Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

TKantersieg: A/O spielt sich in einen Torrausch

A/O feiert: Co-Trainer Kevin Speer lobt Einstellung und Überzeugung.

A/O feiert: Co-Trainer Kevin Speer lobt Einstellung und Überzeugung. Foto: Schmietow (Archiv)

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hat den 16. Spieltag der Fußball-Landesliga mit einem 8:1-Erfolg eröffnet. Ein Spieler feierte Premiere.

author
Von Moritz Studer
Freitag, 15.11.2024, 22:10 Uhr

Ahlerstedt. Der Favorit drückte der Begegnung am Freitagabend von Beginn an seinen Stempel auf und entschied die Begegnung bereits in der Anfangsviertelstunde. Die Ahlerstedter ließen ihren abstiegsbedrohten Gästen kaum Luft zum Atmen und hätten bereits zur Pause noch deutlicher führen können.

Der TSV Bardowick nahm sich für den zweiten Durchgang sichtlich eine Leistungssteigerung vor und begann dem vorherigen Einbahnstraßenfußball vorsichtig entgegenzuwirken. Spätestens als Kevin Barth mit seiner Landesliga-Torpremiere auf 5:0 stellte (64.), waren die Fronten aber frühzeitig geklärt. Die Bardowicker waren allerdings bemüht, ihr Gesicht zu bewahren und sorgten mit dem Ehrentreffer für den einzigen Wermutstropfen einer phasenweise Gala-Vorstellung von A/O.

Spielfreies Wochenende als Bonus oben drauf

„Wir sind sehr hoch und aggressiv angelaufen, weswegen wir schon früh die Tore erzielt haben - eine richtig gute Vorstellung“, lobt Co-Trainer Kevin Speer. „Die Überzeugung, den Ball haben zu wollen und die Einstellung haben gestimmt. Die Jungs haben sich jetzt das spielfreie Wochenende verdient, danach wollen wir aber nochmal ordentlich arbeiten und nachlegen.“

Tore: 1:0 (2.) Behnke, 2:0 (6.) Badur, 3:0 (11.) und 4:0 (21.) beide Höft, 5:0 (64.) Barth, 6:0 (78.) Moreira, 6:1 (79.) Voß, 7:1 (83.) Moreira, 8:1 (89.) Badur.

Nächstes Spiel: Römstedt - A/O (So., 30. November, 14 Uhr).

Tabelle Fußball-Landesliga

Weitere Artikel