Zähl Pixel
Sporttermine

Trainer sauer: BSV II bittet um Spielverlegung – Gegner lehnt ab

Adrian Fuladdjusch muss am Wochenende improvisieren.

Adrian Fuladdjusch muss am Wochenende improvisieren. Foto: IsoluxX Fotografie

Der Handball-Drittligist Buxtehuder SV II muss geschwächt zum SV Henstedt-Ulzburg fahren. Die Faustballer des MTV Wangersen sind auf Revance aus und Zweitligist MTV Hammah steht vor wichtigen Spielen im Abstiegskampf. Das Wochenende im Überblick.

author
Von Tom Stahmann
Freitag, 08.12.2023, 05:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis.

Handball

Im letzten Spiel des Jahres geht es für den Buxtehuder SV II nach Henstedt-Ulzburg (Sbd., 18 Uhr). Wegen einer Krankheitswelle bat der BSV darum, das Spiel zu verlegen. Doch der Gastgeber sei dem Wunsch wegen einer Tombola und eingeladener Sponsoren nicht nachgekommen, sagt BSV-Trainer Adrian Fuladdjusch: „Ich bin echt sauer und enttäuscht, dass hier wirtschaftliche Interessen über die Gesundheit der Spielerinnen gestellt werden.“ Stand Donnerstag waren sechs Spielerinnen erkrankt. Verstärkung soll aus dem A-Jugend-Oberliga-Team kommen. Auch die eine oder andere Bundesliga-Spielerin fährt voraussichtlich mit.

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfängt der Herren-Oberligist SV Beckdorf den Aufsteiger Heidmark, der nach gutem Start in die untere Tabellenhälfte abgerutscht ist (Sbd., 19 Uhr). Trainer Robert Frahm kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Am letzten Spieltag des Jahres ist Frauen-Oberligist VfL Stade zu Gast beim Handballverein Lüneburg (Sbd., 17 Uhr). Auch der VfL bleibt von der Erkältungswelle nicht verschont. „Ich hoffe, dass die betroffenen Spielerinnen am Sonnabend einigermaßen fit sind“, sagt Trainer Dennis Marinkovic.

Basketball

Der VfL Stade tritt am Sonnabend (19.30 Uhr) bei den Aschersleben Tigers an. Das Match sei eine Art Schlüsselpartie, sagt VfL-Trainer Joan Rallo Fernández, „wenn man dort gewinnt, ist die Saison normalerweise gut. Für uns ist aber das wichtigste, dass wir 40 Minuten sehr gut spielen. Darauf konzentrieren wir uns.“

Fußball

Zwar sind für das Wochenende noch Spiele in diversen Ligen angesetzt, angesichts der Wetterlage wurde das A/O-Spiel gegen Hagen/Uthlede aber bereits abgesagt. Ebenfalls in der Landesliga Lüneburg soll am Sonntag (14 Uhr) Elstorf auf Stade treffen.

Faustball

In der 1. Liga der Männer hat der MTV Wangersen erneut ein Heimspiel. Gegner in Ahlerstedt ist der Vierte Berlin (So., 10 Uhr). Nach dem derben 0:5 im Hinspiel solle es diesmal besser laufen, so Trainer Werner Behnken.

Aufsteiger Hammah hat am Sonnabend in der 2. Liga der Männer zwei Schlüsselspiele gegen Vorsfelde und Gastgeber Burgdorf, der ebenfalls im Keller steht. Düdenbüttel tritt in Moslesfehn an, rechnet sich gegen den Gastgeber jedoch wenig aus.

In Ahlerstedt steigt am Sonntag (13 Uhr) das Topspiel der 2. Liga der Frauen zwischen den Spitzenteams aus Wangersen und Essel. Außerdem geht es gegen Güstrow. Nach Nortorf reisen der SV Düdenbüttel und TSV Hagenah und spielen dort gegen Schlusslicht Schülp. (lwo/pot/tim/tom/wb/wt)

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.