Auf die Männer des MTV Wangersen kommt eine Mammutaufgabe zu, während sich die Frauen auf das schnellere Spiel in der Halle freuen. Essel muss einen Umbruch meistern.
In den Faustball-Bundesligen wird zum letzten Mal in dieser Saison aufgeschlagen. Nur noch bei einem Kreisteam wird es spannend. Was Düdenbüttel zum Klassenverbleib fehlt.
Svea Poppe hat beim MTV Wangersen eine steile Entwicklung hingelegt - und nicht nur den Sprung in die Bundesliga geschafft, sondern auch einen Rekord aufgestellt.
Der SV Düdenbüttel setzte in Wolfsburg ein Ausrufzeichen im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Beim MTV Wangersen stand über dem Sportlichen in Hannover die Rückkehr eines Leistungsträgers nach zehnmonatiger Verletzungspause.
1. Frauen-Bundesliga: Der MTV Wangersen dürfte am kommenden Spieltag den dritten Tabellenplatz verteidigen. Am Sonntag spielt der MTV auswärts gegen den bereits abgestiegenen TuS Wakendorf und den Zweiten Ahlhorner SV. Gegen den TuS ist ein Sieg Pflicht. Diesen hätte auch (...).
Die Frauen des MTV Wangersen bleiben in der 1. Bundesliga auf Erfolgskurs. Schlechter läuft es dagegen für den TSV Essel. In der zweiten Liga gab es ein Derby.
Am Wochenende steht für die Faustball-Bundesligisten der zweite Spieltag an. Wangersens Frauen gehen den selbstbewusst an, die Männer sind im Derbymodus.
Für die Faustball-Bundesligisten beginnt am Samstag, 3. Mai, die neue Saison. Drei Teams geben sich mit dem Klassenerhalt zufrieden. Eine Mannschaft peilt sogar das Podium an.
Das faustballverrückte Dorf Wangersen freut sich über eine Berühmtheit in der Szene. Der einst beste deutsche Angreifer hat die MTV-Männer als Trainer übernommen.
Die Faustball-Frauen des SV Düdenbüttel sind am vergangenen Sonntag aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Doch wo lag das Problem und warum könnte eine Rückkehr schwierig werden?
Die Zweitliga-Faustballer des MTV Wangersen haben am letzten Spieltag in Ahlerstedt die Vizemeisterschaft und Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga verpasst.
In der 2. Faustball-Bundesliga hält der Höhenflug der Männer des MTV Wangersen an. In Hamburg holte das Team zwei Siege und verteidigte den zweiten Platz hinter TK Hannover.
In der 2. Faustball-Bundesliga sieht es für die Frauen des SV Düdenbüttel richtig finster aus. Der TSV Essel darf dagegen noch auf den großen Erfolg hoffen.
Die Männer des MTV Wangersen holten sich beim letzten Vorrundenspieltag der 2. Faustball-Bundesliga zwei Punkte. Doch damit war Trainer Stephan Werner nicht zufrieden.
In der 2. Faustball-Bundesliga verloren die Frauen des TSV Essel erstmals in dieser Saison und rutschten auf Platz zwei ab. Der Aufstieg ist aber immer noch möglich.
Martin Becker war einer der besten Faustballer der Welt. Heute spielt sein Sohn für den MTV Wangersen. In Ahlerstedt fieberte die Legende auf der Tribüne mit.
In der 2. Bundesliga der Frauen ist der TSV Essel das Maß aller Dinge. In der 1. Bundesliga gelang dem MTV Wangersen die Generalprobe für die Spitzenspiele am Wochenende.
In der Fußball-Landesliga, der B-Jugend-Bundesliga im Handball und der 2. Faustball-Bundesliga treffen Teams aus dem Landkreis Stade aufeinander. Was sonst noch wichtig wird.
Die Männer des MTV Wangersen haben in der 2. Faustball-Bundeliga ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben. Nach einem Doppelsieg klettert das Team auf Rang sechs.
