TMTV Wangersen verliert gegen Spitzenreiter Leichlingen
Wangersen bleibt Schlusslicht der 1. Faustball-Bundesliga. Foto: Scholz
Für die Erstliga-Faustballer des MTV Wangersen setzt es gegen den Spitzenreiter Leichlinger TV die erwartete Niederlage. Aber das Team ärgert wenigstens den Favoriten.
Wangersen. Mit 2:5 mussten sich die Gastgeber aus Wangersen geschlagen geben. Der MTV bleibt Schlusslicht der Liga. Im Kampf um den Klassenerhalt müssen jetzt langsam Siege her.
„Wir wollen uns einigermaßen verkaufen“, sagte Trainer Martin Becker vor dem Anpfiff der Partie. Gleich im ersten Satz setzte es ein bitteres 3:11. Es lief nichts zusammen. Doch das sollte sich im nächsten Durchgang ändern.
Befreit spielte der MTV. Vorne überzeugten Nick Poppe und Marvin Becker, während der Abwehrblock mit Florian Behrens und den Brüdern Tom und Thilo Löhden gut stand. Das 11:7 zum 1:1-Ausgleich war verdient. Danach wirbelten wieder die Gäste.
MTV-Trainer fordert mehr Risiko
Der Spitzenreiter gewann die Sätze drei und vier und fünf mit 11:7, 11:5 und 11:4. „Wir müssen mehr ins Risiko gehen“, forderte Trainer Martin Becker. Seine Mannschaft setzte das um. Wangersen verkürzte mit dem klaren 11:6-Satzgewinn auf 2:4. Doch davon ließen sich die Leichlinger nicht beirren und setzten mit 11:6 den Schlusspunkt hinter dem 5:2-Sieg.
„Wir müssen mehr Sicherheit in unser Spiel bringen, dann könnten wir auch mit jedem Gegner mithalten“, sagte Martin Becker. Er ist zuversichtlich, dass der erste Sieg bald gelingen wird.
Nächstes Spiel: Samstag, 6. Dezember, 16 Uhr, Moslesfehn - Wangersen. (wb)
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.