Zähl Pixel
Volleyball-Oberliga

Deutliche Pleite in Hannover: VSG lässt sich nicht die Laune verderben

Die VSG Altes Land spielt jetzt in der Volleyball-Oberliga.

Die VSG Altes Land spielt jetzt in der Volleyball-Oberliga. Foto: Verein (nomo)

Die Volleyballerinnen der VSG Altes Land müssen in der Oberliga eine weitere Niederlage wegstecken. Beim PSV Hannover wurden sie in nur knapp einer Stunde abgefertigt.

author
Von Günther Schultz
Dienstag, 16.12.2025, 08:00 Uhr

Steinkirchen. Das 0:3 (18:25, 10:25, 16:25) schien jedoch im Alten Land niemanden ernsthaft zu schmerzen. Denn der Gegner stehe nicht umsonst ganz oben in der Liga, hieß es. VSG-Trainer Stephan Marquard: „Hannover hat eine Top-Mannschaft. Ein verdienter Tabellenführer.“ Das eigene Team habe sich gegen eine Mannschaft, die gespickt sei mit Spielerinnen, die schon in höheren Klassen aktiv waren, gut verkauft.

Hannover hatte die Gäste aus dem Alten Land bereits mit den Aufschlägen unter Druck gesetzt und sich im Angriff druckvoll und variabel gezeigt. VSG-Liberospielerin Talina Bartels bekam viel zu tun. In den Phasen, in denen die Annahme der Altländerinnen gut war, konnten sie dagegenhalten und erfolgreiche Angriffe starten. Da auch der Altländer Block aufmerksam stand, entwickelten sich mitunter lange Ballwechsel, die die VSG für sich entscheiden konnte.

VSG kann Druck nicht standhalten

„Wir haben eigentlich gut gespielt, besser als im letzten Heimspiel“, meinte VSG-Angreiferin Stefanie Benecke. Aber letztlich habe dieser Gegner zu viel Druck gemacht. „Nun müssen wir halt die anderen Spiele gewinnen.“ Das wird auch nötig sein, denn nach vier Niederlagen am Stück ist die VSG Altes Land in der Tabelle abgerutscht - auf derzeit Rang sechs. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt noch einen Punkt. (tz)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel