TKleinanzeigen kurios: Das sind die 9 skurrilsten Inserate aus dem Kreis Cuxhaven
Kleinanzeigenportale wie Kleinanzeigen.de erfreuen sich auch im Kreis Cuxhaven großer Beliebtheit. Foto: dpa/Kleinanzeigen
Unter den rund 50 Millionen Inseraten auf der Internet-Plattform Kleinanzeigen.de finden sich viele Kuriositäten. Wir haben die neun komischsten Anzeigen aus dem Kreis Cuxhaven zusammengestellt.
Cuxhaven. Portale wie Kleinanzeigen.de erfreuen sich auch im Kreis Cuxhaven ungebrochener Beliebtheit. Neben den normalen Angeboten wie Babykleidung, antiken Möbeln und Büchern finden sich auf der Plattform allerlei witzige, kuriose und außergewöhnliche Inserate:
1. Schiffstelegraf
Falls Sie schon immer mal in den Besitz eines japanischen Schiffsmaschinentelegrafen kommen wollten - nun bietet sich die einmalige Gelegenheit.
Eine Cuxhavenerin offeriert das seltene Hebelgerät für 1600 Euro. Der Apparat, hergestellt von der Firma Nunotani Keiki Seisakusho, ist rund 60 Jahre alt.

Eine Cuxhavenerin will im Netz einen japanischen Schiffsmaschinentelegrafen verkaufen. Foto: privat/Kleinanzeigen.de
2. Wasserbüffel
Wo Maschinen oder andere Tiere nicht mehr weiterkommen, werden in Deutschland immer öfter Wasserbüffel als Landschaftspfleger eingesetzt.
Eine Familie aus dem Sietland bietet bei Kleinanzeigen.de nun eine ganze Herde dieser außergewöhnlichen Rinder zum Verkauf an. Als Verhandlungsbasis wird eine Summe von 1000 Euro angegeben.
3. Funkkabinen
Ein Hemmoorer preist auf der Verkaufsplattform mehrere Container und Funkkabinen der U.S. Army an. Sie waren laut Anbieter bei der Air Force im Einsatz.
„Sie eignen sich hervorragend zum Umbau als Campingkabine oder aber natürlich auch als Lager“, schreibt der potenzielle Verkäufer. Mindestens 5000 Euro müssen Interessenten für diese Kuriositäten auf den Tisch legen.

Ein Hemmoorer preist auf der Verkaufsplattform mehrere Container und Funkkabinen der U.S. Army an. Foto: privat/Kleinanzeigen.de
4. Schiffsspeisekarte
Kabeljau-Steak New Yorker Art, Roastbeef und zum Dessert ein Kabinett-Pudding mit Punschsauce: Schon beim Lesen der Speisenfolge läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Serviert wurde das Dinner am 22. August 1933 auf dem Passagierdampfschiff „General von Steuben“. Ein Verkäufer aus Hemmoor preist die Schiffsspeisekarte bei Kleinanzeigen.de an und will dafür 33 Euro (plus Versandkosten) haben.
5. 8-D-Mark-Schein
22 Jahre gibt es sie als gesetzliches Zahlungsmittel nicht mehr, aber dennoch haben viele Bundesbürger die D-Mark-Scheine noch vor Augen. Ein Witzbold aus Cuxhaven bietet bei Kleinanzeigen.de nun einen 8-D-Mark-Schein an. Acht D-Mark? Ja, diesen Schein gab‘s wirklich mal - als Werbegag einer Druckerei. 18 Euro soll das Scheinchen kosten.
6. Michael-Jackson-Zeitungen
Erinnern Sie sich noch an den Sommer 2009, als Michael Jackson starb? Sein plötzlicher Tod löste weltweit Bestürzung aus und führte zu einer intensiven Berichterstattung in den Medien.
Ein Cuxhavener bietet neun Bild-Zeitungen aus dem Jahr 2009 an, die allesamt auf der Titelseite über das Ableben des „King of Pop“ berichten. 17 Euro will der Verkäufer für die zum Teil vergilbten Ausgaben haben.
7. Streichholzschachteln
Ein Sammler aus Kehdingbruch hat ein Faible für alte Schachteln. Oder besser gesagt: hatte. Jetzt löst er seine Sammlung auf und bietet die Streichholzschachteln und -briefchen zum Verkauf an. Die kleinen Kartons stammen aus aller Welt; das älteste Streichholzbriefchen ist von 1949.

Ein Anbieter aus Kehdingbruch hat ein Faible für alte Schachteln. Jetzt löst er seine Sammlung auf und bietet die Streichholzschachteln und -briefchen zum Verkauf an. Foto: privat/Kleinanzeigen.de
8. Geflügelrupfmaschine
Hat der Anbieter aus Otterndorf mit jemandem noch ein Hühnchen zu rupfen? Oder warum bietet er eine Geflügelrupfmaschine zum Verkauf an?
250 Euro soll der gebrauchte Apparat kosten. Aber das Gerät hat schon Federn gelassen: „Das Anschlusskabel muss erneuert werden“, heißt es im Online-Inserat.
9. Expeditionsmobil
Wer schon immer mal den Wunsch verspürt hat, mit einem Expeditionsmobil auf Weltreise zu gehen, sollte sich dieses Kleinanzeigen-Inserat einmal etwas genauer anschauen: Ein Cuxhavener bietet seinen Mercedes-Benz 917 AF zum Verkauf an. Das robuste Gefährt - Kilometerstand 22.000 Kilometer - soll 159.900 Euro kosten (Verhandlungsbasis).