Die Planungen für die Saison 2026/27 laufen auf Hochtouren. Mit der Verpflichtung des Beckdorfer Rückraum-Shooters ist dem VfL Fredenbeck ein Coup gelungen.
Der VfL Fredenbeck verliert in eigener Halle gegen die HSG Varel mit 25:26 (15:13). In der Schlussphase verläuft dieses Handballspiel fast schon dramatisch.
Riesenpech für Pelle Fick und den VfL Fredenbeck. Der Handballer hat sich verletzt. Bei den Verantwortlichen des Drittligisten schrillen alle Alarmglocken.
Der VfL Fredenbeck ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Der Drittliga-Aufsteiger gewann beim Tabellenletzten, muss jedoch um seinen Kapitän bangen.
Die Pause ist kurz. Der VfL Fredenbeck steigt in der 3. Liga wieder ein. Gegen Habenhausen präsentiert der Verein einen Neuzugang - einen „ausgezeichneten“ alten Bekannten.
Diesmal jubelt der Gast. Ein ungewohntes Bild in der Festung Geestlandhalle. Aber zwei Zahlen erklären die erste Heimniederlage des VfL Fredenbeck in der 3. Liga.
Im letzten Spiel des Jahres erwartet der VfL Fredenbeck den OHV Aurich - und will die positive Heimbilanz wahren. Ausgerechnet der alte Fanliebling, Edgars Kuksa, glaubt nicht daran.
In der Geestlandhalle wird den Fans einiges geboten. Derbyfieber am Freitag, Freibier am Samstag und davor ein vielversprechendes Duell. Und die Tigers sind in Spiellaune.
Er war Ausnahmespieler beim VfL Horneburg, wechselte später in die 2. Bundesliga. Jetzt hat Ole Hagedorn seinen Vertrag beim VfL Lübeck-Schwartau verlängert.
Zu Hause gehört der VfL Fredenbeck zu den stärksten Teams der 3. Liga. Doch auswärts hat der Aufsteiger Probleme und verliert sogar beim bisherigen Vorletzten.
Fredenbecks Handballer sind hungrig, Stades Basketballer wollen mit Mentalität überzeugen und die HSG-Frauen wollen Revanche. Das steht am Wochenende auf dem Programm.
Torhüter können Handballspiele entscheiden. Der VfL Fredenbeck setzt auf sein Trio um Justin Rundt. Aber reicht es schon gegen eine Topmannschaft wie den TuS Spenge?
Vor 800 Fans schlagen die Handballer des VfL Fredenbeck in einem Handballfest den Favoriten TSG A-H Bielefeld 31:28 (16:14). Eine der besten Leistungen der letzten Jahre.
Mit dem Heimspiel gegen die TSG A-H Bielefeld (Sbd., 19.30 Uhr) startet Fredenbeck in die wegweisende Schlussphase der Hinserie. So bewertet der VfL seine bisherige Ausbeute.
Der VfL Fredenbeck zeigte eine starke erste Halbzeit, verbaute sich jedoch gleich nach Wiederbeginn die Chance auf etwas Zählbares. Der Trainer ist ratlos.
Den Handballern des VfL Fredenbeck gelingt in der 3. Liga ein wichtiger Sieg. Der VfL klettert auf Rang 7. Gegen Lemgo zeigt die Mannschaft zwei verschiedene Gesichter.
Der Angriff gewinnt das Spiel, die Abwehr die Meisterschaft. In Fredenbeck gilt dieses Gesetz für den Klassenerhalt. So gut sind die beiden Neuzugänge im Innenblock.
Landesligist A/O steht vor seiner Reifeprüfung gegen den Ex-Trainer, der Abstiegskampf bestimmt die Bezirksliga. Fredenbecks Handballer wollen mit ihren Fans feiern. Das geht ab am Wochenende.
Schwache Abschlüsse, technische Fehler, deutliche Niederlage: Der VfL Fredenbeck verliert in Emsdetten, verlässt das Spielfeld aber „erhobenen Hauptes“.
Fredenbeck. Der VfL Fredenbeck hat das Auswärtsspiel am Sonntagabend gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten TV Emsdetten deutlich mit 28:43 verloren.
Nach acht Spielen ist der 8. Platz mit 7:9 Punkten für Aufsteiger VfL Fredenbeck ein zufriedenstellender Zwischenstand. Trotzdem irritieren unnötige Auswärtsniederlagen.
Zu viele Fehlwürfe, zu wenig Druck: Beim 27:29 gegen Drittliga-Schlusslicht Wilhelmshaven zeigt der VfL Fredenbeck einen schwachen Auftritt. Das sind die Probleme.
