Das sollten Fans nicht verpassen: Puckjäger auf Siegeszug und Party beim VfL
Beckdorfs Torhüter Markus Clever hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Foto: Jan Iso Jürgens (Archiv)
In der Geestlandhalle wird den Fans einiges geboten. Derbyfieber am Freitag, Freibier am Samstag und davor ein vielversprechendes Duell. Und die Tigers sind in Spiellaune.
Handball
In der 3. Liga empfängt der Tabellensiebte VfL Fredenbeck den Vierten aus Aurich am Samstag, 20. Dezember, um 19.30 Uhr in der Geestlandhalle. Die Mannschaft werde sich nach dem Spiel mit Freibier unter die Zuschauer mischen und für die Kinder Süßigkeiten verteilen, teilt der VfL mit.
Handball 3.Liga
T Fredenbeck muss an der Chancenverwertung und am Nervenflattern arbeiten
Im letzten Spiel des Jahres sind die Regionalliga-Handballer des SV Beckdorf am Sonnabend um 18.30 Uhr zu Gast beim MTV Vorsfelde. Bei den Beckdorfern fehlen verletzungsbedingt mehrere Spieler. „Wir laufen ein Stück weit auf der Rille“, sagt SV-Trainer Robert Frahm. Ein ordentliches Training sei da kaum möglich.
Unterstützung gibt es aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Daher könne man beim Favoriten zumindest ohne Druck antreten. Noch vor Weihnachten hat der Verein den Vertrag mit Keeper Markus Clever bis 2027 verlängert. „Wir haben hier etwas aufgebaut und daran will ich weiter mitarbeiten“, sagt Clever. Zudem verlängerte Co-Kapitän Leonard Klein um zwei Jahre und geht damit bald in seine siebte Saison beim SV Beckdorf.
Stader Hallenzauber
T Noch größer - Dieses Fußballevent sucht seinesgleichen in der Region
In der Bundesliga der weiblichen A-Jugend kommt es am Freitag (19.30 Uhr) zum Derby zwischen der JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld und dem Buxtehuder SV. Gespielt wird in der Fredenbecker Geestlandhalle. Der BSV gewann das Hinspiel mit 35:21 und ist Erster der Vorrundengruppe 1. Die JSG steht auf Platz vier.
Eishockey
Nach den jüngsten Erfolgen sind die TuS Harsefeld Tigers in der Regionalliga auf Tabellenplatz 5 geklettert. Das letzte Spiel vor Weihnachten bestreitet die Mannschaft am Samstag, 20. Dezember, um 19.30 Uhr in der Eissporthalle Harsefeld gegen die Weserstars Bremen.
Basketball
Regionalligist VfL Stade startet am Samstag mit einem weiteren Auswärtsspiel in die Rückserie. Beim ASC Göttingen - jenem Verein, der in den 1980er-Jahren dreimal Deutscher Meister wurde - müssen die Stader ihren Aufwärtstrend bestätigen, um im Play-off-Rennen zu bleiben. Stade ist als Fünfter punktgleich mit dem Vierten und Dritten, Göttingen rangiert auf Platz 10.
Faustball
In der 1. Bundesliga müssen die Frauen des MTV Wangersen an diesem Wochenende doppelt ran. Am Samstag gastieren sie in Solingen, einen Tag später im westfälischen Hagen. Der MTV benötigt unbedingt Punkte für den Klassenerhalt. Eigentlich lautete das Saisonziel Platz drei, doch der ist in weite Ferne gerückt.
Zuerst spielt Wangersen in Solingen gegen den gastgebenden TV Ohligs. Die Solinger Frauen gehören etwas überraschend der Spitzengruppe an. Also keine leichte Aufgabe für das Team um Trainer Janek von der Lieth. Zweiter Kontrahent ist der SV Moslesfehn. Auch das dürfte eine harte Nuss werden. Weiter geht dann die Reise nach Hagen. Zuerst steht das Duell gegen Aufsteiger Hagen an. Die Westfälinnen stehen zurzeit auf einem Abstiegsplatz, haben allerdings nur zwei Punkte weniger als Wangersen. Der MTV indes hat aber bislang zwei Partien weniger gespielt. Zum Abschluss wartet Tabellenführer Ahlhorn auf den MTV. Hier ist Wangersen Außenseiter.
(pot/tim/wb/db/jan)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.