Horneburger Weihnachtsmarkt mit Adventssingen und Trompetenklang

Die Buden auf dem Weihnachtsmarkt in Horneburg sind jedes Jahr liebevoll dekoriert. Foto: Archiv
Beim traditionellen Weihnachtsmarkt in Horneburg am Sonntag, 10. Dezember, erwartet die Besucher wie jedes Jahr ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm auf dem Kirchplatz und im Gemeindehaus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Horneburg. Der Weihnachtsmarkt beginnt traditionell um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Danach treten Kinder der Horneburger Kindergärten auf der Bühne auf. Um 15.30 Uhr präsentiert der Horneburger Spielmannszug Weihnachtslieder.
Geschenke gibt es ab 16.30 Uhr, wenn der Weihnachtsmann den Weihnachtsmarkt besucht. Um 17 Uhr beginnt die Verteilung der Preise an die Gewinner des Weihnachtspreisrätsels.
Anschließend findet in der sanierten Liebfrauenkirche das Advents- und Weihnachtssingen mit der Kantorei, den Hornelujas, dem MGV Eintracht zu Nottensdorf und dem Posaunenchor Nottensdorf statt. Den stimmungsvollen Abschluss des Programms bildet der Trompetenklang durch Jacob Hausschildt vom Kirchturm.
Im Gemeindehaus und auf dem Außengelände bieten wieder zahlreiche Kunsthandwerker ihre Produkte an, und auch für Speisen und Getränke ist gesorgt. So servieren die freiwilligen Helfer der Kirchengemeinde und das Organisatorenteam vom Verein für die Förderung Horneburg um Vorsitzende Eveline Bansemer Suppe, Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus. Auf dem Kirchplatz finden die Besucher weitere kulinarische Angebote. (sal)