Zähl Pixel
2. Faustball-Bundesliga

TMTV Wangersen feiert zwei Heimsiege und macht Boden gut

Wangersen schlägt Burgdorf und Spenge jeweils mit 3:0.

Wangersen schlägt Burgdorf und Spenge jeweils mit 3:0. Foto: Archiv

Die Männer des MTV Wangersen haben in der 2. Faustball-Bundeliga ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben. Nach einem Doppelsieg klettert das Team auf Rang sechs.

author
Von Wolfgang Bartsch
Sonntag, 01.12.2024, 16:21 Uhr

Wangersen. Zum Auftakt der Saison kassierte der MTV Wangersen noch zwei Niederlagen. Jetzt rehabilitierte sich die Mannschaft mit zwei Heimsiegen.

Dabei gab es schon vor dem Anpfiff für Trainer Stephan Werner eine Hiobsbotschaft. Angriffsspieler Marcel Brey fiel verletzungsbedingt aus. „Dann müssen eben alle anderen an einem Strang ziehen“, sagte der Coach. Eine besondere Aufgabe erhielt dabei der U18-Weltmeister und Neuzugang Marvin Becker. Er war für das Service und den Hauptangriff zuständig. Lob erhielt er dazu von Werner: „Er hat seine Sache mit Bravour erfüllt.“

Zweitangreifer Butschkadoff ist zur Stelle

Wurde Becker vom Gegner durch das Anspielen taktisch aus dem Spiel genommen, war Zweitangreifer Lasse Butschkadoff zur Stelle. Auf ihn konnte sich der MTV verlassen. Auch die Abwehr ließ nichts anbrennen.

Im ersten Spiel besiegte der MTV den TSV Burgdorf problemlos mit 3:0 (11:5, 11:4, 12:10). Gegen Spenge machte das Team genau da weiter. Nach drei Sätzen hieß es 11:6, 11:8 und 11:5. „Ich will die Siege nicht überbewerten, aber sie taten uns gut“, sagte Stephan Werner.

Nächste Spiele: Sbd., 7. Dezember, 15 Uhr, in Ahlerstedt: Wangersen, ETV Hamburg, MTV Vorsfelde. (wb)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel