Zähl Pixel
Sportabzeichen

Kostenloses Sportabzeichen-Training in den Sommerferien

In Stade-Ottenbeck wird für das Sportabzeichen trainiert.

In Stade-Ottenbeck wird für das Sportabzeichen trainiert. Foto: dpa/Archivbild

Der VfL Stade bietet ein freies Training für das Deutsche Sportabzeichen in den Sommerferien an. Das Training findet jeden Mittwoch von 17.30 bis 19 Uhr im Leichtathletik-Stadion des VfL-Sportzentrums in Ottenbeck statt.

Von Leo Driesbach Mittwoch, 12.06.2024, 11:00 Uhr

Stade. Das Angebot richtet sich an Sportlerinnen und Sportler aller Alters- und Leistungsklassen und ist nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden.

Das Deutsche Sportabzeichen wird als Auszeichnung für „überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit“ verliehen, heißt es in der Mitteilung des VfL Stade.

Um das Abzeichen zu erhalten, müssen Übungen aus Bereichen wie Ausdauer, Kraft oder Schnelligkeit erfolgreich absolviert werden. (leo)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

VfL Wolfsburg holt Hertha-Kapitän Reese

Mit dem Abstieg des VfL Wolfsburg schien ein Wechsel von Hertha-Kapitän Fabian Reese vom Tisch. Nun geht der 28-Jährige trotzdem zu den Niedersachsen. Der VfL unterstreicht damit seine Ambitionen.