Männer des MTV Wangersen wollen an eigener Durchschlagskraft arbeiten

Olga Riske und der MTV Wangersen wollen weiter für den Klassenerhalt punkten. Foto: Verein (nomo)
Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es bei den Faustball-Bundesligisten mit Volldampf in die dritten Spieltage. Dabei können alle Landkreisvereine Punktgewinne dringend gebrauchen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Männer - 1. Bundesliga: Der MTV Wangersen empfängt am Sonntag (11 Uhr) das starke Team des VfL Kellinghusen. Die Holsteiner kamen schon zu zwei überraschenden Siegen, während die Gastgeber auf erste Punkte warten. Gegenüber der letzten Partie gegen Berlin will Trainer Stephan Werner sehen, dass eigene Führungen auch zu Ende gespielt werden: „Das ist meine Aufforderung an die Mannschaft.“
Frauen - 1. Bundesliga: Der gut in die Saison gestartete MTV Wangersen will in Ahlhorn weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Zumindest soll dazu der Wardenburger TV bezwungen werden. Eine offene Partie darf gegen Ahlhorn erwartet werden. In Moslesfehn gastiert der TSV Essel. Ein erstes Schlüsselspiel steht an, wenn das Match mit dem ebenso sieglosen SV Moslesfehn ansteht.
Männer - 2. Bundesliga: Der SV Ruschwedel muss in Hannover gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Moslesfehn und Hannover spielen. Zählbares dürfte da kaum möglich sein. „Wir lassen aber nichts unversucht“, sagt Spielertrainer Alexander Noack.
Frauen - 2. Bundesliga: Aufsteiger MTV Wangersen II trifft am Sonntag daheim (11 Uhr) auf die Teams aus Wakendorf und Breitenberg. Erste Punkte soll dabei die Beregnung mit Breitenberg bringen. In Selsingen tritt der MTV Hammah an. Auf keinen Fall darf der MTV beide Begegnungen verlieren.
Spielfrei ist der SV Düdenbüttel.
Landesmeisterschaft der U 18-Juniorinnen: In Ahlhorn spielt am Sonnabend Wangersen in der Vorrunde gegen die Gastgeber und den TuS Empelde. Der Einzug in das Halbfinale ist fest eingeplant.