Zähl Pixel
Faustball

Erstliga-Aufsteiger MTV Wangersen verspielt zu oft seine Führungen

Florian Behrens von Wangersen in Aktion.

Florian Behrens von Wangersen in Aktion. Foto: Bartsch

In der 1. Faustball-Bundesliga warten die Männer des MTV Wangersen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den VfK 01 Berlin setzte es eine 1:5-Niederlage. Dennoch lassen die gezeigten Leistungen hoffen.

author
Von Wolfgang Bartsch
Montag, 13.05.2024, 20:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis. Trainer Stephan Werner forderte vor dem Anpfiff bedingungslosen Fight. Der Auftakt des MTV war sodann recht ansprechend mit einer 6:2-Führung. Es folgte aber eine Berliner Offensive zum 6:8. Der MTV reagierte nochmals, führte mit 9:8, um dann den Satz mit 9:11 noch abzugeben. „Das alles darf nicht sein“, ärgerte sich Werner. „Wir schaffen es einfach nicht, dass wir bis zum Satzende konstant spielen.“

Frustriert sprang danach ein 6:11 heraus, ehe es im dritten Durchgang besser wurde. Der MTV führte 7:4, könnte dies aber nicht ausbauen, obwohl Chancen in Hülle und Fülle vorhanden waren. Das bittere Satzende hieß 10:12.

Auch im vierten Abschnitt hieß es glatt 7:3 für die Gastgeber, die sich erneut den Schneid abkaufen ließen und 8:11 verloren. Das 0:4 war zu diesem Zeitpunkt eine schwere Bürde. Mit einem engen 11:9 wurde aber auf 1:4 verkürzt.

Berlin dominierte den anschließenden Satz eindeutig, kam mit 11:5 zum klaren 5:1-Erfolg über den Aufsteiger aus Wangersen. „Ich bin nur damit unzufrieden, dass wir eine eigene Führung nicht ins Ziel bringen können“, so Stephan Werner. Nächstes Spiel: Sonntag, 26. Mai, 11 Uhr: Wangersen – Kellinghusen. (wb)

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.