TGold und Silber für LG Wiepenkathen-Fredenbeck bei Landesmeisterschaften

Mehrkämpfer Elias Frank freut sich über seinen ersten Landesmeistertitel. Foto: Verein (nomo)
Zwei Medaillen für die Mehrkämpfer der LG Wiepenkathen-Fredenbeck: Elias Frank wird zum ersten Mal in seiner Karriere Landesmeister, Darius Heinze Vizelandesmeister.
Bremen. Mit knappen sechs Punkten Vorsprung (2471 Punkte) vor der Konkurrenz vergoldete der 14-jährige Elias Frank seinen Blockwettkampf Sprint/Sprung bei den Landesmeisterschaften in Bremen-Stuhr und feierte einen Premierenerfolg.
Leichtathletik
T Bronze für zwei Buxtehuder - und fast „Olympia“ für Rödenbeck
Leichtathletik
T Staderin wirft die Norm: Pauli reist zu Deutschen Meisterschaften
Er glänzte vom Start weg und stellte in Stuhr eine neue Bestleistung auf: 12,95 Sekunden über 80 Meter Hürden. Anschließend sprang er mit 5,43 Metern einen persönlichen Weitsprung-Rekord. Damit enteilte Frank dem Teilnehmerfeld.
Im Speerwerfen (26,49 Meter) kam die Konkurrenz ihm aber näher. Auch im Hochsprung (1,40 Meter) ließ Elias viele Punkte liegen. Final stürmte Frank den Landesmeistertitel über 100 Meter in 12,45 Sekunden ins Ziel.
Heinze fehlt nicht viel für Gold
Darius Heinze bescherte sich und der LG Wiepenkathen-Fredenbeck Erfolg Nummer zwei. Hinter Niklas Götze (TV Eintracht Sehnde) beendete der 14-Jährige seinen Wettkampf. Nur 24 Punkte fehlten für den Titelgewinn.
Mit 13 Sekunden über 80 Meter Hürden, 43 Metern im Ballwurf und 7:09,40 Minuten im 2000-Meter-Lauf (Saisonbestleistung) erzielte der LG-Athlet Spitzenresultate. Der Weitsprung und 100-Meter-Lauf kosteten ihm die Punkte für Gold. (tm)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.