Einst in der Bundesliga, jetzt Letzter in der dritten Liga: Der Wilhelmshavener HV taumelt. Doch genau das macht den Gegner für den VfL Fredenbeck so gefährlich.
Die Handballer des VfL Fredenbeck beenden ihre Negativserie in der 3. Liga. In der Schlusssekunde stellen sich der Torhüter und der Pfosten in den Weg.
Abends nach dem Handball-Training in die Firma. Für die Spiele geht der Urlaub drauf. Arbeit und Sport sind bei Jakob Ritscher vom VfL Fredenbeck eng getaktet.
In Minden kassiert der VfL Fredenbeck mit 27:36 die dritte Niederlage in Folge. Ernüchternder als die Pleite war die Art und Weise, wie das Debakel zustande kam.
Die Handballer des VfL Fredenbeck haben am Sonntagabend bei der zweiten Mannschaft des TSV GWD Minden mit 27:36 verloren. Vor allem in der ersten Hälfte bot der VfL eine durchwachsene Leistung.
Im Bezirkspokal steigt ein Derby-Kracher, Stades Basketballer müssen zweimal ran und Beckdorf empfängt einen Aufsteiger. Das sollten Sport-Fans nicht verpassen.
Ob BSV, D/A oder Deinste: Trainer im Landkreis Stade nutzen längst die Videoanalyse. Plattformen und KI-Kameras helfen dabei - sogar im Amateurfußball.
Beim Meisterschaftskandidaten TuS Vinnhorst setzte es mit 23:35 (11:18) eine deftige Niederlage für den VfL Fredenbeck. Das Zustandekommen wirft Fragen auf.
Elias Frank ist amtierender Landesmeister in zwei Disziplinen. Der 14-jährige Mehrkämpfer von der LG Wiepenkathen-Fredenbeck will alles für seinen nationalen und internationalen Traum geben. Seine Mutter glaubt an ihn.
Fredenbecks Neuzugang Daniel Polák musste sich an Fremde, die einfach grüßen, oder Radarfallen gewöhnen. Doch der Slowake hat sich schnell eingelebt. Deshalb fühlt er sich wohl.
Der VfL Fredenbeck zeigte bei seiner ersten Saisonniederlage in Hagen einen starken Angriff, doch die Abwehr fand kaum Zugriff. Das Team bangt nun um seinen Spielmacher.
„Das Einzige, was mich überrascht hat, war, dass mich nichts überrascht hat.“ Das sagt der Rückkehrer, der mit dem VfL Fredenbeck so stark in die Saison gestartet ist.
Mit 3:1 Punkten aus zwei Pflichtspielen ist Aufsteiger Fredenbeck mit dem neuen Trainer Matthias Steinkamp stark gestartet. Die erste Bewertung nach hundert Tagen.
Zum ersten Auswärtsspiel reist Handball-Drittligist VfL Fredenbeck am Samstag (19.30 Uhr) zum letztjährigen Meister und Mitaufsteiger HSG Varel. Das Duell bot immer Spannung.
Der VfL Fredenbeck ist mit einem Remis in die Drittligasaison gestartet. Aufgrund des Spielverlaufs ein Punktgewinn. Den Fans sowie einem Youngster wird Respekt gezollt.
Fredenbeck steigt mit einem Heimspiel in die Drittligasaison ein. Der Aufsteiger arbeitete stark am Defensivverhalten. So sieht der neue Trainer den VfL aufgestellt.
Der VfL Fredenbeck geht geschwächt in die Drittligasaison. Zwei Langzeitverletzte müssen kompensiert werden. Die eine Verletzung trifft eine andere Mannschaft noch härter.
Goldener Sommer für Fredenbecks Marten Franke: Nachdem er Europameister wurde, vergoldete der Beachhandball-Nationaltrainer den Sommer bei den World Games nochmals.
Fredenbecks Spielmacher Marten Franke hat die deutschen Beachhandballer kürzlich zum EM-Titel in der Türkei geführt. Nun folgt in China das nächste Highlight.
Während der Titelverteidiger bereits in der 1. Kreispokal-Runde ausgeschieden ist, kommt der ASC Cranz-Estebrügge mit einem blauen Auge davon. Die Ergebnisse im Überblick.
Das Horneburger Ausnahmetalent Malte Hagedorn holt mit der U17-Nationalmannschaft Silber. Jetzt wartet auf ihn eine besondere und herausfordernde Saison.
