Das letzte Aufgebot des TSV Essel feiert einen Sieg

Der TSV Essel verbuchte am letzten Spieltag einen Sieg und eine Niederlage. Foto: Scholz
Die Faustballerinnen des TSV Essel haben die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Zwei andere Mannschaften haben den Aufstieg geschafft.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Der TSV Essel ist mit seinem letzten Aufgebot nach Solingen gereist. Mit Lene Henrieke Hariefeld stand eine Spielerin aus der dritten Mannschaft im Kader. „Die war unheimlich gut aufgelegt“, sagte Kapitänin Svenja Donner.
Dennoch schlug sich ihre Mannschaft gegen den TSV Hagen 1860 achtbar. Nach vier Sätzen stand es 2:2, bevor der Gegner aus Westfalen den fünften Satz mit 11:6 und das Spiel mit 3:2 für sich entschied.
Auch gegen den TV Solingen-Ohligs stand es 2:2 nach vier Sätzen. Den fünften Satz gewann dann der TSV Essel mit 14:12 und beendete die Saison als Dritter. „Wir sind mit unserem Saisonabschneiden mehr als zufrieden“, sagte Donner.
Meister Ahlhorn II darf nicht aufsteigen, weil die eigene erste Mannschaft in der Bundesliga spielt. Zweiter Aufsteiger ist der TSV Hagen 1860.
Nächste Spiele: Sonntag, 9. Februar, 11 Uhr in Himmelpforten: SV Düdenbüttel, Wardenburger TV, TV Solingen-Ohligs II. (wb)