Düdenbüttel und Hammah zieren nach Auftaktpleiten das Tabellenende

Symbolbild. Foto: Archiv Foto: Archiv
Die Faustball-Zweitligisten SV Düdenbüttel und MTV Hammah stehen nach dem ersten Spieltag am Tabellenende. Zum Auftakt verlor der MTV jeweils 0:3 gegen Hannover und Moslesfehn, der SVD 2:3 gegen Burgdorf und 0:3 gegen Ahlhorn.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. „Wir hatten uns vorgenommen, zumindest das Match mit Aufsteiger und Gastgeber Burgdorf zu gewinnen“, sagte Düdenbüttels Aufbauspieler Mathis Brunswig. Am Ende reichte es jedoch nicht - und das war eigentlich unnötig.
Düdenbüttel ohne Chance gegen Erstliga-Absteiger Ahlhorn
Nach den beiden ersten Sätzen stand es 1:1-Unentschieden (5:11, 11:7). Auch in den Durchgängen danach war das Spiel völlig offen. Doch der SV Düdenbüttel verpasste ganz einfach, die jeweiligen Schlusspunkte zu setzen und verlor beide Sätze mit 9:11.
Gegen den Erstliga-Absteiger Ahlhorn hatte Düdenbüttel dagegen überhaupt keine Chance. Das Team aus der Region Weser-Ems war dem SV in allen Belangen total überlegen und kanzelte ihn mit 0:3 (8:11, 4:11, 4:11) ab. So ist schon nach dem ersten Spieltag ein gewisser Druck im Abstiegskampf entstanden.
Hammah hat sich zum Auftakt wenig ausgerechnet
Das gilt zwar auch für den Aufsteiger MTV Hammah, der traf aber zum Auftakt der Saison in eigener Halle auf die Topteams aus Moslesfehn und Hannover. „Wir haben uns da auch nicht viel ausgerechnet“, sagte Angriffsspieler Bastian Vollmers.
Mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft zeigte er sich aber trotz der beiden Niederlagen nicht gänzlich unzufrieden. „Gegner, die wir schlagen müssen, die kommen noch auf uns zu“, sagte Vollmers.
MTV hofft am nächsten Spieltag auf die Wende
Der MTV Hammah unterlag zuerst dem Erstliga-Absteiger aus Moslesfehn mit 0:3 (8:11, 7:11, 4:11), danach Hannover ebenfalls in drei Sätzen (8:11, 5:11, 4:11). Schon am nächsten Spieltag soll die Wende eingeleitet werden.
Nächste Spiele: 18. November, 15 Uhr in Hammah: mit Düdenbüttel, Hammah, Bardowick.