Zähl Pixel
Stadeum

TKaramba, Karacho und Metal-Style - Legende Heino kommt nach Stade

Volksliedsänger Heino tritt in Stade auf.

Volksliedsänger Heino tritt in Stade auf. Foto: HelmutWernerManagement

Unter dem Motto „Heino – Made in Germany“ bringt der Kultstar seine größten Hits auf die Bühne. In Stade erklingen aber auch andere Töne.

Von Redaktion Sonntag, 23.11.2025, 10:50 Uhr

Stade. Im Stadeum will Heino, bürgerlich Heinz Georg Kramm, mit seiner Solo-Tour 2026 beweisen, dass er es mit 86 Jahren noch drauf hat. Im Gepäck hat der Sänger und Entertainer am 29. März 2026, um 19 Uhr seine größten Hits und bietet den Zuhörern eine Mischung aus Schlagern und Volksliedern.

La Paloma und die deutsche Hymne

Natürlich fehlen dabei seine Evergreens wie „Rosamunde“, „Karamba, Karacho, ein Whisky“, „Blau blüht der Enzian“, „Die schwarze Barbara“ und „La Paloma“ nicht. Und nach langer Zeit will er auch wieder einmal den Hit „Junge“ schmettern, bekanntermaßen ein Song aus seinem künstlerischen Ausflug in die Rock-, Metal- und Punkszene.

Und damit es richtig kracht, hat er geplant, die deutsche Nationalhymne zu singen. Und zwar am Ende des Konzerts, so wie er es bei den Vorläufer-Auftritten seiner Solo-Tour auch gemacht hat.

Für eine Überraschung ist Heino ja irgendwie immer gut. Nicht nur, wenn es ums Singen geht. Der Barde mit der dunklen Brille, der „made in Germany“ ist, zeigt sich auch geschäftstüchtig, entwickelte eine eigene „Deutschland-Schokolade“.

Tickets für das Konzert sind ab sofort online erhältlich unter www.stadeum.de oder telefonisch unter 04141/ 409140. (iha)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel