Die Rockband The Whiskey Hell tritt in Stechmann’s Gasthof in Horneburg auf

Matthias Herwede (links) und Jörg Ladenthin vor dem Banner mit den Sponsoren. Foto: Herwede
Die Hamburger Rockband The Whiskey Hell tritt am Freitag, 9. Februar, in Stechmann‘s Gasthof in Horneburg auf. Um 19.30 Uhr startet die Party, bei der die norddeutsche Band als Hauptact auftritt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Horneburg. The Whiskey Hell steht für ehrlichen Rock, dröhnenden Bass und amerikanischen Bikersound. Olly Wallenberg, Sänger der Band, gründete die Rockband 2013 gemeinsam mit Drummer Lars Lindner und Doc Joe. Seitdem hat das Trio drei Alben veröffentlicht.
Organisiert wird das Konzert von Matthias Herwede, Christian Herwede, Jörg Ladenthin und Dierck Stechmann. „Wir haben die Band live gesehen und uns gedacht, die müssen wir unbedingt nach Horneburg holen“ erklärt Matthias Herwede. „So eine Kultparty gehört natürlich an einen Kult-Ort“, ergänzt Christian Herwede. „Und in Horneburg ist das natürlich Stechmann’s Gasthof.“ Dazu Gastwirt Dierck Stechmann: „Klar, dass wir bei so einer Geschichte mit dabei sind; die Party passt perfekt in unser Haus.“
Die Gruppe um Ex-Samtgemeindebürgermeister Matthias Herwede hat zahlreiche Horneburger Firmen gefunden, die die Idee unterstützen. „Wir freuen uns sehr, dass uns so viele unterstützen“, sagt DJ Jörg, der nach dem Auftritt auflegt. „Und wir werden sie nicht enttäuschen - selbst für die, die vielleicht nicht unbedingt auf Metal Rock stehen, ist der Abend auf jeden Fall lohnend.“ Der Eintritt ist kostenlos. (sal)