TKein guter Gastgeber: BSV II verliert in Hannover

BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch sah eine verdiente Niederlage des BSV. Foto: Scholz
Der Frauen-Drittligist Buxtehuder SV II ärgert sich nicht nur über die 24:27-Niederlage beim TV Hannover-Badenstedt, sondern auch über den schlechten Gastgeber.
Buxtehude. Vor dem Spiel waren die BSV-Damen etwas verwirrt: Gastgeber Hannover stellte dem Gast nicht (wie üblich und vorgegeben) die ausreichende Menge an Mineralwasser zur Verfügung. Das musste sich der BSV laut Trainer Adrian Fuladdjusch dann selber am Tresen kaufen.
Zum Sportlichen: Nach zehn Minuten setzten sich Hannover mit 8:3 ab. Fuladdjusch nahm beim 5:10 bereits die zweite Auszeit. Danach steigerte sich der BSV im Angriff und verkürzte auch dank der Paraden von Torhüterin Lina Steinecke gegen ihren Ex-Verein zur Pause auf 13:14.
Auch nach dem Seitenwechsel vergaben die Gäste zu viele Chancen und verpassten somit die Chance, das Spiel zu drehen. „Im Angriff konnten wir uns nach den guten Aktionen in der Defensive nicht selber belohnen“, sagte Fuladdjusch, folglich eine verdiente Niederlage. (pot)
Die Statistik
BSV: Mittag 7/2, Küstermann 1, Sundermann 2, Schönefeld 2, Ahrndt 1, Steinecke, Sperling 5, Tants, Oberländer, Klein, Stolle 3, Frey 3, Pieperjohanns, Witte.
Zeitstrafen: TV 2 – BSV 2
Siebenmeter: TV 4/4 – BSV 2/3
Zuschauer: 178
Nächstes Spiel: BSV II – Frankfurter HC (Sa., 23. November, 16 Uhr)