Die Faustballerinnen des TSV Essel dominieren die 2. Bundesliga. Erneut fahren sie zwei Siege ein. Erstmals gepunktet hat ein anderer Vertreter aus dem Landkreis Stade.
Die Fredenbecker Handballer haben ein ehrgeiziges Ziel. Die Stader Handballerinnen stehen vor einer schweren Heimaufgabe. Die wichtigsten Sporttermine des Wochenendes im Überblick.
In der 2. Faustball-Bundesliga legen die Männer des MTV Wangersen einen Fehlstart hin. Die Frauen des SV Düdenbüttel erwischen einen schlechten Tag. Anders ergeht es Essel.
Der MTV Wangersen steht vor einer schwierigen Spielzeit in der 2. Bundesliga. Die Frauen des TSV Essel und des SV Düdenbüttel wollen den Klassenerhalt schaffen.
Die Faustball-Bundesligisten bereiten sich mit zwei Turnieren am Sonnabend auf den Saisonstart vor. Gespielt wird in Ahlerstedt und Kutenholz (jeweils 10 Uhr).
Das stark besetzte Frauen-Faustballturnier des MTV Wangersen ging in Ahlerstedt mit dem Gewinn des favorisierten Ahlhorner SV zu Ende. Im Finale siegte dieser mit 2:1 gegen den überraschend starken MTV Wangersen.
Die Männer 35 des MTV Hammah und des SV Düdenbüttel sowie die Männer 55 des SV Ruschwedel haben sich für die Deutsche Faustball-Meisterschaft in Großenaspe qualifiziert.
Optimistisch sind die Faustballerinnen des SV Düdenbüttel in den letzten Spieltag der 2. Bundesliga gegangen. Doch der wurde zur Enttäuschung. Jetzt denkt sogar eine Leistungsträgerin über einen Wechsel nach.
An diesem Wochenende fallen in den Faustball-Bundesligen etliche Entscheidungen im Abstiegskampf. Betroffen davon sind auch einige Mannschaften aus dem Kreis Stade. Beim MTV Hammah gibt es dagegen schon Gewissheit.
In den 2. Bundesligen sieht es für die Faustball-Teams aus dem Kreis Stade nicht gut aus. Immerhin: Ruschwedel und Düdenbüttel haben noch eine letzte Chance auf den Klassenerhalt.
1. Bundesliga Männer: Gegen das Spitzenteam aus Brettorf verlor der MTV Wangersen trotz einer ansprechenden Leistung mit 0:5. Bei einer Niederlage am nächsten Spieltag ist der Abstieg dann perfekt.
Am Wochenende stehen wichtige Partien für die Faustball-Bundesligisten aus dem Landkreis Stade an. Die Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Vor allem die Zweitligisten sind mächtig unter Druck.
In der 2. Bundesliga kamen die Männer des SV Ruschwedel in Burgdorf zum glatten 3:0-Sieg über Schlusslicht Hagen, verloren aber gegen Burgdorf mit 1:3. Nach der Hinrunde liegt der SVR jetzt auf Platz sieben, hat den direkten Abstiegsplatz verlassen.
Am Sonnabend (1. Juni) stehen für die Faustball-Bundesligisten wichtige Spiele an. Wangersen empfängt in Liga eins um 15 Uhr Mitaufsteiger TuS Empelde. Es geht um den Klassenerhalt.
In der 2. Bundesliga der Frauen überraschte der MTV Hammah mit zwei Siegen, schob sich aus dem Tabellenkeller auf Platz vier vor. Ohne Sieg blieb erneut das junge Team des MTV Wangersen II.
Die Zweitliga-Faustballer des SV Ruschwedel sind nun auf einem direkten Abstiegsplatz gerutscht. Dazu führten die zu erwartenden 0:3-Niederlagen in Hannover gegen die Spitzenteams aus Moslesfehn und Hannover.
Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es bei den Faustball-Bundesligisten mit Volldampf in die dritten Spieltage. Dabei können alle Landkreisvereine Punktgewinne dringend gebrauchen.
