Beckdorf setzt auf ein Torhütertalent vom VfL Fredenbeck
Arsenij Kotenko will in Beckdorf Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln. Foto: Potreck (nomo)
Der VfL Fredenbeck hat sich schon beim SV Beckdorf bedient, nun geht ein Spieler den umgekehrten Weg. Der 20-Jährige will beim Regionalligisten Verantwortung übernehmen.
Beckdorf. Erst kürzlich gab Drittligist Fredenbeck die Verpflichtung von Beckdorfs All-Star-Spieler Jonas Gerkens bekannt. Der Rückraum-Shooter sucht damit zur kommenden Saison eine neue Herausforderung - und ist für Beckdorf natürlich ein Verlust.
Handball 3. Liga
T Der VfL Fredenbeck verstärkt sich mit Beckdorfs All-Star-Spieler
Der Regionalligist wiederum gab nun die Verpflichtung von Arsenij Kotenko bekannt. Der 20 Jahre alte Torhüter kam beim VfL Fredenbeck zwar schon auf Einsatzzeiten, kann sich beim Drittligisten aber nicht wie gewünscht weiterentwickeln. Das will er nun beim SV Beckdorf.
Erste Schritte beim BSV, Jugend-Bundesliga in Hamburg
Er freue sich darauf, beim SV Beckdorf „Verantwortung zu übernehmen“, so Kotenko. Er wolle in der Regionalliga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

Der 20 Jahre alte Arsenij Kotenko bekam beim Drittligisten VfL Fredenbeck schon seine Einsatzzeiten. Foto: Potreck (nomo)
Kotenko begann als Fünfjähriger beim Buxtehuder SV mit dem Handballspielen. Seine Mutter Natascha Kotenko war einstige Leistungsträgerin und anschließend Trainerin beim BSV. Mit 15 wechselte der 2,06 Meter große Torhüter ins Jugendleistungszentrum des Bundesligisten MT Melsungen. Zuletzt spielte er in der Jugend-Bundesliga für den Handball Sportverein Hamburg und die SG Hamburg-Nord, ehe ihn der VfL Fredenbeck unter Vertrag nahm.
Der SV Beckdorf freut sich über einen „hochveranlagten Torhüter“, so der Verein. (jan)
Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.