Zähl Pixel
Schwimmen

Medaillenflut: Stader Talente schwimmen vorweg

Die Talente des Stader SV haben viele Medaillen ergattert.

Die Talente des Stader SV haben viele Medaillen ergattert. Foto: Verein (nomo)

Bei den Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften in Uelzen waren die Talente des Stader SV sehr erfolgreich. Die 14 Teilnehmer ergatterten 16 Meistertitel sowie 11 Silber- und 6 Bronzemedaillen. Dabei stachen einige Erfolg heraus.

Von Redaktion Donnerstag, 21.03.2024, 07:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. 14 Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer bewiesen in Uelzen ihr Können. Die Talente des Stader SV feierten an dem Wettkampfwochenende 33 Podestplatz in den Jahrgangswertungen und holten weitere fünf Podestplätze in den offenen Wertungen.

Die Stader schwammen dabei zahlreiche neue persönliche Bestzeiten. Besonders erfreulich war zudem eine Qualifizierungszeit für die Norddeutschen Meisterschaften, die in Berlin ausgetragen werden.

Diese Talente waren besonders erfolgreich

Elena Sophie Wiebusch ( Jahrgang 2013) schaffte das Kunststück, bei all ihren acht Starts die Wettkämpfe mit einem Podestplatz abzuschließen. Sie gewann gleich fünf Mal Gold und holte zudem zwei Mal Silber sowie eine Bronzemedaille.

Mia-Malin Vogel (2007) verpasste nur einmal das Podest bei ihren sieben Starts, sie holte vier Mal Gold und zwei Mal Silber.

Käte Ehlers (2009) schwamm die Pflichtzeit für die Norddeutschen Meisterschaften über die 100 Meter Rücken. Sie holte vier Gold- und eine Silbermedaille. In der offenen Wertung kamen noch zwei Mal Silber und ein Mal Bronze hinzu.

Weitere Erfolge können sich sehen lassen

Robin Viragh (2005) schaffte auch die volle Ausbeute bei seinen drei Starts. Er holte zwei Mal Gold und ein Mal Bronze. Kaja Viragh (2012) nahm an acht Wettkämpfen teil und freute sich über vier Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Freya Schlüter (2012) gewann einen Wettkampf und wurde zwei Mal Zweite. Ida Ehlers (2012) holte Bronze, zudem zwei Mal Sieber in der offenen Wertung. Lasse Maximilian Klensang (2008) komplettierte den Medaillenspiegel des Stader SV mit seinem dritten Platz.

Zudem unterstrichen Cataleya Wu (2012), Yalicin Tolunay (2013), Merle Günter (2014) Niklas Bremer (2009), Hagen Winkler (2008) sowie Bilal Yahyaoui (2014), dass mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen ist.

Für einige Talente des Stader SV galten die Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften als Generalprobe für die im April bevorstehenden niedersächsischen Landesmeisterschaften.

Weitere Themen

Weitere Artikel