Zähl Pixel
Testspiel

Handballer testen vor Heim-EM zweimal gegen Portugal

Alfred Gislason steht mit verschränkten Armen am Spielfeld.

Alfred Gislason steht mit verschränkten Armen am Spielfeld. Foto: Tom Weller/dpa

In Flensburg und Kiel testen die deutschen Handballer im Januar ihr Können vor der Heim-EM. Gleich zweimal in kurzer Zeit trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason in Testspielen auf Portugal.

Von dpa 16.11.2023, 12:40 Uhr
3 Monate Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €! Jetzt sichern!

Flensburg/Kiel. Deutschlands Handballer bestreiten unmittelbar vor der Heim-EM im Januar noch zwei Testspiele. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Donnerstag mitteilte, trifft die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason am 4. Januar in Flensburg sowie am 6. Januar in Kiel jeweils auf Portugal. „Portugal stellt eine der spannendsten europäischen Mannschaften. Das werden in Flensburg und Kiel harte Herausforderungen - kurz vor der Europameisterschaft genau richtig“, äußerte Gislason.

Die Heim-EM findet vom 10. bis 28. Januar statt. Die DHB-Auswahl um Kapitän Johannes Golla trifft im Eröffnungsspiel in Düsseldorf auf die Schweiz. Über 50.000 Tickets wurden für dieses Spiel verkauft.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Hamburger Polizei löst Reiterstaffel auf

Polizistinnen und Polizisten hoch zu Pferd wird es 2028 im Hamburger Stadtgebiet nicht mehr geben. Die Reiterstaffel soll Ende 2027 aufgelöst werden. Was sind die Gründe dafür?

T Lloyd Werft: Behörden-Posse um Windkraftanlagen

Windkraftanlagen auf dem Betriebsgelände: So wollte die Lloyd Werft sich selbst mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Aber die Gewerbeaufsicht lehnte den Antrag ab. Im Wirtschaftsressort und bei den Grünen stößt die Begründung auf Kopfschütteln.