Raus aus dem Tabellenkeller: MTV Wangersen will ersten Saisonsieg

Kritische Blicke von Wangersens Trainer Stephan Werner. Foto: Bartsch
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Am Sonnabend (1. Juni) stehen für die Faustball-Bundesligisten wichtige Spiele an. Wangersen empfängt in Liga eins um 15 Uhr Mitaufsteiger TuS Empelde. Es geht um den Klassenerhalt.
Männer - 1. Bundesliga: Wangersens Trainer Stephan Werner hofft auf den ersten Saisonsieg. Er warnt davor, die Gäste zu unterschätzen, die erst einen Satz gewinnen konnten. „Wie stark sie auftreten können, haben wir in der Vergangenheit erlebt“, sagt Werner.
Männer - 2. Bundesliga: Ruschwedel steht auf einem Abstiegsplatz. Die Gegner aus Burgdorf und Hagen befinden sich ebenso im Ligakeller.
Landesmeisterschaften: In Lübberstedt finden am Sonntag Landesmeisterschaften der Seniorenklasse statt. Die Frauen aus Hammah, die Männer aus Düdenbüttel und die Männer aus Ruschwedel wollen sich für Nordmeisterschaften qualifizieren.