Zähl Pixel
Triathlon

Hochspannung: Buxtehuder Triathleten wollen im letzten Rennen punkten

Die BSV-Frauen belegten Platz acht.

Die BSV-Frauen belegten Platz acht. Foto: Christian Charisius/dpa

Ein Wettkampf steht in der Regionalliga für die Triathleten noch an. Für die Kreisteams geht es um den Klassenerhalt. So liefen die Wettbewerbe im Juli.

Von Redaktion Donnerstag, 31.07.2025, 10:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. Die Triathlon-Regionalliga steuert auf ihren Höhepunkt zu. Im Juli fanden die Wettkämpfe zwei, drei und vier von insgesamt fünf in Norddeutschland statt.

Triathlon Itzehoe


Anfang des Monats gab es ein Enduro-Rennen in Itzehoe. Hierbei müssen die Athleten 2 x 400 Meter schwimmen, 10 Kilometer Rad fahren und 2,5 Kilometer laufen. Das Ganze nonstop, nach den ersten drei Disziplinen geht es sofort wieder in die Wechselzone und von dort erneut ins Wasser, um den zweiten Triathlon zu absolvieren.

Lesen Sie auch

Die Damen des Buxtehuder SV kamen auf den achten Platz und die Herren der Sportgemeinschaft Tri-Team Unterelbe (bestehend aus Buchholz, Buxtehude und Stade) belegten Rang zwölf.

Rostocker Triathlon

Mitte Juli gab es einen Team-Relay-Wettkampf in Rostock. Hierbei handelt es sich um eine Super-Sprint-Staffel, bei der die Athleten 300 Meter schwimmen, 6 Kilometer Rad fahren und 1,5 Kilometer laufen und den Transponder zur Zeitmessung (den Staffelstab) an den nächsten Staffelstarter übergeben. Die Damen kamen auf den neunten Platz und die Herren auf Platz zehn.

Silbersee Triathlon Stuhr

Am vergangenen Wochenende wurde dann eine Olympische Distanz ausgetragen. Hier muss jeder Athlet 1,5 Kilometer schwimmen, 40 Kilometer Rad fahren und 10 km laufen. Die Damen landeten erneut auf Platz acht und die Herren sicherten sich den neunten Platz.

Vor dem letzten Saisonrennen in Bad Zwischenahn am 23. und 24. August, bei dem es ein Swim & Run und ein Teamsprint gibt, teilen sich die Damen mit dem Triathlon Team Hamburg den neunten Platz in der Gesamtwertung, während die Herren auf Platz zwölf stehen. Das letzte Saisonrennen wird für beide Teams sehr spannend, da es noch um den Klassenerhalt geht.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.