Drittliga-Aufsteiger VfL Fredenbeck kennt seit ein paar Tagen seine künftigen Gegner. Der DHB teilte die Staffeln ein. Der VfL muss nach Westen. Einmal Marokko und zurück.
Der Handballer Malte Hagedorn vom VfL Horneburg gehört zum Aufgebot der deutschen U17-Nationalmannschaft beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Skopje. Das Turnier in der nordmazedonischen Hauptstadt beginnt am 21. Juli.
Aufsteiger VfL Fredenbeck bereitet sich bereits akribisch auf die 3. Liga vor. Der Club hat zwei neue Spieler verpflichtet. Die beiden haben ein bewegliches Händchen.
Die Handballer des VfL Fredenbeck pausieren nach dem Aufstieg in die 3. Liga nur kurz. Im Kader gibt es Veränderungen. Ein etablierter Spieler fehlt ein halbes Jahr.
Zwischen Euphorie und Verzicht: Die Handball-Vereine im Landkreis Stade gehen ganz unterschiedlich mit dem Thema Aufstieg um. Manche jubeln - andere zögern. Warum?
Die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld qualifiziert sich für die 1. Jugendhandball-Bundesliga. Und das sehr souverän. Wächst da eine Konkurrenz zum Buxtehuder SV heran?
Mit dem VfL Fredenbeck ist für Yagiz Sinan die 2. Kreisklasse zum Greifen nah. Der Abwehrspieler führt die Torjägerliste an und erklärt seinen Offensivdrang.
Einmal rollen die Fußbälle noch für 90 Minuten. Auf drei Sportplätzen bahnen sich Kreisliga-Thriller an. Auch in den Kreisklassen wird es spannend. In der Bezirksliga hilft einem Team nur ein Wunder.
Malte Hagedorn ist einer der besten Handballer seines Alters in Deutschland. Das Talent geht künftig für Horneburg und einen weiteren Traditionsverein auf Torejagd.
Der Jugendhandball in der Region stellt sich neu auf. Auf der Geest und in Stade entsteht ein Riesenverein. Die Macher sprechen jetzt schon von einer Erfolgsgeschichte.
Der VfL Fredenbeck hat vier Männermannschaften im Spielbetrieb - und in dieser Saison schmücken sich alle entweder mit dem Meistertitel oder stehen als Aufsteiger fest.
Nachdem Auf- und Abstieg entschieden sind, bleibt am letzten Spieltag nur noch die Frage offen, wer die Meisterschaft holt. Fredenbeck aber braucht Schützenhilfe.
Wenn die Reparatur teurer ist als der Neukauf, gibt es noch eine günstige Alternative: Repair-Cafés. In Fredenbeck floriert das Angebot mit der Instandsetzung.
Trainer Jörg Rademacher führt den VfL Fredenbeck in die 3. Liga und darf selbst nicht mit. Das letzte Heimspiel wird zum emotionalen Höhepunkt der Saison.
Der VfL Fredenbeck macht den Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Im vorletzten Saisonspiel holen sie den entscheidenden Sieg. Weit mehr als 1000 Menschen feiern.
Fredenbeck kann den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Mit einem Trainer, der die 3. Liga mit dem VfL nicht erleben wird. Ein Blick in Jörg Rademachers Gefühlsleben.
Fredenbeck hat vorgelegt: Nach dem 36:33-Sieg beim Northeimer HC fehlt dem VfL aus den letzten zwei Begegnungen nur noch ein Punkt für den Aufstieg in die 3. Liga.
Wenn alles glatt läuft, schafft Fredenbeck den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Liga. Trotzdem trennt sich der VfL von seinem Trainer. Das ist der Neue und das soll er schaffen.
Der VfL Fredenbeck muss den Grundstein legen, um im folgenden Heimspiel den Aufstieg eintüten zu können. Die Beckdorfer wollen ihre Erfolgsserie ausbauen.
Der VfL Fredenbeck lässt auf dem Weg in die 3. Liga nichts anbrennen und fertigt in eigener Halle den SV Alfeld ab. Zum Thema Aufstieg äußert sich der Trainer jedoch zurückhaltend.
Die A-Juniorenhandballer des VfL Horneburg wollen Großes erreichen. Fredenbeck und Beckdorf brauchen Pflichtsiege. Und Stades Basketballer haben einen Plan.
Fredenbeck verliert das Spitzenspiel beim Dritten in Burgdorf II nach einer seiner schwächsten Saisonleistungen mit 28:35. Die Vorentscheidung über den Aufstieg ist verschoben.
