Landkreis-Vertreter stehen mit dem Rücken zur Wand - Abstiege drohen

Wird es für die Faustball-Bundesligisten aus dem Landkreis Stade ein schwarzes Wochenende? Schon möglich, denn in allen Ligen droht der Abstieg.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. 1. Bundesliga - Männer: Der MTV Wangersen muss am Sonnabend in Berlin unbedingt zum Sieg über den VfK 01 kommen, sonst ist der Abstieg kaum noch abwendbar. Kurzer und knapper Kommentar von Trainer Stephan Werner: „Wir müssen und können sie schlagen“.
1. Bundesliga - Frauen: Der TSV Essel spielt am Sonntag (11 Uhr) vor eigenem Publikum gegen die Teams aus Kellinghusen und Moslesfehn. Gibt es zwei Niederlagen, dann ist der TSV erster Absteiger. Besser sieht es für den MTV Wangersen aus, der in Wardenburg auf Ahlhorn und Wardenburg trifft. Ziel ist ein Erfolg über Wardenburg - und Ahlhorn möglichst ärgern.
2. Bundesliga - Männer: Vor schier kaum lösbaren Aufgaben stehen am Sonnabend die Spieler des SV Ruschwedel in Moslesfehn. Gegner sind die Spitzenteams auf Moslesfehn und Hannover. Verliert der SVR beide Begegnungen und Mitkonkurrent Vorsfelde holt weitere Punkte, dann dürfte der Abstieg perfekt sein.
2. Bundesliga - Frauen: Die Teams aus Düdenbüttel und Hammah benötigen unbedingt weitere Punkte, soll auch in der nächsten Saison in Liga zwei gespielt werden. Der SVD spielt in Kellinghusen, will zumindest den Fastabsteiger Wangersen II bezwingen. Zweiter Gegner für beide ist Kellinghusen II. Hammah muss nach Selsingen reisen, trifft dort auf den gastgebenden MTSV sowie Tabellenführer Wakendorf.