TKein Tor in den Schlussminuten: BSV II verliert Topspiel in Rostock

Aida Mittag war mit fünf Toren die beste Werferin des BSV II. Foto: Scholz
Der Buxtehuder SV II erspielte sich gegen Rostock eine gute Führung, konnte aber in den letzten Minuten keinen Treffer mehr erzielen.
Buxtehude. Die Handballerinnen des Buxtehuder SV II haben das Spitzenspiel der 3. Liga beim Rostocker HC mit 24:25 (10:9) verloren. Der Tabellenführer baute damit seinen Vorsprung aus, Buxtehude rutschte auf den dritten Platz ab.
Das Spiel war im ersten Durchgang ausgeglichen. Dabei trafen zwei gut vorbereitete und starke Abwehrreihen aufeinander. Folglich fiel das Zwischenergebnis recht dünn aus.
Buxtehude nahm eine knappe 10:9-Führung mit in die Pause. „Wir hatten es bis dahin verpasst, uns in den Überzahlsituationen weiter abzusetzen“, sagte BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch.
Rostock dreht Spiel in der Schlussphase
Gut zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff lief es im Angriff besser. In der 43. Minute brachte Aida Mittag, die am Donnerstag gegen Meister Ludwigsburg ihr erstes Bundesligator erzielt hatte, den BSV erstmals mit vier Toren in Führung. Bis zur 53. Minute hielt der Vorsprung.
Mit Leni Stolle und Lina Steinecke fielen zwei Buxtehuder Spielerinnen aus. Daher fehlten gerade in der Schlussphase die Alternativen. Rostock schaffte nach dem 21:24-Rückstand (54.) in der letzten Minute noch den Ausgleich, 24:24.
Der BSV vergab seinen letzten Angriff, Rostock erkämpfte sich im Gegenzug noch einen Siebenmeter und erzielte das 25:24. „Für uns war das Spiel dennoch eine gute Standortbestimmung“, sagte Fuladdjusch. (pot)
Die Statistik zum Spiel
- BSV: Mittag 5, Küstermann, M. Sundermann, Petry, Ahrndt 2, Steinecke, Sperling 4, Tants, Oberländer 2, Klein 3, C. Sundermann 1, Frey 4, Pieperjohanns 3/3
- Zeitstrafen: RHC 2 – BSV 2
- Siebenmeter: RHC 3/4 – BSV 3/4
- Zuschauer: 134
- Nächstes Spiel: Buxtehuder SV II – VfL Oldenburg II (So., 23. Februar, 15 Uhr)