ziel: „Weil wir uns als Mannschaft gegenseitig vertrauen, wissen wir: Wir werden auch das nächste Spiel gewinnen“, sagt Sinan.
Verteidiger mit offensiven Qualitäten
Der 32-Jährige setzt auf Teamwork. Er habe seine 22 Saisontore nicht allein geschossen, „das haben wir als Team geschafft“. Drei davon kamen am letzten Wochenende beim 5:1-Sieg des VfL bei Cranz/Estebrügge III auf sein Torekonto hinzu.
Kurios an Sinans Torausbeute ist seine Position. Sinan ist Verteidiger, versuche dem Team aber in jeder Situation zu helfen, auch offensiv: „Ich gebe alles, renne viel, schalte mich in alle Situationen, auch bei Eck- und Freistößen mit ein.“
Fredenbeck kann am Samstag (18 Uhr) gegen Himmelpforten III in die 2. Kreisklasse aufsteigen - es braucht drei Punkte. Und vermutlich wieder einen Verteidiger in Torlaune.
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
Allgemein der Zusammenhalt, den wir im Team haben. Hier bin ich willkommen.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld?
In der Türkei, als ich aus einer Verletzung zurückkam und mich direkt wieder verletzt habe.
Wer ist Ihr Vorbild?
Ich versuche, selbst mein Vorbild zu sein.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.