In der 2. Bundesliga gelang den Männern des SV Ruschwedel beim zweiten Spieltag ein ganz wichtiger Sieg in Wolfsburg gegen Gastgeber Vorsfelde. Gegen das Spitzenteam aus Abbenseth war trotz guter Leistung nichts zu holen.
Die Frauen des SV Düdenbüttel verloren in der 2. Bundesliga zwar das Spitzenspiel gegen Wakendorf mit 0:3, bleiben aber nach dem 3:0 über Selsingen auf Tabellenplatz zwei. Der MTV Hammah dümpelt nach zwei Pleiten wieder im Tabellenkeller herum.
In Essel kann schon die erste Meisterschaft gefeiert werden. Bei den Bezirkstitelkämpfen in Wangersen setzten sich die U16-Mädchen durch. Im Finale wurde der TV Jahn Schneverdingen mit 2:1 (11:7, 7:11, 11:7) bezwungen.
Der Landkreis Stade ist in den 1. und 2. Faustball-Bundesligen mit sieben Teams vertreten. Allerdings werden zwei der drei Erstligisten bereits als Abstiegskandidaten gehandelt.
In der 2. Faustball-Bundesliga mussten die Männer des SV Ruschwedel gleich zwei Heimniederlagen zum Saisonauftakt einstecken. Die Frauen des SV Düdenbüttel hingegen sind ganz weit vorne.
Die Faustballer des MTV Wangersen haben ihre Saison mit dem Bundesliga-Abstieg beendet. Aber nicht nur das tat weh, sondern auch der Rücktritt von Christian Struck. Warum er dem Team an allen Ecken und Enden fehlen wird.
Düdenbüttels Talent Melissa Leopold wird den Verein verlassen - und künftig für den deutschen Vizemeister im Faustball spielen. Wo es die 21-Jährige hinzieht.
Kein Happy End für den MTV Hammah und SV Düdenbüttel: Die beiden Zweitligisten aus dem Kreis Stade sind nach jeweils zwei Niederlagen am letzten Spieltag aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Besonders hart trifft es den SV Düdenbüttel.
Abstiegskampf pur: Der TSV Elstorf und VfL Güldenstern Stade stehen in der Fußball-Landesliga vor einem richtungsweisenden Duell. Die wichtigsten Sporttermine.
Für den bereits als Absteiger feststehenden MTV Wangersen kommt es am Freitag (20 Uhr) in der Faustball-Bundesliga zum Gastspiel beim Tabellenführer TV Brettorf.
Der Erstligist MTV Wangersen hat nach dem ersten Saisonsieg zwei Auswärtsspiele. Gegner sind der TSV Hagen und Leichlinger TV. Am Sonnabend steigen auch die Männer-Zweitligisten Düdenbüttel und Hammah in die Punktspielserie ein.
Die Frauen des MTV Wangersen haben in der 2. Bundesliga die Tabellenführung übernommen. Der SV Düdenbüttel machte durch zwei Siege einen Riesenschritt zur Qualifikation für die neu konzipierte Liga Nord-Ost. Absteigen muss der TSV Hagenah.
Die Lage für die Faustball-Bundesligisten aus dem Kreis Stade ist nicht gerade rosig. Der Männer-Erstligist MTV Wangersen und Frauen-Zweitligist TSV Hagenah sind fast schon abgestiegen. Zwei weitere Teams kämpfen um den Klassenerhalt.
Der Faustball-Erstligist MTV Wangersen bleibt sieglos. In Hohenlockstedt gab es gegen den Mitaufsteiger TSV Lola eine 3:5-Niederlage. Dadurch sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt auf den Nullpunkt gesunken. Auch in der 2. Bundesliga wird es eng.
Am Sonnabend sind die Faustballer in den Bundesligen in diesem Jahr noch einmal gefordert. Erstligist MTV Wangersen reist zum Aufsteigerduell mit dem TSV Lola nach Hohenlockstedt.
