Abstiegskampf pur: „Endspiel“ für den SV Ruschwedel

Die Männer des MTV Wangersen richten den Blick bereits auf die Abstiegsrunde. Foto: ZZ-Archiv
Am Wochenende stehen wichtige Partien für die Faustball-Bundesligisten aus dem Landkreis Stade an. Die Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Vor allem die Zweitligisten sind mächtig unter Druck.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
1. Bundesliga
Männer: Der MTV Wangersen empfängt am Sonnabend (15 Uhr) den Dritten Brettorf und gilt als Außenseiter. Der MTV muss sich jetzt auf die Abstiegsrunde vorbereiten, die eine Woche später beginnt.
1. Bundesliga
Abstieg besiegelt? Dem TSV Essel fehlt der letzte Kick
1. Bundesliga
T Zwei Pleiten im Oberhaus: MTV Wangersen im Westen ohne Chance
Frauen: Der MTV Wangersen ist am letzten Spieltag in die Abstiegszone gerutscht. Daher muss am Sonntag (11 Uhr) auf eigener Anlage zumindest ein Sieg her. Gegner sind Kellinghusen und Schneverdingen. Der TSV Essel befindet sich dagegen schon auf Abschiedstournee. Der Spieltag in Ahlhorn dürfte kaum etwas Zählbares bringen.
2. Bundesliga
Männer: Vor einem vermeintlichen Abstiegsendspiel steht der SV Ruschwedel. Am Sonnabend (13 Uhr) geht es in Armstorf gegen das punktgleiche Vorsfelde. Ein Sieg muss her, denn Vorsfelde hat das leichtere Restprogramm.
Frauen: Aufsteiger Wangersen II empfängt am Sonntag (10 Uhr) Selsingen und Breitenberg. Zwei Niederlagen würden den vorzeitigen Abstieg bedeuten. In Hammah (11 Uhr) kommt es zum Derby zwischen dem SV Düdenbüttel und MTV Hammah.
Landesmeisterschaft
Zudem sind Essels U14-Faustballer bei der Landesmeisterschaft in Ahlhorn im Einsatz und wollen sich für die Nordmeisterschaft in Wangersen qualifizieren.