Stades Basketballer erwarten zum Play-off-Spiel eine Rekordkulisse und wollen kühlen Kopf in hitziger Stimmung bewahren. Fredenbecks Handballer stehen vor einem entscheidenden Duell.
Sie spielt für den Buxtehuder SV, er für den VfL Fredenbeck. Im TAGEBLATT geben Isa Ternede und Jelmer de Vries Einblicke in ihren Alltag, ihre Träume und eventuelle Heiratspläne.
Der VfL Fredenbeck bleibt nach dem Sieg gegen Schaumburg auf Aufstiegskurs. Doch es gibt ein Manko. „Darüber muss noch gesprochen werden“, sagt der Trainer.
Der VfL Fredenbeck verteidigt mit einem 27:24-Erfolg im Auswärtsspiel beim TV Cloppenburg die Tabellenspitze der Regionalliga. Ist das für den Aufstieg schon die halbe Miete?
Er spielte Champions League und hatte keine Zeit für eine Lehre. Jetzt spielt Kevin Herbst beim VfL Fredenbeck und arbeitet im Hafen. Wie lässt sich das vereinbaren?
Der VfL Fredenbeck löst trotz anfänglicher Schwierigkeiten seine Pflichtaufgabe gegen Nienburg und kommt dem Aufstieg einen Schritt näher - auch dank Beckdorfer Schützenhilfe.
Ein prestigeträchtiges Derby, das nächste Spitzenspiel im Basketball und abstiegsbedrohte Volleyballer: Das sind die wichtigsten Sporttermine des Wochenendes.
Der VfL Fredenbeck meldet die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Der Regionalliga-Tabellenführer hat sich die Dienste eines alten Bekannten am Kreis gesichert.
Irgendwann reißt jede Serie. Der VfL Fredenbeck scheint in der Handball-Regionalliga einen Angstgegner zu haben. Die gute Nachricht: Der VfL bleibt trotz Pleite Spitzenreiter.
Wie sieht die Zukunft der Handballer des VfL Fredenbeck aus? Das angekündigte Sparprogramm des Regionalligisten ließ zuletzt aufhorchen. Der Geschäftsführer erklärt die Details.
Die Fredenbecker Handballer spielen nicht gern gegen Großenheidorn. Im Kampf um den Titel müssen sie aber auch dort punkten. Was sonst noch wichtig wird am Wochenende.
Der ersatzgeschwächte VfL Fredenbeck hatte beim Gegner bereits um eine Spielverlegung gebeten, aber eine Absage erhalten. Nun feierte der Spitzenreiter einen Auswärtssieg.
Der VfL Fredenbeck erobert die Tabellenführung in der Regionalliga. Und doch überstrahlt eine Personalentscheidung den Erfolg. Der VfL verpflichtet einen neuen Coach.
Die Stimmung unter den Torhütern des VfL Fredenbeck ist gut und einer der Gründe für Platz zwei in der Regionalliga. Doch manchmal wünscht sich der Torwarttrainer mehr Konkurrenz.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht von Kupferdiebstahl berichtet wird. Wer steckt dahinter, was sagt die Polizei und warum gibt es aktuell so viele Fälle?
Kein Sieger im Duell Erster gegen Zweiter: Der VfL Fredenbeck war mit dem Punkt gegen Spitzenreiter HSG Varel dennoch zufrieden. Auch eine Rote Karte konnte den VfL nicht stoppen.
Deutschland hat zum Auftakt der WM-Hauptrunde klar verloren. Die Experten aus der Region wissen, warum Dänemark die Nase vorn hat und wo Deutschland steht.
Bis zur letzten Sekunde musste der VfL Fredenbeck um den Derbysieg zittern. Der SV Beckdorf trauerte der verpassten Chance nach, nahm aber auch etwas Positives mit.
Der VfL Fredenbeck spielt um den Aufstieg, der SV Beckdorf gegen den Abstieg. Am Samstag treffen beide Teams im prestigeträchtigen Derby aufeinander. Das sagen die Kapitäne.
Arbeitssieg für die Handballer des VfL Fredenbeck: Gegen den Tabellenletzten TV Schiffdorf gelang ein knapper, aber verdienter Erfolg. Jetzt kommt das Derby.
Nils Schröder spielte in der ersten schwedischen Liga, saß zuletzt aber nur auf der Bank. Jetzt kehrt der Handballer aus Himmelpforten zu seinem Jugendverein zurück.
Der VfL Fredenbeck hat mit einer überzeugenden Leistung das Spitzenspiel gegen Verfolger TSV Hannover-Burgdorf II gewonnen. Dabei zeigte sich auch der Wert eines Klasse-Torwarts.