Das Drittliga-Schlusslicht VfL Fredenbeck empfängt Ligaprimus Hildesheim. Die A-Juniorinnen des Buxtehuder SV starten in die Meisterrunde der Jugendbundesliga. Und der Faustball-Bundesligist MTV Wangersen will seine ersten Punkte holen.
In der 2. Faustball-Bundesliga der Männer liegen der SV Düdenbüttel und MTV Hammah nach der Hinrunde jeweils auf einem direkten Abstiegsplatz. Aber noch ist die Lage nicht aussichtslos.
Nun hat es in der 2. Faustball-Bundesliga Frauen auch Tabellenführer TSV Essel erwischt. Es gab gleich zwei Niederlagen. Im Derby mit Wangersen und gegen Güstrow. Die Relegation zum Oberhaus ist gefährdet.
Der Handball-Drittligist Buxtehuder SV II muss geschwächt zum SV Henstedt-Ulzburg fahren. Die Faustballer des MTV Wangersen sind auf Revance aus und Zweitligist MTV Hammah steht vor wichtigen Spielen im Abstiegskampf. Das Wochenende im Überblick.
Die Frauen des TSV Essel bleiben in der 2. Faustball-Bundesliga weiterhin ungeschlagen, kamen zu zwei Siegen in Kutenholz. Darunter war auch das 3:0 im Derby gegen den SV Düdenbüttel. Nur ein anderes Kreisteam bleibt am TSV dran.
Die Basketballer des VfL Stade wollen sich nach der ersten Saisonniederlage im Heimspiel wieder als ernster Aufstiegskandidat präsentieren. Die Handballteams VfL Fredenbeck, SV Beckdorf, VfL Stade sowie der BSV II haben schwierige Aufgaben.
Der TSV Essel bleibt in der 2. Faustball-Bundesliga der Frauen das einzige ungeschlagene Team. Die Mannschaft von Trainer Michael Heuckeroht steht mit 12:0 Punkten unangefochten an der Spitze. So lief der Spieltag.
Auf den TuS Jork wartet in der Kreisliga Stade ein weiterer Wegweiser im Abstiegskampf. Die Handballer des SV Beckdorf greifen nach der Corona-Pause wieder an. Und der MTV Wangersen hofft in der Faustball-Bundesliga auf den ersten Sieg. Das sind die wichtigsten Sporttermine (...).
Die Faustball-Zweitligisten SV Düdenbüttel und MTV Hammah stehen nach dem ersten Spieltag am Tabellenende. Zum Auftakt verlor der MTV jeweils 0:3 gegen Hannover und Moslesfehn, der SVD 2:3 gegen Burgdorf und 0:3 gegen Ahlhorn.
In der 2. Bundesliga haben die Faustballerinnen des TSV Essel die Tabellenführung vom spielfreien MTV Wangersen übernommen. Jeweils einen Sieg und eine Niederlage gab es für den SV Düdenbüttel und den TSV Hagenah.
Am Sonnabend fällt der Startschuss für die 2. Faustball-Bundesliga Männer. Der SV Düdenbüttel und Aufsteiger MTV Hammah dürfte es nur um den Klassenerhalt gehen, denn die Liga ist in dieser Saison stark besetzt.
Gibt es für die Erstliga-Faustballer des MTV Wangersen am Freitag den ersten Saisonsieg in Lamstedt? Armstorf wurde schon öfters bezwungen. In Kutenholz will der TSV Essel am Sonntag die Tabellenführung in Liga zwei bei den Frauen übernehmen.
Am Sonntag beginnt für die Frauen in der 2. Faustball-Bundesliga die Hallensaison. Vier Kreisvereine sind dabei. Die Kapitäninnen sprechen über die Ambitionen ihrer Clubs.
Den Faustball-Zweitligisten MTV Hammah und SV Düdenbüttel helfen nur noch Siege. Am Wochenende treffen sie aufeinander. Der MTV Wangersen verabschiedet sich nun wahrscheinlich aus der Bundesliga.