Zähl Pixel
Faustball

Aufsteiger MTV Wangersen bleibt sieglos in der Bundesliga

MTV-Trainer Werner Behnken war enttäuscht.

MTV-Trainer Werner Behnken war enttäuscht. Foto: Bartsch

Der MTV Wangersen bleibt in der 1. Faustball-Bundesliga sieglos. In Lamstedt setzte es ein 1:5 gegen den SV Armstorf. Und doch gab es eine positive Erkenntnis.

author
Von Wolfgang Bartsch
Montag, 13.11.2023, 16:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wangersen. Aufsteiger Wangersen begann recht gut. Satz eins war beim Stand von 7:7 noch lange nicht entschieden, bis es zu einem unsauberen Spielaufbau kam, den der Gegner aus dem Kreis Cuxhaven abstrafte. Armstorf ging durch das 11:7 mit 1:0 in Führung.

Richtig gruselig verlief der zweite Abschnitt. Ein völlig verunsicherter MTV ging mit 4:11 unter. „Zeigt euch endlich“, forderte Trainer Werner Behnken. Wangersen kam besser ins Spiel, führte 7:1-Führung und gewann den Satz mit 11:6.

Wangersen verkürzt durch Energieleistung

Wangersen wurde ein ebenbürtiger Gegner. Nach dem 3:9 verkürzte das Team den Rückstand durch eine enorme Energieleistung auf 9:10. Doch den Schlusspunkt setzten wieder die Hausherren (11:9). So stand es frühzeitig 1:3.

Aber der Aufsteiger wollte es wissen, spielte richtig gut auf. Auch durch den 7:9-Rückstand im vierten Satz ließ sich das Behnken-Team nicht aus der Ruhe bringen. Die Angreifer Christian Struck und Nick Poppe hatten einige starke Szenen, die zum 11:10 führten.

Doch den entscheidenden Satzball konnte Wangersen mal wieder nicht setzen und musste ein 11:13 einstecken. „Das darf nicht wahr sein“, ärgerte sich der Trainer. Seiner Mannschaft gab dieser Rückschlag einen echten Knacks.

Niederlage hätte nicht so hoch ausfallen müssen

Denn der fünfte Durchgang ging deutlich mit 4:11 verloren. Die 1:5-Packung war damit perfekt, hätte aber nicht so hoch ausfallen müssen. „Wir hätten hier mehr erreichen können“, sagte Angriffsspieler Christian Struck.

Nun stehen am nächsten Wochenende zwei Begegnungen in Berlin an. Gibt es nicht erste Punkte, liegt ein beschwerlicher Weg vor dem Aufsteiger.

Nächste Spiele: 18. November um 16 Uhr in Berlin gegen die Berliner TS; 19. November um 11 Uhr in Berlin gegen VfK Berlin.

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.