Zähl Pixel
Fußball Bezirksliga

TInterne Lösung: Trio übernimmt bei Bezirksligist FC Mulsum/Kutenholz

Sjard Steffens hat als Spieler schon über 200 Spiele für Mu/Ku auf dem Buckel.

Sjard Steffens hat als Spieler schon über 200 Spiele für Mu/Ku auf dem Buckel. Foto: Struwe (FuPa)

Am vergangenen Wochenende trat Jörn Augustin als Trainer des FC Mulsum/Kutenholz zurück. Jetzt hat der Verein die Nachfolge geregelt. Und er baut dabei auf eine Dreierspitze.

author
Von Wolfgang Nitschke
Mittwoch, 02.10.2024, 14:40 Uhr

Kutenholz. Das Urgestein der Bezirksliga 4 rangiert derzeit am Tabellenende mit lediglich einem Punkt. Die 0:8-Niederlage am letzten Samstag war dann zu viel des Schlechten für Trainer Jörn Augustin, der seinen Rücktritt bekanntgab.

„Das ist die sinnvollste Lösung, denn meine Maßnahmen haben allesamt nicht gefruchtet“, sagte Augustin nach dem Spiel. Die Suche nach seinem Nachfolger ist abgeschlossen.

Co-Trainer bleiben, verletzter Spieler steigt auf

Eine Dreierspitze soll wieder bessere Zeiten einleiten. Zu dem Trio gehören die beiden bisherigen Co-Trainer Nico Vespermann und Thomas Höck. Neu hinzu kommt Sjard Steffens.

Lesen Sie auch

Der ist eigentlich Spieler beim FC, fällt aber wegen einer schweren Verletzung noch länger aus. Zudem ist er 2. Vorsitzender und rückt jetzt ins Trainer-Team auf.

Obmann Robert Kneller ist hoffnungsfroh: „Ich habe ein gutes Gefühl bei unserem neuen Dreigestirn und jetzt ist vor allem die Mannschaft gefordert.“

Erste Aufgabe für die neue Führungs-Crew: Sonntag auf eigener Anlage gegen den formstarken Aufsteiger TSV Sievern.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel