Zähl Pixel
Faustball

SV Ruschwedel macht Pflichtsieg im ganz engen Match perfekt

SV Ruschwedel macht Pflichtsieg im ganz engen Match perfekt

In der 2. Bundesliga gelang den Männern des SV Ruschwedel beim zweiten Spieltag ein ganz wichtiger Sieg in Wolfsburg gegen Gastgeber Vorsfelde. Gegen das Spitzenteam aus Abbenseth war trotz guter Leistung nichts zu holen.

author
Von Wolfgang Bartsch
Dienstag, 14.05.2024, 16:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Spielertrainer Alexander Noack hatte sich mit seinem Team einen Sieg über Vorsfelde vorgenommen, die am ersten Spieltag ebenso sieglos waren. Entsprechend ging Ruschwedel ans Werk. Das Match verlief auf Augenhöhe. Doch Ruschwedel spielte auf allen Positionen passabel.

Nach dem 11:8 traten die SVer gefestigt auf und ließen ein weiteres 11:8 zum 2:0 folgen. In Abschnitt drei wurde es sogar noch enger. Ruschwedel sicherte sich am Ende aber ein 13:11 zum engen 3:0-Sieg. „Das war eine solide Leistung von uns“, freute sich Noack.

Für die zweite Begegnung mit Abbenseth rechnete er sich nicht viel aus. Schon Satz eins ging mit 5:11 verloren, ehe es besser wurde. Jetzt spielte der SVR richtig stark auf, hätte durchaus ausgleichen können. Doch beim 9:11 fehlte die nötige Cleverness. Gleiches Bild im dritten Durchgang, der wiederum unnötig 10:12 abgegeben wurde und zur 0:3-Niederlge führte. „Wir sind trotzdem zufrieden“, resümierte Noack. Nächste Spiele: Sonnabend, 25. Mai, 13 Uhr in Hannover: mit TK Hannover, SV Moslesfehn, SV Ruschwedel. (wb)

Weitere Artikel