Zähl Pixel
Handball

Horneburger DHB-Talent Hagedorn erfolgreich aus Polen zurückgekehrt

Malte Hagedorn spielt mit dem VfL Horneburg in der A- und B-Jugend-Bundesliga.

Malte Hagedorn spielt mit dem VfL Horneburg in der A- und B-Jugend-Bundesliga. Foto: Scholz

Das Handballtalent Malte Hagedorn vom VfL Horneburg war mit der deutschen U17-Nationalmannschaft erfolgreich. Die DHB-Auswahl gewann zwei Testspiele gegen Polen.

author
Von Tim Scholz
Dienstag, 14.01.2025, 14:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Horneburg. Beim ersten Aufeinandertreffen im polnischen Cetniewo taten sich die Deutschen zunächst schwer, zogen dann aber in der zweiten Halbzeit mit einem 5:0-Lauf davon und gewannen mit 29:24. Hagedorn erzielte einen Treffer.

Einen Tag später steigerte sich die deutsche Mannschaft an gleicher Stelle und spielte ihre Angriffe effektiver aus. Am Ende gewann Deutschland mit 33:21. Hagedorn war mit sechs Treffern zweitbester Werfer seines Teams.

„Insgesamt war es ein guter Auftakt in das Länderspiel-Jahr 2025 mit zwei wichtigen Spielen“, sagte das Trainerteam um Jochen Beppler. (st/tim)

Weitere Artikel